Bald neuer Rechner wie viel fps in Cs2

Chillx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
14
Hallo ich habe mir ein neuen PC gekauft und würde gerne wissen wie viel ich ungefähr fps haben werde , ich spiele 4:3 1280*1024 und ich würde gerne alles auf hoch stellen

Hier ist mein PC:
schwarz (3x AF120 RGB)
CPU (Prozessor): Intel Core i7-14700K | 8 + 12 Kerne, 33MB L3-Cache
Mainboard: MSI B760 Gaming Plus WiFi DDR5 | Intel B760
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti 12GB | ASUS TUF
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 16GB
SSD (M.2 / PCIe): 1TB Western Digital Blue SN580
2. SSD (M.2 / PCIe): 1TB Western Digital Black SN850X PCIe 4.0
Netzteil: 850W - be quiet! Straight Power 11
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: DeepCool AK500 Zero Dark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4070ti und 1280x1024? Ernsthaft:d?

Da der PC da ist, probier es doch am besten einfach aus?
 
4070ti und 1280x1024? Ernsthaft:d?

Da der PC da ist, probier es doch am besten einfach aus?
manche spielen cs wirklich so. das ist absicht. angeblich hilft das beim aimen da die models größer dargestellt werden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn der pc aber schon vorhanden ist, verstehe ich die frage nicht
 
4070ti und 1280x1024? Ernsthaft:d?

Da der PC da ist, probier es doch am besten einfach aus?
Wenn mann die ganze jahre so spielt:d , der pc ist noch nicht da kommt erst im Januar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

manche spielen cs wirklich so. das ist absicht. angeblich hilft das beim aimen da die models größer dargestellt werden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn der pc aber schon vorhanden ist, verstehe ich die frage nicht
Der pc ist noch nicht da
 
der monitor hat 240hz? die wirst du defintiv halten können

wird außer cs noch was anderes gespielt? denn ich würde dann eher eine 4070 statt der ti. und dann kann auch das netzteil günstiger werden. das pure power 12m 550w bietet sich hier an. das reicht für die 4070 dicke

und beim ram darfs auch gern was schnelleres sein

das gesparte geld steckst du dann in einen größeren cpu kühler. ak620
 
momentan habe ich 165hz je nach dem wie viel ich fps habe , besorge ich mir dann auch neuen Monitor, mein ziel ist es konstante 300fps zu haben.
Nein zocke momentan nur noch CS2
 
eine 4070 ist in etwa halb so schnell wie eine 4090

1702975447008.png


meine 4090 pumpt mir in 720p über 900 fps raus.

die 4070 sollte in deiner auflösung die 300 halten können

schafft die karte sogar in 1440p (competetive settings)


1080p low easy going.

seine drops sind die cpu.


somit ganz klar 4070. alles darüber ist nur geld ausm fenster und selbst die 4070 ist schon eigentlich too much. dafür hast du den vorteil dass der rechner leise ist
 

Anhänge

  • 1702975437504.png
    1702975437504.png
    29,9 KB · Aufrufe: 68
man könnte sogar eine 6700xt/7700xt nehmen und das würde sogar reichen.

auf nvidias seite eine 4060/ti 8gb :fresse:
 
eine 4070 ist in etwa halb so schnell wie eine 4090

Anhang anzeigen 950237

meine 4090 pumpt mir in 720p über 900 fps raus.

die 4070 sollte in deiner auflösung die 300 halten können

schafft die karte sogar in 1440p (competetive settings)


1080p low easy going.

seine drops sind die cpu.


somit ganz klar 4070. alles darüber ist nur geld ausm fenster und selbst die 4070 ist schon eigentlich too much. dafür hast du den vorteil dass der rechner leise ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie meinst du es das der Rechner leise ist mit meiner grafikkarte 4070ti?
 
das ist er mit der 4070 non ti schon weil die karte kaum arbeiten muss in deiner auflösung und mit competetive settings.
 
man könnte sogar eine 6700xt/7700xt nehmen und das würde sogar reichen.

auf nvidias seite eine 4060/ti 8gb :fresse:
habe den Rechner schon bestellt , kommt erst im Januar bin halt so ein Mensch bin sehr ungeduldig und wollte deswegen wissen wie viel fps ich dann habe.
 
welcher laden braucht denn 3 wochen für einen pc? :fresse:

du hast halt ca. 500 euro zu viel ausgegeben und ich vermute sogar noch mehr da das wohl ein fertiger war?
 
welcher laden braucht denn 3 wochen für einen pc? :fresse:

du hast halt ca. 500 euro zu viel ausgegeben
ja die müssen erst den PC zusammen bauen und bin ja net der einzige wo was dort bestellt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welcher laden braucht denn 3 wochen für einen pc? :fresse:

du hast halt ca. 500 euro zu viel ausgegeben und ich vermute sogar noch mehr da das wohl ein fertiger war?
und von wo weist du wie viel ich ausgegeben habe :d
 
du hast eine TI gekauft obwohl eine 4070 non ti immer noch overkill gewesen wäre. eine ti kostet ~300€ mehr als die non ti. die TUF sowieso nochmal den asus aufschlag
das netzteil hätte es für eine non ti nicht gebraucht ein 550w p12m kostet 83€. nochmal ~50€ eingespart.

der ram ist etwas unglücklich gewählt, wird aber trotzdem für 300 fps reichen.

und dann kommt der aufschlag des shops.

ich bin gespannt ob sie die powerlimits des intels sinnvoll einstellen. kann ja dann mal berichten :d
 
du hast eine TI gekauft obwohl eine 4070 non ti immer noch overkill gewesen wäre. eine ti kostet ~300€ mehr als die non ti. die TUF sowieso nochmal den asus aufschlag
das netzteil hätte es für eine non ti nicht gebraucht ein 550w p12m kostet 83€. nochmal ~50€ eingespart.

der ram ist etwas unglücklich gewählt, wird aber trotzdem für 300 fps reichen.

und dann kommt der aufschlag des shops.

ich bin gespannt ob sie die powerlimits des intels sinnvoll einstellen. kann ja dann mal berichten :d
Ja kann ich dann machen , kennst du dich da gut aus , könntest mir ja dann eventuell bei den einstellungen helfen :d.
 
habe den Rechner schon bestellt , kommt erst im Januar bin halt so ein Mensch bin sehr ungeduldig und wollte deswegen wissen wie viel fps ich dann habe.
Erst kaufen dann fragen?
Das ist selten gut und zielführend
:xmas:
 
ich kenne den hintergrund. intels powerlimits sind definiert. beim selbstbau ist man jedoch selbst dafür verantwortlich diese im bios einzustellen. bei einem fertigen pc erwarte ich dass der shop das für einen macht.

falls nicht und das mainboard hat die powerlimits offen, nimmt sich die cpu so viel strom wie es geht und wird demntsprechend warm und drosselt. nein das liegt dann nicht direkt an deinem kühler sondern dass die powerlimits nicht korrekt eingestellt sind. offene limits sind für overclocker, die mit einer größeren kühlung noch das letzte fitzelchen leistung holen wollen nur um in benchmarks einen höheren score zu erzielen. Dabei ist dann egal dass die cpu statt moderaten 100-120w dann 250w zieht. hauptsache man hat 50 punkte mehr als der andere
 
Erst kaufen dann fragen?
Das ist selten gut und zielführend
:xmas:
Ja wie gesagt bin ungeduldig was sowas angeht. Kann jetzt schon nicht mehr gut schlafen :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich kenne den hintergrund. intels powerlimits sind definiert. beim selbstbau ist man jedoch selbst dafür verantwortlich diese im bios einzustellen. bei einem fertigen pc erwarte ich dass der shop das für einen macht.

falls nicht und das mainboard hat die powerlimits offen, nimmt sich die cpu so viel strom wie es geht und wird demntsprechend warm und drosselt. nein das liegt dann nicht direkt an deinem kühler sondern dass die powerlimits nicht korrekt eingestellt sind. offene limits sind für overclocker, die mit einer größeren kühlung noch das letzte fitzelchen leistung holen wollen nur um in benchmarks einen höheren score zu erzielen. Dabei ist dann egal dass die cpu statt moderaten 100-120w dann 250w zieht. hauptsache man hat 50 punkte mehr als der andere
Laut der Seite steht da das sie auch bios einstellungen machen und alle updates. Bin mal gesapnnt trotzdem danke für Ihre Antwort.
 
und bin ja net der einzige wo was dort bestellt hat.
Sind 3 Wochen trotzdem zu lange. 1 Woche ok und restlichen 3 Tage Versand aber kein Tag länger. Dein Geld haben die ja mit Sicherheit auch schon.
 
:d würde ich bei 1280x1024 aber auch nicht mehr. Scherz bei Seite, du wirst deine Gründe haben. Viel Spaß mit dem System :)
 
Sind 3 Wochen trotzdem zu lange. 1 Woche ok und restlichen 3 Tage Versand aber kein Tag länger. Dein Geld haben die ja mit Sicherheit auch schon.
ja das geld haben die schon, ja musst auch überlegen bald ist Weihnachten usw. Aber hast trotzdem recht das es zu lange ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber erst in 3 Wochen :fresse2:
eyy müsst ihr mich jetzt so fertig machen -,- :d . Das warten ist das schlimmste
 
Wo hast du eigentlich die kiste bestellt?

Und nein, fertig will dich keiner machen aber dennoch darf man das ja erwähnen. Auch kurz vor Weihnachten halte ich die Zeit für zu lange.
 
Sind 3 Wochen trotzdem zu lange. 1 Woche ok und restlichen 3 Tage Versand aber kein Tag länger. Dein Geld haben die ja mit Sicherheit auch schon.
außer er hat die zusammenstellung geändert und genau 1 teil davon ist nicht lieferbar
 
Mit dem PC wirst Du noch einiges anderes zocken können, was besser aussieht als CS2 mit competitive Settings. Vielleicht schaust Du Dir ja nochmal andere Games an und kommst auf den Geschmack.

Insgesamt schon stimmig, nur der RAM könnte etwas schneller sein. Aber geht am Ende auch so.

Also viel Spaß mit dem neuen Rechner, kann Deine Vorfreude sehr gut verstehen. Und natürlich viel Erfolg bei CS2, Dein K/D Ratio verbessert sich bestimmt nur wegen den FPS um 10%. Ach was sag ich, um die Hälfte! :d ;)
 
Mit dem PC wirst Du noch einiges anderes zocken können, was besser aussieht als CS2 mit competitive Settings. Vielleicht schaust Du Dir ja nochmal andere Games an und kommst auf den Geschmack.

Insgesamt schon stimmig, nur der RAM könnte etwas schneller sein. Aber geht am Ende auch so.

Also viel Spaß mit dem neuen Rechner, kann Deine Vorfreude sehr gut verstehen. Und natürlich viel Erfolg bei CS2, Dein K/D Ratio verbessert sich bestimmt nur wegen den FPS um 10%. Ach was sag ich, um die Hälfte! :d ;)
Dankeschön, es gibt doch gar keine gescheite games. Oder kannst du mir paar games vorschlagen 😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh