Backupprogramm für Sata Raid System

Bunnyps

Neuling
Hi!

Ich habe ein Raid 1 Stripe Sata verbund.
früher konnt ich mit norton ghost einfach ein abbild erstellen (durch boot-iso) und das bei bedarf wieder zurückspielen.

das geht jetzt leider nicht mehr, da ich davor ide platten hatte und sata nicht unterstützt wird.

kennt jemand ne gute alternative für mich, bei der auch Sata platten unterstützt werden?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal mit acronis true image 10, das unterstützt auch SATA-Platten

aber kein Raid :( kann die festplatten nur einzeln erkennen soviel ich weiß.

danke aber für den tipp ;P

Also wir nutzen Ghost 2003 und das funktioniert tadellos mit sata platten.

Die Unterstützung von SATA RAID hängt vom Controller ab, ob diese das Array schon beim Start (BIOS) zur Verfügung stellt.
Über unserem ICP8097MA SATA RAID Controller können wir auch Backups durchführen wenn wir wollen. Sprich Ghost erkennt die Config auch.

Welches Ghost hast du denn? Willst du die Sicheurng unter Windows durchführen?

hallo ghost 2003 ist das glaub ich noch ... das hat aber auch nicht funktioniert :(

nein, die sicherung sollte über ein boot bares system laufen. also bootbare cd mit dos / linux basiertem teil.

Wird denn dein RAID 0 Verbund unter Ghost angezeigt?

Reden wir hier über Onboard oder Zusatzcontroller?

Hast du schon mal versucht dir eine Diskkette zu erstellen mit dem Ghost-Assistenten und die SATA-Treiber einzubinden?

also, ich habe das 2003 Ghost.

ich habe onboard raid 0 über mein asrock dual sata939 board.
habe ghost mal installiert und dann erneut geboot für das image ... doch dann brauch ghost ewig (hat angezeigt ca. 2 std.) für daten die früher mit meinen ide platten in 5 min dann waren. die schreibgeschwindigkeit ist sehr weit unten.

also ich habe mir angewöhnt ghost über Diskette oder CD-ROM zu starten.
Damit legt Ghost auch keine Virtuelle Partition an udn ich habe weniger Stress mit Windows XP etc.

d.h. ghost kann zunächst einmal auf das RAID 0 zugreifen.

Wo hängt denn deine Backupplatte?

Eventuell solltest du die Treiber des Controllers mal einbinden, wenn noch nicht geschehen

http://service1.symantec.com/SUPPOR...1eec561040006efec125683b00581663?OpenDocument

Offiziell wird es zwar nicht unterstützt, aber auch hier steht das mit dem Treibern drin.

Sofern man mit Acronis Treiberprobleme hat kann man zu einem Trick greifen. Es gibt ja das BartPE, womit man eine Windows Live CD erstellen kann. Für die Acronis Tools gibt es passende Plugins. Diese bindet man nun mitsamt den gewünschten Treibern in die CD ein und kann prinzipiell jedes Gerät ansprechen, das unter Windows läuft ;)

Ei das hört sich ja schon mal gut an. mit ghost 2003 war ich super zufrieden. dann müsste ich demnach eine boot diskette / cd neuerstellen ... nur, kann ich leider keine raid treiber für mein board für den dos modus finden :(

Asrock Dualsata939 wird ja nicht mehr weiter supported soviel ich weiß :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh