Hallo
Habe bis jetzt meine Backups so gemacht:
Alles hatte ich doppelt auf der zweite Platte.
Jetzt liegt meine Zweite Festplatte tot. Hört sich nicht kaputt an doch kein Mainboard will es erkennen. Eine Serial ATA Platte ist das.
Das bedeutet wenn meine Hauptplatte abkratz habe ich dann einiges vom Gesammelten Gut verloren.
Somit habe ich soviel wie möglich auf DVD-RAM ausgelagert.
Kleinere Datein wie Favoriten, Emails und Nummer sind online beim GMX gespeichert.
Grössere Sachen wie Installations, Treiber und Foto konnte ich auf mehrere DVD RAM brennen. Sollen sehr gut und beständig sein.
Doch wie mache ich ein Backup von meine mp3 Sammlung?
Es sind mehre Hauptordner mit einer Grössenordnung von jeweils 20 Gigabyte.
Ich baue doch keine 3 Festplatten ein um es dreifach zu haben. Auch werde ich keine 50 DVD-RAM oder ROM brennen.
Gibt es keine günstigeren Weg für sicheren Backup?
Kann man die REV Laufwerke von IOMEGA trauen.
Sind aber schön teuer..
Gibt es günstigere BANDLAUFWERKE?
Wie macht Ihre es mit den Backup. Festplatten kann man nicht trauen das habe ich mehrmals gesehen...
Was sagt Ihr dazu??
Habe bis jetzt meine Backups so gemacht:
Alles hatte ich doppelt auf der zweite Platte.
Jetzt liegt meine Zweite Festplatte tot. Hört sich nicht kaputt an doch kein Mainboard will es erkennen. Eine Serial ATA Platte ist das.
Das bedeutet wenn meine Hauptplatte abkratz habe ich dann einiges vom Gesammelten Gut verloren.
Somit habe ich soviel wie möglich auf DVD-RAM ausgelagert.
Kleinere Datein wie Favoriten, Emails und Nummer sind online beim GMX gespeichert.
Grössere Sachen wie Installations, Treiber und Foto konnte ich auf mehrere DVD RAM brennen. Sollen sehr gut und beständig sein.
Doch wie mache ich ein Backup von meine mp3 Sammlung?
Es sind mehre Hauptordner mit einer Grössenordnung von jeweils 20 Gigabyte.
Ich baue doch keine 3 Festplatten ein um es dreifach zu haben. Auch werde ich keine 50 DVD-RAM oder ROM brennen.
Gibt es keine günstigeren Weg für sicheren Backup?
Kann man die REV Laufwerke von IOMEGA trauen.
Sind aber schön teuer..
Gibt es günstigere BANDLAUFWERKE?
Wie macht Ihre es mit den Backup. Festplatten kann man nicht trauen das habe ich mehrmals gesehen...
Was sagt Ihr dazu??