bad_pool_caller / IRQL_not_less_or_equal

Das wär mal ne Idee, aber mit Linux kenn ich mich ja mal gar nicht aus...

Momentan läuft der PC wie gschmiert. Werd mal bisschen mit den Treibern herumexperimentieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die linux installation ist imo sogar einfacher als die von windows xp und sollte eigentlich kein problem darstellen (hardware etc funzt alles sofort)

Ne stimmt Ubuntu installation ist mehr als easy und eine gute Idee ist es auch. Und so simpel. Wenn du jetzt noch weisst wie ein Linux pendant zu Prime95 heisst um die stabilität zu testen bist ein Held ;-)

wunderbar das werde ich mal versuchen. Ich hatte es neulich gewagt mal wieder vorsichtig einen FSB von 220 einzustellen .. Pustekuchen erst schmierte BF2 einmal ab und dann kurz danach der Rechner. Ich bin schon soweit das ich mir ne neue CPU holen will den die 1.8 Ghz Standard Takt vom 3000+ sind fürn A*****. Naja mal sehen was Linux Prime dazu sagt.

Tante Edit:
Also ich habe Ubuntu aufgespielt und mit einigen OC BIOS Settings den prime Ersatz laufe lassen (kann doch nicht so schwer sein da eine Oberfläche für zu entwickeln. Wenigstens ne Meldung wenn der Prozess abstürzt.) udn der Prozess stürzte nach ein paar Minuten wenn überhaupt ab. Scheint also nicht an meinem OS zu liegen. Nun geht also die Sucherei los. Heute habe ich erstmal Tagsüber den MEMTest gestartet. Wenn der nichts bringt naja dann hab ich wirklich ein Problem.
Wie überprüfe ich die Funktionalität eines Netzteils ? Ohne Spannungsprüfer gehts vermutlich nicht. Wie teste ich ob vielleicht das MB ein Problem hat. Ich bräuchte Komponenten die ich nicht habe. Wobei der Fehler ja nur im OC Zustand auftaucht.
Argh das ist ein Problem das keiner will.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben...

Hab nämlich auch n Bluescreen wenn ich mehr wie 2 Videodateien öffne und die zwischen meinem TFT Bildschirm und meinem Fernseher hin und her schiebe.
Anschließend kam jedesmal n Bluescreen mit atkdisp.dll. Der Treiber scheint irgendwie Probleme zu bereiten... Nachdem ich den deinstalliert habe, kam prompt n bad_pool_caller Bluescreen.

Bisschen nachgeschaut und mit den Treibern herumexperementiert... da bin ich auf die Asus Enhanced Display Driver gestossen (Die besagte atkdisp.dll Datei gehört zu dem Programm). Hab ich dann entfernt und siehe da, nach der selben Prozedur... die Videos hin und her schieben... passiert nichts, kein Bluescreen.

Bin mal gespannt ob ich demnächst irgendwann n Bluescreen bekomme...
Vielleicht hilft es anderen Usern...

Jetzt noch ein kurzes Feedback für alle anderen die das Problem eventuell auch irgendwann mal haben werden/immer noch haben...

Bei mir lag es anscheinend wirklich an diesen oben genannten Treibern. Mein System funzt jetzt wieder einwandfrei ohne irgendwelchen Abstürzen seit ich dieses Utility mit den Treibern nicht mehr drauf hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh