Bald kein Athlon, Phenom oder Sempron mehr?

Ich denke so trivial ist es nun doch auch nicht.
Ein neuer Name bedeutet in der Regel nichts schlechtes, wenn ein Produkt gut ist.
Für den Dau sind viele Kerne und hohe Taktraten eine Blenderfunktion, nicht der Name, Namen sind Schall und Rauch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst Du halt Tests lesen - meine Güte. Weiß nicht, was am Sempron so schlecht sein soll an dessen Namensgebung.

der Name war nie schlecht ,ich fand halt immer schon das die dinger Kundenverasche waren weil hohe Leistung vorgetäuscht wurde die halt nicht da war
klar die sind nicht teuer und die müssen ihre Reste auch los werden ..... .

ich hab auch son amd64 athlon gekauft 3200+ war glaub ich 939 ,der hatte auch irgendwie zu wenig power, heißt 3200+ und war nie im leben besser als n mittelmäßiger p4

Es gibt Leute, die kennen sich mehr oder weniger mit Hardware aus. Für die wird es kein Problem sein, sich über die neuen Bezeichnungen zu informieren.

Für alle anderen dürfte es ziemlich egal sein, ob die CPU Athlon, Pentium, Sempron, Core i, Turion, Atom, Phenom oder schlicht E-350 heißt. Oder habt ihr schonmal jemanden gesehen, der sich über die Bezeichnungen der Smartphone-CPUs aufregt?

ne aber bei Smartphones kannste dich ja nichtmal auf Testberichte verlassen

btw ich kenn mich prima mit der ganzen kake aus ,weiß zwar nicht ob ich gemeint bin ,aber irgendwie kommen mir einige hier ziemlich arogant rüber ,nur weil man hier mal über den normalverbraucher redet

Ihr wisst sicher auch auswendig welchen Innendurchmesser die Luftansaugdüse bei eurem Auto hat,also bitte nicht immer Details aus irgendwelchen Artikeln mit Ahnung haben gleichsetzen, nicht jeder interessiert sich nur für jeden Cpu um den letzen Tropfen Leistung bei maximal Spannung rauszu pressen.

Guckt euch einfach mal den Markt für Laptops mit Grafikkarten an im Berreich bis 1k € ,da ist doch totales Chaos

Zuletzt bearbeitet:
Bei Retail Grafikkarten finde ich das Angebot bezüglich Nvidia und AMD äußerst transparent.
Bei AMD´s CPu´s gibts (wie auf Flien zu sehen ar) 4 Kategorieren, die höchste mit dem Kürzel FX.
Ist doch trivial.

Sich auf Testberichte verlassen? In welcher Sparte kann man das denn noch? :haha:

Auf welchem Markt herrscht denn kein Chaos, was Produktbezeichnungen angeht? Das ist überall so und wer sich nicht informiert, schaut halt bisweilen in die Röhre...

Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89
Du meinst die PCie express Dinger fürn PC, hmm joa es geht ich hab versucht meine 4890 mal einzusortieren mit welcher Nvidia/Ati die vergleichbar ist ,dann noch versucht bischen Strom/Preis/Hitze einzubeziehen ,hat ne weile gedauert bis ich alles was es so gibt mal durch hatte.

@Mondrial
naja also die SB waren ja ziemlich leicht einzu sortieren ,auch gegen die x4 und x6 war schnell klar die SB bringen mehr und ziehen weniger Strom, aber ansonsten ists halt schwer, so Sachen wie Games sind optimiert für NVidia/Ati und Ati Treiber schummeln lass ich mal außen vor :d

Zuletzt bearbeitet:
@Flash
Der Sempron ist doch prima für Heimanwender - die nur reinen Office/Musikbetrieb laufen lassen, sprich Word, Excel, Thunderbird und einen Mediaplayer.
Da wird garnix vorgetäuscht.
Dass eine Cpu für ~30€ nicht die Leistung einer Cpu für 150€ hat, sollte man sich doch denken können.
Den Durchblick kann man recht einfach behalten, indem man sich 1-2 Tests reinzieht.
Und z.B. meiner Ma ist das vollkommen egal, was in ihrem Rechner steckt, solang das Teil zuverlässig läuft. :P

Ja klar wenn ich den für 30€ kaufe wär mir das schon klar, aber treff öfters mal Leute mit nem Laptop die kennen dann ihre ghz und auf dem Ding steht Sempron, da war das ganze nicht so klar und bei komplett PCs ist das sicher ähnlich,
auch ein Grund warum ich seit 98 an den Dingern schraube :d

Da steht also Sempron drauf...10s google verrät jedem, auf welchen Markt CPUs mit dieser Bezeichnung abzielen...:rolleyes:
@Mondrial
naja also die SB waren ja ziemlich leicht einzu sortieren ,auch gegen die x4 und x6 war schnell klar die SB bringen mehr und ziehen weniger Strom, aber ansonsten ists halt schwer, so Sachen wie Games sind optimiert für NVidia/Ati und Ati Treiber schummeln lass ich mal außen vor :d
Aha...und das weiß der Käufer im Elektronikmarkt nochmal woher? :hmm:

jetzt kommst du mir mit elektronikmarkt,natürlich weiß man das da nicht ,aber zumindest steht da nicht dran 4ghz und mein 2ghz p4 zieht ihn ab

Ich weiß immernoch nicht, was genau dein Problem mit den neuen Bezeichnungen ist...

Es soll in Zukunft 3 Klassen der Vision-Plattform geben. Vision FX wird wohl für "Enthusiasten" sein, Vision A wird den Mainstream abdecken und unter der Bezeichnung Vision E wird es energieeffiziente/kleine Geräte geben. Die Leistungsfähigkeit in der jeweiligen Klasse wird dann durch eine 3-stellige Zahl zu unterscheiden sein.

garkeins mehr hatte sich ja geklärt ,dachte erst die verzichten auf die bezeichnungen/unterteilung
was nur stört ist halt die generelle choas was es bei manchen sachen gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh