Bald B-day -> Welche Wakü?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, das ist der Behälter. Sonst musst du dir einen Behälter extra kaufen.

Das wären ja dann wieder diese Eheim Pumpen. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Kaufen Kaufen........

Eheim Pumpen waren eigentlich nur für Aquarien gedacht. Laing Pumpen sind extra für Wasserkühlungen entwickelt worden. Eheim Pumpen kriegst du in jedem Aquariumgeschäft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die selbe, nur hast du da keinen Ausgleichsbehälter, diesen müsstest du dir für ~25€ extra kaufen und es kommen nochmal Anschlüsse dazu.
Ausserdem brauchst du damit noch mehr Platz im Gehäuse. ;)

hmm 90€ sind happig...

Ich dachte an diese Pumpe..
Wenn ihr jetzt sagt das es eine schlechte Wahl ist werd ich wohl die teure Variantie nehmen.. ^^

Jupp, das stimmt. Die anderen Pumpen musst du extra mit Strom versorgen. Laing wie gesagt nur Vier Pin.

Gegen die Laing kann momentan nichts anstinken, schon garnicht eine Eheim Station 600.
Sieh dir doch einfach mal die Testergebnisse der Laing an, das wird dich restlos überzeugen. ;)

Die Laing ist Laufruhiger. Die Eheim sprudelt vor sich her und vibriert ohne ende. Und wenn du Pech hast, hast du im System Luftblasen und dadurch verschlechtern sich deine temps.

Musst nur bestellen. Es sind ja nur 25€ mehr oder.......

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ich denke ihr habt mich überzeugt ^^
Mit dem triple radi, der pumpe, und dem düsenkühler werde ich meinem x2 wohl gute Temps beschaffen wenn er jetzt schon unter lukü die 3GHz packt ^^

Edit: die Wakü wird Ende Oktober bestellt falls es da nicht schon was bessere Gibt =) auf jedenfall wird sie Anfang November hier sein

Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken. Hat lange gedauert dich zu überzeugen :motz: Wann kriegst du deine Wakü?

Habs gelesen. Bin auf deine Temps gespannt. Falls du beim zusammenbauen schwierigkeiten hast, schreib mir.

Was hast du für ein Stepping???

Zuletzt bearbeitet:
Kann dich verstehen. Aber aus fehlern lernt man. Und das habe ich auch. Habe ja vorher auch eine Eheim gehabt, weil ich sparen wollte. Und habe mich ein Jahr lang geärgert, weil ich mir nich erklären konnte warum ich im system Luftblasen hatte.

Die wissen schon warum die für die Laing 90€ wollen.......

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. da ich diesen Fehler nicht mache frage ich ja hier :P

Das Stepping meiner geköpften Heizplatte ist 0625VPMW

Die 3GHz gehen bei 1,45volt.. ich denke das mit einer Wakü bei gleicher Spannung der Takt nochma gut hoch geht da mir momentan CoreTemp satte ca. 58C° unter Load anzeigt.. viel zu heiss :fresse: aber er machts *gg*

Ja, da müssten noch 100Mhz drin sein. Meine Stepping ist 0608BPMW 3,0Ghz bei 1,36V nicht geköpft.

Das stimmt, hast ein gutes Stepping. Da sind schon einige auf 3,2Ghz gekommen.
So, werde mich jetzt hinlegen. Wünsch dir noch eine angenehme Nacht. Wenn du noch irgendwelche fragen wegen deiner Wakü hast, schreib mir.

CIAO

Dem hab ich nichts mehr hinzu zu fügen, ausser, daß ich dir ebenfalls anbieten dir bei weiteren Fragen behilflich zu sein, ICQ-Nummer steht in meinem Profil. ;)

Also ich werde mich melden sobald ich dann bestellt habe in ca. 3 Wochen :d

Viele Dank schonma =)

Die Laing ist Laufruhiger. Die Eheim sprudelt vor sich her und vibriert ohne ende. Und wenn du Pech hast, hast du im System Luftblasen und dadurch verschlechtern sich deine temps.

*Klatsch* Eine Rechts, eine Links ;)

Über das Thema Laufruhe reden wir mal nicht, eine Laing wird wohl ruhiger sein als eine Eheim Compact, wenn man sie richtig entkoppelt. Aber wie eine Laing leiser sein soll als eine 1046/Hpps/Aquastream musst du mir mal zeigen. Naja egal, auch eine laing ist ja leise.

Aber das mit der Luft ansaugen:

Gerade das wird bei der Laing mit direkt aufgestecktem AGB eher passieren können. Erst recht bei so einem kleinen Kreislauf. Die Laing Pro Pumpe ist gut, aber wenn du den Platz hast würd ich dir dringend raten die Version ohne Aufsteck AGB zu nehmen und dafür dann lieber nen Cape 10 oder 25.

Und eine Luftblase im System führt nicht zu schlechteren Temperaturen. Wenn im Radi nur 3/4 Wasser sind und 1/4 Luft, dann hat man natürlich einen Nachteil. Aber das ist was anderes als eine Blase und zum Entlüften reicht jede Pumpe, es ist viel wichtiger das Case ein paar Mal zu drehen und zu kippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh