Backups in Unraid auf externe Festplatte

Soweit ich das verstanden habe ändert sich am USB stick nichts solange du das unRAID nicht herrunterfährst. UR wie auch der ESXi laufen komplett im RAM (RAM Disk)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, muss ich mich am Wochenende mal dran machen.

Noch eine Frage die ich mal eben hier anhängen würde.
Wenn ich eine GPU für eine Gaming VM installieren möchte, wäre diese dann außer Betrieb, wenn die VM nicht läuft? Weil es nicht so toll wäre, wenn die das ganze Jahr Strom verbraucht.

Nein die ist an, der ESXi weiß ja davon nichts. Es gibt wohl Karten die in einen Low Power Standy Mode gehen und dann nicht die volle Leistung 300W sondern eher 15 W verbrauchen.

Getestet hab ich das aber noch nicht da mein hades nuc abends immer herruntergefahren wird

Nein die ist an, der ESXi weiß ja davon nichts. Es gibt wohl Karten die in einen Low Power Standy Mode gehen und dann nicht die volle Leistung 300W sondern eher 15 W verbrauchen.

Getestet hab ich das aber noch nicht da mein hades nuc abends immer heruntergefahren wird

Über Unraid auch nicht möglich? ESXi nutze ich nicht mehr.

Wäre halt Schwachsinn eine GPU laufen zu lassen wenn man im Jahr gefühlt 50h darauf zockt.

Ne selbes Prinzip wie beim ESXi. Unraid also dein Server läuft ja, der Strom ist auch bei der GPU "an" und die weiß ja nix von Ihrem durchreichungsglüsck

Getestet hab ich das aber noch nicht da mein hades nuc abends immer herruntergefahren wird
Also wenn die Graka nix zu tunt hat, wird die auch nicht die maximale Leistung verbraten! wie hoch die Grundlast jeweils ist, sollte bei den Graka's eigentlich dabeistehen - wobei GraKas mWn noch nicht von der Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung erfasst sind

Möchte es nochmal hoch holen, da ich immer noch kein Backup eingerichtet habe...

Gibt es da mittlerweile weitere Erkenntnisse bezüglich Image basiertes Backup?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh