Backupprogramm für Windows Server 2008

black-avenger

Enthusiast
Ahoi die werte Gemeinde,

als unser "Server" noch mit XP professional betrieben wurde, konnte ich Acronis True Image Home 11 für die täglichen Backups des Servers benutzen.
Der Umstieg auf Windows Server 2008 war jedoch dringend notwendig.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass True Image Home auf Server 2008 nicht lauffähig ist. Hat mir jemand eine sinnvolle alternative zu Acronis, die im Serverbereich noch mit moderaten Kosten verbunden ist?

Das Programm sollte ähnlich wie Acronis TI die Daten tägl. komplett sichern können. Inkrementelle Backups sind zwar nett, aber ich brauch die Daten voll. Das setzt voraus, dass Backups für jeden Tag einzeln planbar sein sollten, sodass man jeden Tag in einen anderen Backup Ordner schreibt, oder eben in eine andere Datei. Wie auch immer.

Hat mir jemand hierfür eine Empfehlung? Denn wie gesagt, die Preisgebung für die Acronis Server Versionen sind echt krass.

mfg
black-avenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die gleiche Hardware wie unter XP beibehalten hast, kannst du mit der selbst erstellten Notfall-CD die Images machen. Das Problem ist halt nur das du dafür vor dem Rechner sitzen musst.
Ansonsten halt die Server Version bei Acronis kaufen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh