bad pool header bluescreen

Sm0K3Y

Experte
Guten Abend,

Habe ein Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme .. ich habe seit einigen Tagen einen neuen pc der eigentlich überdurchschnittlich gut ist und mich das vorhin einfach gewundert hat wieso er so lange dauert beim hochfahren. Dafür das Windows so frisch ist und alles überdurchschnittlich schnell ist sollte das wohl nicht sein. Ich meine in Task-Manager ne start Zeit von 19 Sekunden gesehen zu haben oder 16 bin mir nicht so sicher da ich es nur eben überflogen habe. Nichts desto trotz habe ich dann mal geschaut im Netz was man so machen kann.

Habe dann erst mal unter Windows Start Menü Suche „Msconfig“ da bei erweitere Einstellungen die Prozessor ausgewählt kann es aus dem Kopf nicht so erklären.
dort bei 5:03 .
Dann wollte er den Pc Neustarten habe ich aber erst mal nicht gemacht da ich ja noch weiter gucken wollte.

Habe dann noch Avast deinstalliert per Revo Uninstaller weil ich nach viel lesen raus gefunden habe das der Windows Defender auch ausreicht.

Dann habe ich den Download Ordner gelöscht und dann danach den Papierkorb geleert.

Windows Updates hab ich noch durchlaufen lassen.

Und ich habe noch bei diesem Video die cmds ausgeführt wobei ich bei Trick 2 nach lange warten bei 100% das Fenster geschlossen habe da nichts mehr passiert ist. Denke er wird fertig gewesen sein da wirklich nichts mehr passiert ist.

Ich glaube das war es seitdem habe ich den Blue Screen.

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht wieder alles neu einrichten möchte.

Lg Steffen

OMG ... wir haben 2023, und das mit der Prozessor-Anzahl wird immer noch verbreitet?

Hier mal ein Beitrag von 2009 warum das völliger Scheiss ist, auf den ihr da immer und immer und immer wieder reinfallt, und für was dieser Schalter wirklich gebraucht wird.

Das ist ein BEGRENZER und nicht "benutzen bitte". Da kann man die aktiven Kerne BEGRENZEN. Und sobald Du da irgend eine Zahl einstellst, hast Du Dir schon ins eigene Knie geschossen.
bad pool header ist zu viel OC auf der CPU oder wackeliges RAM. Das wird nicht davon kommen, dass Du die Prozessor-Anzahl begrenzt hast.
Und man macht es Rückgängig, indem man den Haken wieder entfernt.
Ich schätze dafür brauchtest Du uns jetzt nicht :-)))

Die beiden CMD-Tips aus dem 2. Video sind unschädlich und haben auch nichts mit Deinem Problem zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme halt nicht mehr in das Windows :).
Abgesicherter Modus funktioniert nicht bekomme direkt den Blue screen.. bios Version sollte die neuste drauf sein außer es ist jetzt noch etwas gekommen die Tage. RAM ist Corsair dominator ddr 5 mit 6200 mhz CL36-39-39-76 32 er Kit.

Das mit den Prozessoren auswählen da wusste ich halt nicht habe mir da durch auch keine große Hoffnung gemacht weiß auch nicht was mich da gestern Abend geritten hat 🤔. Habe da aufjedenfall nur den Hacken rein gemacht keine Zahl eingegeben. Oc ist garnichts gemacht außer xmp Profil wobei ich im Bios auch schon die Standard Daten eingestellt habe bzw. halt zurück gesetzt dort .

Edit:// Bios habe ich nun geupdatet und er schmeißt mir immer noch diesen Blue screen rein.. weiß echt nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ins Bios kommst du aber schon?

Da steht die installierte Biosversion immer!

Und zum Bios flashen muß man da nicht einmal ins Bios, von Windows mal sowas von zu schweigen.

"Edit:// Bios habe ich nun geupdatet und er schmeißt mir immer noch diesen Blue screen rein.. weiß echt nicht mehr weiter"

Recover Windows to an earlier copy:

Macht man da.

Zuletzt bearbeitet:

Und zum Bios flashen muß man da nicht einmal ins Bios, von Windows mal sowas von zu schweigen.
Bios habe ich gerade frisch Installiert hatte ich oben editiert 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Edit:// Bios habe ich nun geupdatet und er schmeißt mir immer noch diesen Blue screen rein.. weiß echt nicht mehr weiter"

Recover Windows to an earlier copy:

Macht man da.
Ich habe schon einen Wiederherstellungs Punkt gestern rein geladen das ändert leider auch nichts 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da nur jeweils nur genau ein RAM-Modul stecken und gucken noch ne Option.

Sonst ist da immer Windows sauber neu installieren angesagt.

Up to DDR5 5600 MT/s

Die RAM Übertaktung komplett zurück nehmen ist da auch noch ne sehr kleine Chance.
Die RAM übertaktung hatte ich ja nur wenn über das Xmp Profil und das ist wie gesagt auf Standard nun. Meinst du jetzt z.B einem RAM Riegel raus und damit versuchen ob er startet ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ich habe es jetzt nach sooooo vielen Sachen Probieren mit image Reperatur über den USB Stick etc versucht. Und habe nun eine Lösung für mein Problem gefunden in den Tiefen des Internets aus einen Beitrag von 2012! <3.

Hier die Lösung:
In die Eingabeaufforderung begeben und diesen Befehl ausführen:
bcdedit /deletevalue {default} numproc
Den "Maximale Speicher" wieder auf default setzen mit diesem Befehl:
bcdedit /deletevalue {default} truncatememory

Zuletzt bearbeitet:
" Um das mit der Verwendung von BCDEdit verbundene Risiko zu vermeiden, sollten Sie eine alternative Methode zum Ausführen der Startkonfiguration verwenden, die in diesem Abschnitt erläutert wird."

Windows fast zu Tode konfiguriert schimpft sich das.

Solltest besser daraus lernen...

Hier die Lösung:
In die Eingabeaufforderung begeben und diesen Befehl ausführen:
bcdedit /deletevalue {default} numproc
Den "Maximale Speicher" wieder auf default setzen mit diesem Befehl:
bcdedit /deletevalue {default} truncatememory
D.h. Du hattest nicht nur beim Prozessor den Haken gemacht, sondern beim Ram auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh