Ra1St
Enthusiast
Ich habe zur Zeit ein sehr unangenehmes Problem mit meiner Velociraptor 6000HLHX. Beim Boot meldet sich das Laufwerk mit einem "Bad SMART, Backup and Replace" an, gleichzeitig wird die Platte einwandfrei erkannt und dreht auch einwandfrei. Unter Windows macht sie keine Probleme (lesen/schreiben immer fehlerfrei auch die Temperatur ist i.O.) nur SMART-Daten gibt sie gar keine mehr aus, was wohl auch der Grund für die Fehlermeldung beim Booten ist.
Mainboard ist dabei ein R4E und die Festplatte hängt direkt am 3G-Interface des X79.
Da ich aber sonst keine Probleme mit dem Laufwerk habe, würde ich die Platte eigentlich einfach gern weiter verwenden anstatt sie direkt zu WD zu schicken, oder sollte ich doch gleich eine RMA machen?
Hätte da gern mal ein paar Meinungen dazu gehört, vielleicht sogar von jemandem der schon mal ein ähnliches Verhalten hatte.
Mainboard ist dabei ein R4E und die Festplatte hängt direkt am 3G-Interface des X79.
Da ich aber sonst keine Probleme mit dem Laufwerk habe, würde ich die Platte eigentlich einfach gern weiter verwenden anstatt sie direkt zu WD zu schicken, oder sollte ich doch gleich eine RMA machen?
Hätte da gern mal ein paar Meinungen dazu gehört, vielleicht sogar von jemandem der schon mal ein ähnliches Verhalten hatte.