Bald Arctic Silencer Rev.3 ?

2ko

Neuling
So Leutz, hab mir grad mal paar Bilderz auf chip.de angeschaut und hab nen Bild von nem neuen Arctic Silencer gesehen der angeblich noch besser Wärme ableiten soll, hier mal nen Pic

20239650_d6444e09df.jpg

Wisst ihr zufällig schon wann der rauskommt und was der kosten soll ? interessant sieht er auf jeden Fall aus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k.a. wann der rauskommt sieht auf jeden fall geil aus! nur scheint er nur für ati-karten zu sein, wenn man dem dicken schriftzug glauben schenkt.

leistung stark, aber warum sieht das ding nur so verdammt billig aus? kann man das nich einfach blau metallic lackieren oder so?

Es kommen auch Nvidia versionen. Insgesamt 6 Stück glaube ich. Ati Low middle high und nvidia low middle high... In ca. 2 Wochen oder ? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

MfG damien

jep es kommen 2 versionen raus, kann man auch an dem anderen im hintergrund erkennen, steht "NV" für Nvidia drauf :d

aber warum machen die dann gleich 3 versionen, also low, middle und high, hätten die das nicht wieder mit sonem drehzahlbegrenzer machen können, z.b. mit nem poti, wäre doch viel besser gewesen find ich, naja so verdient man anscheinend mehr geld :rolleyes: :fresse:

Naja das mit der Regelbarkeit kratzt micht nicht, das Teil wird eh an eine Lüftersteuerung gehängt.

Ich wüsste jetzt nur zu gerne, ob es sich lohnt zu warten.

Das Ding sieht nicht so silent aus wie der erste, aber dafür scheint er effektiver zu sein.

Zudem kommt noch, das der neue mit fast 25€ zu Buche schlagen wird, wo man die Reversion 2.0 schon für schon für 8€ bekommt.

Meine Grafikkarte übertakten tu ich sowieso nicht, also besteht doch da kein Grund zu warten oder?

In wenigen Wochen sollen die auf den Markt kommen.

wenn da nicht wenigens für die GPU n bissl kupfer verbaut is, wird er kaum besser als die vorgänger

schau mal auf den hinteren nv-silencer da scheint irgendwie was kupferfarbenes durch:d

Die dinger hab ich letztens in nem katalog gesehen gehabt von meinem kollegen der nen Geschäft hat.....die dinger haben ne Kupferplatte unten...

Original geschrieben von AMD Deluxe
Die dinger hab ich letztens in nem katalog gesehen gehabt von meinem kollegen der nen Geschäft hat.....die dinger haben ne Kupferplatte unten...

Es soll sich hierbei aber nur um einen Kupferüberzug handeln, der so gut wie garnichts bringen soll.

Wenn das Teil schon im Katalog ist. müssten die doch bald kommen oder nicht?

bestimmt....

irgendwie sieht das ding ganz und garnicht so aus, wie auf der cbit (erstes pic) :hmm: ...

ist auch nur ne verbesserung damit auf mehr karten passt[alle 9600ter]

Also ich bleibe bei meiner Zalman Heatpipe ! Das Ding bestück mit nem 120er rockt ungemein ! Ich hatte auch den VGA Silencer und war ganz un gar nicht zufrieden, er passte nicht gescheit auf meine 9700er, warum auch immer ??? Jedenfalls ist die ZM80C um so besser !

weiss denn schon jeand wo ich den Silencer XT bekommen kann,

er heisst wirklich Silencer XT, da die XTs einen 3pin Anschluss benötigen !!!

Zuletzt bearbeitet:
gibt es jetzt schon nen genaueren verkaufstermin für die ati versionen?

laut Arctic solle der Silencer XT erst im Mai kommen

man kann aber auch einfach die 2pin Variante auf den 3pin anschliessen, da nur das Tachosígnal fehlt.

Auf jeden Fall sieht der Kühlkörper um einiges kürzer aus und besser finde ich sieht das Ding auch nicht aus. Hmmmm....??

Mr.RiGO schrieb:
k.a. wann der rauskommt sieht auf jeden fall geil aus! nur scheint er nur für ati-karten zu sein, wenn man dem dicken schriftzug glauben schenkt.

der im hintergrund hat NV drauf stehen, der wird für nvidia karten sein ;)

Oder man wartet auf die neue Zalman Heatpipe ZM80D, die is nämlich auch lecker :)

weis jetzt einer mehr wann die neue rev. von der cebit für ati auf den markt kommt?

nope die dinger sind echt! Zumindestens soweit ich weiß

Kann nicht sein da es noch nicht Silencer 2 gab !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh