Backup von einzelnen Apps

stoka

Enthusiast
Hallo Community

Mein Sohn bekommt sein erstes Handy (mein altes XR) und ich habe mir deshalb das 13er gekauft.

Backup und daraus ein neues iPhone wiederherstellen kann ich und ist ja nicht kompliziert.

Mir geht es jetzt um einzelne Apps, besser gesagt Spiele.
Da mein Sohn noch nie ein eigenes Handy hatte, hat er ab und zu auf meinem gedaddelt und da seine Fortschritte erziehlt.

Deshalb meine Frage:
Kann ich mein jetziges XR nach dem Loeschen als neues iPhone aufsetzen ohne alle meine jetzigen Daten darauf, aber lediglich die Spiele und deren Spielstaende draufkriegen?
Es geht hauptsaechlich um die Spielstaende.

Ich denke ueber den Finder selber wird es nicht gehen, aber evtl. ueber zusaetzliche Apps wie z.B. iMazing, Apple Configurator, Anytrans oder etwas dergleichen.
Ich frage, da ich mich da ueberhaupt nicht auskenne und bis jetzt immer einfach nur mein neues iPhone aus dem Backup vom alten erstellt habe und fertig.
Aber mit Kindern wird alles etwas aufwaendiger:sneaky:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Apple Arcade wird das imho automatisch gemacht (über die Cloud). Auch andere Apps bieten das manchmal an, Spielstände in der Cloud zu sichern.

Danke, habe jetzt mal iMazing ausprobiert, aber es kann lediglich die Spiele an sich uebertragen, nicht die Spielstaende.
Ich konnte mich aber wie du erwaehnt hast bei einigen Spielen anmelden und eine ID erstellen, dadurch konnte ich einige Spielstaende transferieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh