[Kaufberatung] Baldiges System + Wakü

Antec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
95
Hallo zusammen =)

ich bin zur Zeit dabei mir ein System zusammenstellen
Sieht momentan so aus :

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-31909

Und dafür bräuchte ich jetzt noch ne Wasserkühlung so um die 250-300 euro =)

Ich habe nicht so viel Ahnung von WaKü's
brauche halt cpu kühler sockel 1366 der Heatkiller soll sehr gut sein =)
und gpu für ne gtx 280
und alles muss in den antec twelve hundred passen =)

JO =)
Guten radi =)
Und die Schläuche müssen gut sein, das ich dann blaues farbzeug reintun aknn, damit des wasser blau leuchtet =)
ich geb lieber ein bisssel mehr aus und dafür gute qualität !

Danke

Antec
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dafür bräuchte ich jetzt noch ne Wasserkühlung so um die 250-300 euro =)

Viel zu wenig , für eine gute Wakü für CPU und GPU :)
 
könnt ihr mir nix für 300 zusammenstellen?
 
Außerdem klinke ich mich jetzt aus...lass dich noch von 10 anderen Leuten via ICQ beraten und wenn du dann eine Entscheidung getroffen hast, dann lass es uns wissen!
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues JAhr 2009!
 
Außerdem klinke ich mich jetzt aus...lass dich noch von 10 anderen Leuten via ICQ beraten und wenn du dann eine Entscheidung getroffen hast, dann lass es uns wissen!
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues JAhr 2009!


Why?
Über ICq kriege ich 10 Fragen in 10 Minuten beantowrtet, hier dauert über ne std. vll auch 2 ;)
ich meine dafür bin ich im FOrum um typen kennen zu lerne, die ahnung haben
nja ;)
ich schreibe hier auf jeden fall alles neues rein ;)
 
Wenn man dir nicht alles aus der Nase ziehen müsste würde es hier genauso schnell gehen.

Naja für mich ist der Thread auch "gestorben"
 
OKAY :d
Du hattest gar keine Fragen gestellt ?
Was musst du mir aus der Nase ziehen?
 
les die stickies, dann kannste dir auch selber was zusammenstellen. dafür hat madz seine lsite geschrieben. aus meiner sig kannste dann noch das 10 punkte programm zu rate ziehen ...
 
wenn wir über high end reden bist du mit 450€ dabei....
(den watercool heatkiller in der 10€ teureren LT variante, der leider gerade noch nicht gelistet ist)

1dfqo.jpg


wenn wie über mid range reden liegst du bei 330€

unbenannt2r4a9.jpg


wobei in beiden fällen noch korro schutz + dest wasser (10€ fehlt) sowie evtl benötigte adapter für die lüfter. in der high end variante praktischer weise sogar noch schnellkupplungen für ~40€...

in beiden fällen hast du aber mehr als genug kühlleistung und sicherlich lange freude :)

natürlich geht das ganze auch noch nen stück günstiger, aber in anbetracht der komponenten sollte man dass schon ausgeben um ne wirklich ordentliche performance zu bekommen. da kannst du später auch noch locker das board einbinden und übertakten bis ins dorthinaus :)

alternativ kannst du natürlich auch erstmal nur cpu only anstreben weil der gpu kühler nen ordentlichen aufpreis ausmacht... aus erfahrung würde ich eher zum "high end set" tendieren, weil du irgendwann eh zu nem extra agb + aquastream / laing upgraden wirst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst rumtönen das du mehr Geld ausgeben kannst wenn du dafür bessere Qualität hast!

(
ich geb lieber ein bisssel mehr aus und dafür gute qualität !
)

Und nun bei läppischen gut investierten 450€ kneifen , na das hab ich gern :d
 
Also wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, werden aus den 300 Euro schnell 600 und mehr, denn Wakü macht süchtig!:love:
Ich würde mir an deiner Stelle gleich eine gute/sehr gute Wakü zusammenstellen, denn du wirst bald sicherlich aufrüsten wollen, wenn du erst einmal von der "Sucht" betroffen bist!:d
Also wenn ich dich wäre, dann würde ich noch ein bisschen sparen und mir gleich alles und dann auch in sehr guter Qualität holen, klar für 250 Euro kannste dir auch schon eine gute holen, aber ich denke in 2-3 Monaten willste sowieso wieder etwas anderst haben!:wink:

Edit:
Wünsch euch allen ein gutes Neues Jahr 2009!
 
also zu deiner zusammenstellung des pcs erstmal: dickes mainboard, dicke graka, dicke cpu, dickes case, minimum hdd, minimum ram und ein nicht wirklich gutes netzteil... ist natürlich deine sache, nur die hdd ist im preis pro gb teuer und das nt würd ich tauschen gegen ein bequite oder corsair oder sowas, hatte auch nen cooler master real power m1000 und das dingen war höllenlaut (sicher um die 40db, nein, kein produktionsfehler, hab nen austausch bekommen, das genauso laut war) und die spannungen hätten stabiler ausfallen können...

zur wakü:
spar nicht unbedingt am falschen ende, wenn du damit anfangen willst bei dem system und du hast nicht soviel geld, dann fang erstmal kleiner an. CPU-only z.b. wenn du dann mal wieder etwas geld hast kannste ja nachträglich noch graka und mobo unter wasser setzen, nur wenn du erstmal ne ordentliche pumpe + agb + radi hast ist das aufrüsten auch später kein problem!

frohes neues!
 
also zu deiner zusammenstellung des pcs erstmal: dickes mainboard, dicke graka, dicke cpu, dickes case, minimum hdd, minimum ram und ein nicht wirklich gutes netzteil... ist natürlich deine sache, nur die hdd ist im preis pro gb teuer und das nt würd ich tauschen gegen ein bequite oder corsair oder sowas, hatte auch nen cooler master real power m1000 und das dingen war höllenlaut (sicher um die 40db, nein, kein produktionsfehler, hab nen austausch bekommen, das genauso laut war) und die spannungen hätten stabiler ausfallen können...


frohes neues!

Okay , danke =)
Hab das NT ausgetauscht gegen ein Silent PRo , die Bewertung ist von dir oder ( Geizhals) ? :d
Nun hab ich Dominator Corsair Ram reingebaut und wenn ich Geld habe rüste ich auf 6 GB auf :)
Die HDD ist günstig ;) 12 Cent pro Gigabyte ....
Viel Günstiger gehtz nicht :d
Und mehr Platz brauche ich nicht ;)

Ja, ich glaube ich fange erstmal nur mit CPU an und nehme die High End Wakü die chrizZztian zusammengestellt hat, ohne gPU Kühler ;)
Warum brauche ich so viel Schlauchmaterial ? :d
Ist da sonst alles gute drinnen?
DANKE
 
Ich frage mich halt, ob ein 14-jähriger Schüler, der sich das Ganze zusammensparen muss, unbedingt eine Wasserkühlung braucht? Ist ja letzten Endes jedem selbst überlassen, aber überleg dir halt mal, was du an Gegenwert bekommst für das. was du da in eine Wasserkühlung investierst: das Argument der geringeren Lautstärke würde hier noch am ehesten greifen und dann MUSS die GraKa unter Wasser (die 280 ist saulaut).
Ist ein enormer - auch finanzieller - Aufwand, und unterschätze nicht a) den Suchtfaktor und b) die laufenden Kosten (gehen noch) und den Aufwand der Unterhaltung einer Wasserkühlung.
Nur CPU macht hier meines Erachtens keinen Sinn, weil du damit zwar die CPU mit einer GUTEN Wasserkühlung noch weiter OCen kannst, aber bei moderaten 3,6-3,8GHz unter Luft limitiert eher die EINE GTX280 als der Prozzi (von GTA4 einmal abgesehen).
ALso spar dir die Wasserkühlung und häng das Geld lieber in ein sehr gutes 6GB-Kit und ein ordentliches Netzteil, das ~600-650 Watt hat; BeQuiet! kann ich aus eigener Erfahrung nach drei NT dieses Herstellers nicht empfehlen, auch wenn diese in Tests immer gut abschneiden. Lieber Corsair (HX620) oder Enermax (Modu82+ 625W), vielleicht auch ein Silverstone.
Den Rest sparen und dann lieber später eine ordentliche Rundum-WaKü kaufen.
 
Solltest du dich für die High-End Variante entscheiden, dann würde ich die Pumpe gegen eine AS XT oder eine Laing austauschen, mir noch 3-4 Winkel dazu bestellen, da man diese immer gebrauche kann und vielleicht sogar statt 2 Tripple gleich 1 Mora 2 oder so einbauen, wenn du dich mit einer externen Lösung zufrieden geben kannst!:d
Bei einer AS XT oder einer Laing solltest du den AGB nicht vergessen, dort könntest du z.B. ein EK 150 oder größer nehmen!
 
Was seit ihr alle n eingeschnapt!? :d :P
Hier im Forum gibs auch n marktplatz! :P
Wenn du dir da die hälfte holst(anschlüße, pumpe, vill radi)
Da sparste doch wie sau bei und hier wird ne menge angeboten da findet man schon das richtige
 
also ich finde 12 €ent pro gb ist verdammt viel... die samsung 1tb-platte kostet grade mal 7,9 und auch die 500gb-platte ist in dem bereich...

@druss: ich hab 2 NTs von beQuiet! gehabt, einmal das Straight Power 550W und jetzt das Dark Power mit 800W und die sind beide unhörbar leise... für kunden-pcs verbaue ich aber in der regel die corsair-nts (meist 450W), weil die preislich besser sind...

zur wakü kann ich sagen: hol dir lieber 6GB ram, ne dickere platte und nen besseres NT bevor du dir ne schlechte bis mittelmäßige wakü kaufst...
entweder ganz oder garnicht, sonst fängste in nem halben jahr wieder an noch mehr geld auszugeben...
gebrauchte teile sind natürlich die kostengünstige alternative, schau dich mal im marktplatz um
 
Ich mache das was mir Druss01 empfiehlt ;)
Ich akufe mir jetzt ersteinmal meinen PC + Monitor !
Dann wenn ich wieder Geld habe, aknn ich ja über eine Wakü nachdenken ;)
Vielen Dank nochmal an alle die sich beteiligt haben
Hier könnt ihr in meinen Hardware-Thread gehen =)
da schreib ich immer mal wieder noch was rein ;)
bin ja immer noch auf monitor suche ;)
 
@druss: ich hab 2 NTs von beQuiet! gehabt, einmal das Straight Power 550W und jetzt das Dark Power mit 800W und die sind beide unhörbar leise... für kunden-pcs verbaue ich aber in der regel die corsair-nts (meist 450W), weil die preislich besser sind..
Leise sind die BeQuiet! auf jeden Fall, nur habe ich 3x eines gehabt und gleich 3x ins Klo gegriffen: Einmal kam das nagelneue Straight Power 450W an (für einen Kumpel), eingebaut und die Funken sind wild im NT herumgesprungen. PC aus, NT raus, RMA.
Die beiden anderen sind bei mir im Betrieb nach jeweils 3-4 Monaten abgeraucht. Hatte dann eine Enermax Modu 82+, mit dem ich SEHR zufrieden war. Dieses wurde dann verkauft, weil mein jetziges, ein Corsair, inzwischen fertig gesleeved war und in meinem neuen Rechner wartete.
(Kann aber auch wie mit meinem vier R1en sein, alle waren Schrott, aber fünf meiner Freunde fahren eine und haben 0 Probs - vielleicht liegt es ja an mir...)
 
du scheinst echt nicht besonders viel glück mit der hardware zu haben^^ also mein 550W bQ lief 3 jahre lang bei mir und läuft seit 3/4jahr in nem anderen rechner. hab es vor nem 3/4 jahr ausgetauscht, weils den einschaltstrom meines systems nicht gepackt hat und hatte dann erst das cooler master m1000, was zu laut war und umgetauscht wurde in das 850W bQ, dass seitdem auch problemlos läuft... die bewertungen davon sind ja auch ganz gut! achja: die bewertung für das m1000 bei geizhals o.ä. war ich nicht! das prob hatten wohl mehrere... im hardwareluxx gibts nen eigenen thread dazu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh