Hardwarekenner
Legende
Hoffe das ist nicht zu Politisch, aber das geht uns alle an !
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348/from/rss09
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348/from/rss09
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein einziges Ausrufezeichen im Titel, respekt!
es geht ja auch um die Frage, ob es bald noch Foren gibt, weil ich würde mich nicht verantworten wollen, für den Müll den andere schreiben !
Endlich stimmt mein Weltbild wieder.Bald keine Foren mehr ?!!!!
Es gibt aber immernoch das Recht auf freie Meinungsäusserung, von daher darf ich hier auch sagen dass XY ein Scheissladen ist!
Es gibt aber immernoch das Recht auf freie Meinungsäusserung, von daher darf ich hier auch sagen dass XY ein Scheissladen ist!
PS: Juchuu, der Piefke hat die 1! Taste doch wieder gefunden!
Für die Störereigenschaft reiche bereits das bloße Verbreiten einer unzulässigen Äußerung aus. Nicht erforderlich sei, dass der Verbreiter selbst hinter den rechtswidrigen Inhalten stehe oder sie gar verfasst habe. Auch komme es nicht darauf an, ob es sich dabei um eigene oder fremde Informationen handele oder ob der Anbieter davon Kenntnis habe. Ausreichend sei bereits, dass der Betreiber für deren Verbreitung seinen eigenen Internetauftritt zur Verfügung stelle. Eine Haftung könne nach Auffassung der Richter allenfalls dann ausgeschlossen werden, wenn sich der Betreiber der Internetseite von der betreffenden Äußerung nicht pauschal, sondern konkret und ausdrücklich distanziere.
...wenn sich der Betreiber der Internetseite von der betreffenden Äußerung nicht pauschal, sondern konkret und ausdrücklich distanziere...
Natürlich ist das deine freie Meinung, die du auch äußern darfst. Aber du musst auch für die Konsequenzen deiner Aussage gerade stehen.
Mein Gott, wo bleibt denn bitte die freie Meinungsäußerung?! Wenn ich sage "der Laden ist scheiße" dann ist das meine freie Meinung.
Die sollten mal das Grundgesetz lesen!
Artikel 5:
(1) Jeder hat das Rech, seine Meninung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Bei solchen Urteilen fühlt man sich ja wie im Kommunismus..
Schonmal etwas davon gehört, dass du mit deinen Aussagen niemand anderen schaden darfst? Das wäre nämlich ein weiterer Tatbestand.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Ob die Parteien gegen die Entscheidung Rechtsmittel einlegen, ist noch nicht bekannt. (Joerg Heidrich) / (anw/c't)
Kommt immer auf den Fall an. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel meine Meinung zu einer Firma sagen will müsste man ja prinzipiell alle Seiten wie Geizhals und co vom Netz nehmen. Na, merkste was?
Es gibt aber immernoch das Recht auf freie Meinungsäusserung, von daher darf ich hier auch sagen dass XY ein Scheissladen ist!
PS: Juchuu, der Piefke hat die 1! Taste doch wieder gefunden!
Das Problem ist, dass hier das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht gilt: Foren werden als "journalistische Veröffentlichung" gewertet. Und die gelten als redaktionell geprüft. Das bedeutet, das JEDER Beitrag als gelesen und für korrekt anerkannt gilt! Die Forenbetreiber sind aomit voll haftbar für das, was die User schreibe!
Wenn andere aus dem Forum wissen, das Emil Knacker Peter Müller heisst ist das sehr wohl Verleumdung und üble Nachrede.