[Kaufberatung] Backup Software für Windows 7 & Windows 10

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
Da ich bald vom todgeweihtem W7 auf W10 umsteigen werde, brauche ich eine neue Backup Software da mein altes Acronis True Image 2013 zu W10 nicht kompatibel ist.
Obwohl ich regelmäßig Backups gefahren habe musste ich zum Glück nur selten etwas Wiederherstellen, von daher sind meine Anforderungen nicht groß:
- Kompatibel mit W7 & W10
- Images mountbar, damit man mal Files raus ziehen kann statt Wiederherstellung zu fahren.
- Backup Schemata inkrementell ein muss.

Habe mich ewig nicht mehr mit Backupsoftware beschäftigt, von daher ist mir erst einmal alles recht, ob Pay- oder Freeware, Hauptsache es erfüllt meine geringen Anforderungen.
Falls ich noch andere Anforderungen brauche, gerade im Hinblick auf W10 das für mich Neuland ist, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze macrium reflect free. Bin sehr zufrieden, weil kein Problem mit M2-SSD hat. Rettungs-Medium kann man auch erstellen.

...ich hatte vor kurzem bei einem freund auf windows 10 home mit acronis 2012 ohne probleme ein backup über die boot-cd gemacht...
hat problemlos funktioniert - auch wieder das zurückspielen! (allerdings älterer laptop mit demzufolge älterer hardware)
es kann natürlich sein, das dies mit neuster hardware (zb. M2-SSD etc.) nicht mehr geht!?
sollte es bei dir im system zusätzlich eine HDD von WD geben, kannst du dir dort für "ummo" dort acronis runterladen:
WD Red
...etwas weiter unten bei:
Software "Acronis True Image WD Edition"

Also wenn es Dir eher um die Wiederherstellung einzelner Dateien geht, kann ich Dir ansonsten noch Genie Timeline empfehlen. Das funktioniert wie Apples Timemachine und man kann auch vorherige Versionen einzelner Dateien wiederherstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh