Backup Loesung

Neon03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
183
Ort
Dresden
Hallo

ich suche ein backup tool, software mit der ich die gasamte festpatte abziehen kann (z.b. inklusive partitionstabelle usw.). Es sollte auch netzwerkfaehig sein sodas man z.b. die images ueber das netz schieben kann. Opebn Source waere mir am liebsten jedoch sind auch andere loesung vorstellbar. am liebsten eine bootbare software (auf CD gebrannt oder so.)

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm die schwere aber auch kompatibelste Variante wäre denk ich Knoppix. d.h.
du brennst dir Knoppix und bootest mit der CD, dann mountest du die platte bzw partitionen und erstellt das image auf einem netzlaufwerk und zum wieder herstellen das ganze dann rückgängig. Nachteil ist hier, das es ziemlich lange dauert.

Norton Ghost kann das in etwas was du möchtest nur kA ob der auch netzwerk fähig ist. Jedenfalls ist der version die ich habe es nicht.

MfG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich nutze ebenfalls Norton Ghost dafür. Über's Netzwerk ist ne komplette WinXP/Office Install innerhalb von 5 Minuten wiederhergestellt.
 
ich habe eine ghost diskette die beim booten netzlaufwerke verbindet und dann kann man auch mit ghost 2003 oder älteren übers netz sichern, wie ist eigtl das neue ghost ? das sichert ja im laufenden betrieb wenn ich mich nicht irre oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh