Bald habe ich die Faxen Dicke

Night-R

Enthusiast
Hio !

So habe es glaube schon einmal geschrieben mache es trotzdem noch einmal, nun zu meinem Problem:

Gestern wieder ich bin bissle am zoggen OPF Game und plözlich ruckelts wie Sau und die Figur macht Breakdance ich schnell Alt+F4
da kam ich auf dem Desctop nur war kein Bild vorhanden hatte schwarzen Schirm, komischerweisse hörte ich aber noch die Leute
die im Teamspeak waren reden und die mich :grrr: :grrr: :grrr:

Monitor Lampe blinkte immer, ich dann Reset Knop gedrückt und PC bootet
aber was sah ich da, im Bootvorgang ganz am Anfang wo die CPU angezeigt wird und Ram u.s.w. die Buchstaben waren mit Farbe umsäht.
Er bootet weiter WinXP Logo kommt und ab da wieder Schwarzer Schirm kam nicht auf Desctop. Ich nochmals neu gestartet und wollte ins BIOS was sah ich da Lauter kleiner Sternchen überall konnte BIOS kaum erkennen.

Nun ich Bootetet nochmals nach 5 Versuchen läuft der PC endlich.

AAAAAber wie lange noch :wall: :wall: :wall:

Was kann das sein ?????????

Mfg: N-R

PS:Rechtschreibfehler sind cooooool:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte brauche dringend eure Hilfe ;(

festplatte lange nicht defragmentiert, speicherfehler unsauber os-install, mobo instabill, cpu zu warm, stromversorgungsfehler, graka/graka-treiber
such dir was aus. was haste denne für'n os

hast du grafikkarte OC, evt wie hoch, oder die grafikkarte sitzt nicht richtig im agp slot ist auch möglich .... oder grafikchip wird zu heis, evt sitzt der kühler nicht richtig. das andere was der kollege geschrieben hat schliese ich mal aus da es ja schon ausserhalb von windows zu fehlern kam.

Ich Type auch mal auf Graka neuer Treiber mal testen.
Was hast du den die letzte Zeit alles installiert????
Vielleicht macht da irgendein Parameter Probleme

wenn der im bios scheisse amnzeigt hat das bestimmt was mit treibern zu tun. hallo seit wann werden schon im bios graka treiber oder sonstige programme geladen?

hört sich mehr nach einem hardware problem an oder eventuell ein virus. ich tippe mal auf ein wärme problem. welche komponente das ist kann ich allerdings so nicht sagen

Nun ja folgenes:

My System:
AMD Athlon 2200XP+
Audigy 2+
QDI Motherb. 700X-400A-6A
2 Festplatten Samsung 80Gig+20er Platte von Siemens << Oldie unter den Platten ;) schon 4 Jahre alt bissle defekt aber für Treiber/tools sichern geht die noch.

Ram habe ich die von Infinion 333er 2x 512MB DDR CL.2.5

Betriebssystem Win XP SP1 << die ist auf der neuen 80er installiert.

Temperaturen sind von der CPU i.O 44° unter Vollast 47°
Treiber habe ich den Detonator 52.16 druff allerdings mit den Treiber
die ich davor hatte war das Problem auch schon vorhanden.
Dann noch Direkt X 9.01B
Via Treiber 4.49
Soundtreiber Audigy 2 Aktuelle Version weiss jetzt net
Mh Bios Update habe ich net gemacht alles so im zusatnd gelassen wie ich es gekauft habe.

Srry das ich jetzt erst antworten konnte grade von der Maloche gekommen ;(

also du sagt wirre bunte zeichen bei booten wenn das bios angezeigt wird, habe ich das richtig verstanden? wenn ja:

Biosupdate/downgrade wenns das neueste ist.
funktioniert das nicht MAINBOARD austauschen.

hatte ähnliches/gleiches Problem (bunte scheisse beim Booten)schon mit Gigabyte/ASUS/ABIT/TEKRAM und EPOX Boards.

bei Gigabyte lag es beim BX2000 auch gerne am Speicher/Netzteil. ist zwar uralt das ding aber immerhin ähnliches problem.

ciao,
grugar

Mhhh

So langsam öffnet sich mein Fenster, so langsam kribbelt es in meinen
Armen. Den PC in meine Hände zu nehmen und diesen nun ja
wie bei der IKEA Weihnachtswerbung wo die Tannenbäume aus den Fenster geschmissen werden nur das es in diesem fall mein PC
sein wird.

Bin am überlegen > >ab nächstes Jahr kaufe ich mir ein komplett System
dann habe ich meine Ruhe ;)
Oder doch nicht ach meno bin so durcheinander :::: Ausflipp ::::

überprüf mal dein agp sockel. mach dein pc mal aus und steck deine karte 1-2 mal rein und raus evt wenn die schief drin sitzt, macht die dan probleme. mus ja nur bischen schief sein dan haste schon komische muster drin...... so wars mal bei mir....:wall: was ich noch sagen kann evt netzteil en anderes testen... steck mal alles ab vom mainboard, pci karten ide kabel teste mal nur die grafikkarte und lass den pc ohne weitere hardware mal so laufen, nur mit der grafikkarte.

sag mal wenn du alles durchhast bescheid........... ;)

Hio !

Danke für dein Bemühen glaube ich habe es jetzt ;)
Wenn ich viel zogge so ist dann nach einiger Zeit das Netzteil ausgeraucht werde die Tage ma ein besseres Netzteil holen habe ja nur 300W ist nen billig Teil gewessen.

So wenns dann immer noch net funtzt halt abwarten bis ich neuen PC bekomme im Juni ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh