Backup- Tool das S-ATA HDD unterstützt

vlk

Neuling
Hallo,
kennt jemand ein Backup- Tool wie DriveImage, das mit S-ATA Festplatten zusamenarbeitet?
Habe bisher mit IDE HDD unter DOS mit DriveImage gearbeitet und
jetzt gehört, das es mit S-ATA nicht gehen soll.
Kann es leider noch nicht Testen, weil mein neues System wegen BIOS
nicht startet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ghost kann das.

Wenn du sie an den nativen S-ATA Controller hängen hast wird die Platte als IDE 2 Master oder sowas erkannt. Im Dos-Modus versteht sich. Hab ich auch schon gemacht.

....warum sollte DriveImage net mit SATA Platten arbeiten.......:hmm:

....habe beides, SATA und PATA in einem SYS und die Backups funktionieren ohne Probs mit DI........;)

Gruss
Chris

Auch unter DOS?
Ich nutze die beiden Disketten von der Freeware Version 5.1!
Bei der Freeware Version 5.1 gibt es keine Windowsoberfläche und so habe ich mir
eine BOOT-CD/DVD mit einem Image und Auswahlmenü erstellt, wo ich DriveImage, PartitionMagic, einen Bootmanager oder einfach nur DOS starten kann.
Welche Version nutzt Du?
Wie gehst Du vor? Windows oder DOS?
Ich habe DriveImage noch nie unter Windows genutzt!
Zum Wiederherstellen müßte der PC doch im DOS? Oder??

Das ist ja merkwürdig!
Als ich gestern in diesem Thread schaute, war nur die Antwort von ChrisCross vorhanden,
weshalb ich um 20Uhr 05 Antwortete!
Heute Morgen dann plötzlich die Antwort von Coolsys dazwischen!
Naja, egal!
Denke das ABIT AV8 wird einen nativen S-ATA Controller haben,
sonst würde in der Anleitung was von S-ATA Treibern stehen.
Es gibt nur Treiber für Raid.
Wenn jetzt noch der BIOS- Chip kommt, kann ich es endlich testen.
Ich möchte mich schon mal bei Euch bedanken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh