Bald kommt DX10! Warten oder nicht warten?

Ein Person will aufrüsten! Soll er auf DX10 warten?

• Wenn er wartet ist er klar im Vorteil!

Stimmen: 51 28,0%
  • Kommt drauf an wie sein rechner ist.

Stimmen: 68 37,4%
  • Nein, lohnt sich nicht!

Stimmen: 63 34,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .

Twix

Neuling
Hi leute ich brauche dringend euren feedback.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf seinen Geldbeutel an, ich kauf mir gerne immer die fetteste Graka die es gibt, und sobald die nächste Generation da ist wird die verzoggt und aufgerüstet. Wenn es jemand ist der jeden Euro umdrehen muss und zwei Jahre für eine Graka spart ... dann stört auch nicht wenn er jetzt noch zwei Jahre weiterspart, denn er muss ja ausser der Graka auch noch 300 Eur für Vista hinblättern.

Warten ist bei Grakas und deren Entwicklungs-Zyklen absoluter blödsinn. Egal wann man einkauft, spätestes 4 Monate später ist man sowieso wieder nur Mid-Range.

Kommt drauf an was er jetzt im Rechner hat und ob es ihm noch reicht. Wenn sie ihm nicht reicht kann er gerne eine DX9 Karte kaufen, weil bis DX10 Spiele oder Anwendungen da sind kann er die DX9 eh nicht mehr gebrauchen da sie zu langsam ist.

DX10 dauert bestimmt noch seine Zeit bis man die wirklich braucht.

Ich plane für mich persönlich ne DX 10 graka für Februar 2007 dann sollten auch die Kinderkrankheiten etc ausgemergelt sein.

Auf Hardware warten macht selten Sinn. Ich kaufe mir die Teile, wenn ich sie brauche. Es gibt nur eine Ausnahme, wenn für einen Stichtag z.B. eine definitive Preissenkung angekündigt ist.

Wobei ich allerdings nicht allzuviel Geld verpulvern mag, ich kaufe maximal die zweitbeste Hardware einer Serie. Der Sprung zum Topmodell ist preislich oft sehr hoch, wobei die Topmodelle nach wenigen Monaten meistens erheblich im Preis sinken. Alle paar Monate die beste Karte kaufen, naja, wenn einem das Geld nicht so wichtig ist, kann man das sicher machen. Ich finde, man vernichtet Unmengen an Geld mit der Einstellung.

zum glück bin ich von dem ganzen hardware-aufrüstwahn-mist endlich nach jahren der geldvernichtung geheilt!

nur weiter so.....kaufen, kaufen, kaufen..................!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ja, soll er, und zwar die nächsten 1, 2, 3, 4, 5 usw. jahre! :lol:
dann kann er sich gleich 'ne directx 20-graka kaufen.... :lol:

sorry, musste aber sein! ;)

das kaufen, was man jetzt braucht....ne andre Aufrüstmethode macht meiner Meinung nach wenig Sinn......

In der Überschrift steht "Bald kommt DX10![...]", was aber nicht stimmt. Für DX10 braucht man Vista welches H1 2007 kommt.

ne vista kommt viellecht erst habjahr 07
also
ist ne scheiss argument auf vista zu warten
die einzige ausnahme wo ich auf vista warten würde ist so ne top high end karte
x1950xtx oder 7950GX2

Eine DX10 graka ist ohne vista relativ sinnlos! Vor allem wenn man schon ne top graka drin hat.... :fresse:

Gruß

WAs wird, passieren, erst sagen alle wir warten, dann kommen die ersten ergebnisse und dann springen alle auf :fresse:

Nunja ein paar freaks werden bestimmt wieder aufrüsten! :fresse: Aba die dx10 qualität können sie dann noch nicht wirklich nutzen..... :(

Gruß

Ich finde es kommt drauf an, was die person derzeitig für einen pc hat. wenn man eine highend graka hat, dann muss man sich es schon genau überlegen, ob ein umstieg auf ne "10er" lohnt, denn die neuen topmodelle werden sicherlich am anfang 500€-600€ kosten. ich warte lieber noch 1-2 jährchen bis die grakas billiger geworden sind und/oder mehr spiele dx10 mit nennenswerten effekten unterstützen:d (denn was ich vom ersten dx10 video von crysis gesehen hab is nich gerade der wahnsinnsunterschied zur dx9 version,aber das kann sich ja noch ändern.) hinzu kommt vista was aber nach aktuellen meldungen nich so teuer werden soll, wie geplant. wer nich gerade im geld schwimmt, sollte abwarten :bigok:

also ich würde erst mal warten und sie mir dann holen, wenn man sie wirklich braucht. Ich persönlich würde sie mir auch dann noch nich holen, wenn Vista drausen ist, den bei der ganzen scheisse die MS für Vista plannt würde ich erst mal warten.

keinesfalls warten, denn directx10 gibts erst in verbindung mit vista und bis das ausgereift is, dauerts noch ne weile nach release.
lieber nochmal ne gute dx9 graka holen und dann gegen ende 2007 eventuell umsteigen.

Riverna schrieb:
Kommt drauf an was er jetzt im Rechner hat und ob es ihm noch reicht. Wenn sie ihm nicht reicht kann er gerne eine DX9 Karte kaufen, weil bis DX10 Spiele oder Anwendungen da sind kann er die DX9 eh nicht mehr gebrauchen da sie zu langsam ist.

DX10 dauert bestimmt noch seine Zeit bis man die wirklich braucht.
full ack, dem habe ich nichts hinzuzufügen ;)

Hätte gar nicht gedacht, dass das hier scheinbar viele so sehen....eigentlich habe ich fast erwartet, dass alle schreien:
Unbedingt jetzt schon alles auf DX10 setzen, sonst kannste die Spiele bald nimma spielen oder sie sehen dann grausig aus...oder Vista läuft dann nur halb so gut.

Gibt bestimmt Leute die so denken, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht warten. Denn es wird immer etwas besseres und immer etwas neueres geben. Das ganze Gerede von DirectX 10 halte ich für absoluten Blödsinn. Es wird ohnehin einen Patch geben. Ob nun offiziell oder inoffiziell spielt keine Rolle. Da es zu viele Benutzer gibt, welche ein Windows XP basiertes System besitzen werden auch zukünftige Spiele abwärtskompatibel zu DirectX 9 sein. Und bis DirectX 10 zwingend erforderlich ist, wird noch einige Zeit vergehen.

würde mir auch erstmal noch eine recht ordentliche (z.B. 7900GT/X1900XT) DX9 karte holen und erstmal warten was mit DX10 wirklich passiert...

skillless schrieb:
keinesfalls warten, denn directx10 gibts erst in verbindung mit vista und bis das ausgereift is, dauerts noch ne weile nach release.
lieber nochmal ne gute dx9 graka holen und dann gegen ende 2007 eventuell umsteigen.
Genauso sehe ich es auch. Ende 2007 wird die 2.DX10 Generation
erschwinglich und ausgereift sein und für Vista evtl das SP1 raus sein ;)
Außerdem werden dann ALLE Spiele DC optimiert und DX10 ausreizen.

Man denke nur an die DX9 Anfänge und wie lange es brauchte, bis
HDR anständig lief (erst mit der 2nd Gen Hardware)

Also ich werd erstmal von meiner 9800pro zu einer x800xt aufrüsten und erst DX10 holen wenn die Technik sich etabliert hat.

dertimaushh schrieb:
Die ASUS EAX1900XT HTVDP 512MB gibt es zur Zeit für 239€. Als "Übergangslösung" doch perfekt.

http://www.fortknox.de/indexonline.php?s=44f85e88ed980 (Nach x1900xt suchen)

Wenn DX10 wirklich vor der Tür steht ab zu ebay mit der Karte und umsteigen.

Ich würde sogar noch weitergehen: DX10 erscheint in etwa zum Jahreswechsel, aber für mindestens ein dreiviertel Jahr sollten nur wenige Games davon wirklich Gebrauch machen. Die "Übergangslösung" X1900 sollte somit für die allermeisten Gamer mehr als genug Power für ein ganzes Jahr bieten. Eine neue Karte kann man sich dann ja zulegen, wenn a.) die ganzen Early-Adopters zufriedengestellt sind und die Preise für G80 bzw. R600 sinken und b.) man sich wirklich ein Game zulegt, daß von DX10 profitiert.

Frage ist falsch gestellt:

In 8 Wochen kommen DirectX 10 Grakas, soll ich jetzt eine Karte kaufen oder warten? Ich z.B. warte, nicht wegen DirectX 10, sondern wegen der Power der neuen Karten.

Bis DX10 wirklich von allen Spielen benötigt wird, werden noch einige Zeit vergehen. Ich habe mir einige angekündigte Spiele angeschaut, und sooo gross ist der Unterschied nicht gerade... (siehe z.B. Hellgate London).

Man sollte sich meiner Meinung nach das holen, was man zur Zeit braucht. Warten auf irgendwelche Sachen lohnt sich wirklich nur sehr selten.

auf die erste generation der dx10 grafikkarten zu warten ist extrem unnötig.
sämtliche spiele die kommen und auf dx10 setzen werden auf der 1. generation am langsamsten laufen.
es ist immer blöd grad am anfang auf ne neue technologie zu setzen.
lieber warten und die 2. oder gar 3. holen.

oder halt immer midrange und dafür alle paar monate ne neue.
wenn man geschickt ist und weiß wann man die sachen bei ebay reinzustellen hat kann man auch immer highend kaufen ohne großartig verluste zu machen... ;)

Shakti schrieb:
Frage ist falsch gestellt:

In 8 Wochen kommen DirectX 10 Grakas, soll ich jetzt eine Karte kaufen oder warten? Ich z.B. warte, nicht wegen DirectX 10, sondern wegen der Power der neuen Karten.

Und wenn du dann nochmal wartest werden noch bessere Grakas raus kommen, aber wenn du dann nochmal warten kommen ... :rolleyes:

Wenn du jetzt einen Graka brauchst dann kauf dir jetzt eine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh