baldurs gate 2

Mugen on fire

Neuling
hi leude ich wollte mal wieder bg2 daddeln habe es install und kämpfe mich ganz gemütlich aus dem verlies raus:fresse: so nun bin ich in der stadt doch komischerweise steht bei jedem dritten jetze da das ich kein gespräch mit ihm anfangen kann:grrr: was natürlich sehr nervt hat wer ne idee woran das liegen könnte???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, wie istn dein Ruf? Haste zuviele Zivilisten gekillt? ;)

Ist das nicht normal, dass viele NPCs einfach nicht mit dir reden, weil sie einfach nichts zu sagen haben.
Und ich denk mal der Ruf kann nicht in so kurzer Zeit so sinken.

hmm nee mein ruf ist normal (glaube 12)da meine truppe neutral bleiben soll:fresse: das man net mit allen npc reden kann ist richtig nur reden auch wichtige char net mit mir wie der wirt aus der kupferkrone:heul: kann es vll daran liegen das ich viel zu schnell spiele:confused: da ich so schnell wie möglichst gute waffen haben will:p ??weil damals war ich net gleich iner stunde aussen kerker raus und hatte nach 3stunden den Tagesstern und die GöttlicheRage:drool:

Jo das isn Bug vom Spiel. Ist auch glaub ich nicht wirklich behoben worden. Das kann man aber relativ einfach umgehen, indem man einfach einen alten Spielstand läd, sobald das Problem auftritt. Regelmäßiger Quicksave bringt da natürlich Vorteile ;)

Man kann Charaktere übrigens auch editieren, so dass sie auch bei einem bleiben, wenn man zu gut/böse wird. Das Problem hatte ich nämlich mit Edwin. Wollte den unbedingt in meiner guten Gruppe behalten. Das kann man z.B. mit Shadow Keeper machen. Bei mir hat das aber irgendwie nicht funktioniert. Mit Happy Group gings dann.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
oehm wie meinste das dass man seine chars editieren kann?meinste für ne lan chars selber erstellen? oder meinste das man NPCS wie Edwin und Minsk usw...weil wenn ja dann kannste mir vll schreiben wie es geht denn so manchen NPC würde ich gerne verändern(von seinen werten)würde dann edwin zum nekro machen;) aba die nesserolle bekommt er trotzdem:lol: und thx für die hilfe bei mein prob:banana:

Also das Programm Shadow Keeper kann man hier runterladen. Damit kann man alle Chars editieren. Müsste auch mit selber erstellten Chars gehen. Happy Group gibts hier.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
kk thx:) oehm und dann hätte ich mal noch ne frage,gestern ist zwischen mir und nem kumpel voll die disku ausgebrochen welches game besser ist BGepos oder Kotorepos eure meinung pls P.S. mein favo ist das BGepos

kk thx:) oehm und dann hätte ich mal noch ne frage,gestern ist zwischen mir und nem kumpel voll die disku ausgebrochen welches game besser ist BGepos oder Kotorepos eure meinung pls P.S. mein favo ist das BGepos

Naja sowas kann man schlecht generalisieren, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind. Ich habe nur BG1 und BG2 gespielt KOTOR dagegen nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen. In der Gamestar hat BG1 glaub ich 89 % bekommen und BG2 92, KOTOR1 und KOTOR2 dagegen 85 und 86 % (oder wars 86 und 87 % :hmm:). Aber ich würd einfach sagen, dass für dich BG am Besten ist und für deinen Kumpel KOTOR. Für jeden von euch gibts da diverse Dinge die euch am Besten gefallen an der Serie. Und da könnt ihr euch gegenseitig auch nicht wirklich von abbringen würde ich mal sagen ;)

MfG

Fragman

hi leude hab mal wieder ein prob mit BG2 und zwar geht es um eine tür im Hafenvirtel da kommt man nur rein wenn man ein Spitzbubenstein:stupid: sobald man dann drin ist kommt man in einen raum da wartet dann ne ziemlich üble kampftruppe:eek: die man nur plätten kann wenn man ne starke truppe hat :cool: wenn man sich der gegner entledigt hat:banana: kann man sich ja in da raum umgucken da steht so ein topf ich also ran an den topf und siehe da ein betrachterauge verschwindet in den topf mehr leider nicht:( nun denke ich mal das da vll noch ein paar schätze zuholen sind ;) hat wer ahnung was noch rein muss will das rätsel endlich lösen:confused:

hi leude hab mal wieder ein prob mit BG2 und zwar geht es um eine tür im Hafenvirtel da kommt man nur rein wenn man ein Spitzbubenstein:stupid: sobald man dann drin ist kommt man in einen raum da wartet dann ne ziemlich üble kampftruppe:eek: die man nur plätten kann wenn man ne starke truppe hat :cool: wenn man sich der gegner entledigt hat:banana: kann man sich ja in da raum umgucken da steht so ein topf ich also ran an den topf und siehe da ein betrachterauge verschwindet in den topf mehr leider nicht:( nun denke ich mal das da vll noch ein paar schätze zuholen sind ;) hat wer ahnung was noch rein muss will das rätsel endlich lösen:confused:

Die Schätze dies da gibt bestehen nur in den Gegenständen, die die Gegner bei sich tragen. Diese sind es (neben den Erfahrungspunkten) aber auf jeden Fall wert da rein zu gehen. Der Magier Stab den man da findet ist quasi die beste Waffe für Magier im gesamten Spiel. Das Betrachterauge dient nur dazu, den Ausgang aufzuschließen. Da kommt man vorher nämlich nicht raus.

MfG

Fragman

Die Schätze dies da gibt bestehen nur in den Gegenständen, die die Gegner bei sich tragen. Diese sind es (neben den Erfahrungspunkten) aber auf jeden Fall wert da rein zu gehen. Der Magier Stab den man da findet ist quasi die beste Waffe für Magier im gesamten Spiel. Das Betrachterauge dient nur dazu, den Ausgang aufzuschließen. Da kommt man vorher nämlich nicht raus.

MfG

Fragman

hmm sry aber ich hab das aussprobiert man kommt auch ohne betrachterauge raus;) also muss es doch was zubedeuten haben der raum gleicht auch irgendwie der spähre im armenvirtel vll hat es damit was zutun?? und was noch viel wichtiger ist was machen die typen da unten eigentlich??reden was von der verzerrten rune und wollen dann glei stunk anfangen:P

hmm sry aber ich hab das aussprobiert man kommt auch ohne betrachterauge raus;) also muss es doch was zubedeuten haben der raum gleicht auch irgendwie der spähre im armenvirtel vll hat es damit was zutun?? und was noch viel wichtiger ist was machen die typen da unten eigentlich??reden was von der verzerrten rune und wollen dann glei stunk anfangen:P

Hm grübel, also ich bin da nicht so rausgekommen. Also zumindest musste man die Gegner erstmal alle umnieten. Der Raum hat aber nix mit der Sphäre zu tun, das isn Kapitel für sich.

Tja was machen die da? Doof rumstehen und darauf warten, dass der Held kommt und sie umnietet ;) Ne ich würd mal sagen, da kann selber bissl spekulieren, weil ne richtige Story (also Erwähnung in Büchern + Notizen oder ne Quest) gibts zu denen nicht.

MfG

Fragman

Hm grübel, also ich bin da nicht so rausgekommen. Also zumindest musste man die Gegner erstmal alle umnieten. Der Raum hat aber nix mit der Sphäre zu tun, das isn Kapitel für sich.

Tja was machen die da? Doof rumstehen und darauf warten, dass der Held kommt und sie umnietet ;) Ne ich würd mal sagen, da kann selber bissl spekulieren, weil ne richtige Story (also Erwähnung in Büchern + Notizen oder ne Quest) gibts zu denen nicht.

MfG

Fragman

darum ja nervt doch irgendwie kann ja wohl net sein das es zu den typen keine story gibt:wall: genauso wie bei den typen in der BewachtenAnlage:hmm: möchte gerne mal wissen was die jungs für ne story haben :wayne: kann ja wohl kein lebensinhalt sein einfach nur auf ein paar abenteurer zu warten die zulabern und da beisst man ins gras:heuldoch:

darum ja nervt doch irgendwie kann ja wohl net sein das es zu den typen keine story gibt:wall: genauso wie bei den typen in der BewachtenAnlage:hmm: möchte gerne mal wissen was die jungs für ne story haben :wayne: kann ja wohl kein lebensinhalt sein einfach nur auf ein paar abenteurer zu warten die zulabern und da beisst man ins gras:heuldoch:

Och das würd ich jetzt nicht so eng sehen. Immerhin gibts da immer geile Gegenstände. Wenn man zu denen unbedingt ne Story haben will muss man halt selber aktiv werden, indem man eine Mod dazu erstellt. Das stelle ich mir bei BG2 allerdings doch eher schwierig vor. Aber ich finde, dass BG2 so eine gute Story hat, dass sowas gar nicht stört.

MfG

Fragman

Och das würd ich jetzt nicht so eng sehen. Immerhin gibts da immer geile Gegenstände. Wenn man zu denen unbedingt ne Story haben will muss man halt selber aktiv werden, indem man eine Mod dazu erstellt. Das stelle ich mir bei BG2 allerdings doch eher schwierig vor. Aber ich finde, dass BG2 so eine gute Story hat, dass sowas gar nicht stört.

MfG

Fragman

hehe recht haste^^das ganze EPOS ist der hammer zocke es gerade zum 4ten mal durch und hatte nun gehofft endlich mal alle secrets zu lüften;) oehm haste du vll ne idee wo man diese item cd herbekommt??

hehe recht haste^^das ganze EPOS ist der hammer zocke es gerade zum 4ten mal durch und hatte nun gehofft endlich mal alle secrets zu lüften;) oehm haste du vll ne idee wo man diese item cd herbekommt??

Hm, du meinst die CD von der Collectors Edition ne? Ne hab ich leider keine Ahnung. Evt. kann man sich ja die relevanten Dateien irgendwo runterladen. War ja bei Morrowind auch so.

MfG

Fragman

Hm, du meinst die CD von der Collectors Edition ne? Ne hab ich leider keine Ahnung. Evt. kann man sich ja die relevanten Dateien irgendwo runterladen. War ja bei Morrowind auch so.

MfG

Fragman

jo genau die meine ich :drool: konnte mir ja net wegen einer cd nochmal alles doppelt kaufen,gegoogelt hab ich auch schon:hmm: da wir beide hier die einzigsten sind die den thread aufrecht erhalten bezweifle ich das hier einer helfen kann :P falls doch wäre es supi wenn einer weiss wo man die herbekommt:fp

also ich hab die cd ... da war meine ich aber nix besonderes drauf. Würde mir lieber nen paar mods installieren. Die machen richtig Spaß, dann kann man auch BG1 mit der Grafik von BG2 usw zocken.

also ich hab die cd ... da war meine ich aber nix besonderes drauf. Würde mir lieber nen paar mods installieren. Die machen richtig Spaß, dann kann man auch BG1 mit der Grafik von BG2 usw zocken.

lol so wie ich das verstanden hatte sollten da wohl ein haufen neuer waffen und so drauf sein:hmm: darum meine frage an dich hattest du das spiel erst ohne cd gezockt?weil wenn du Bg2 das erstemal gezockt hattest dann könntest du ja garnicht wissen was neu war und was nicht?

Ein Haufen neuer Waffen? Da ist nur ein neuer Händler mit nen paar Items dabei gewesen.

Ein Haufen neuer Waffen? Da ist nur ein neuer Händler mit nen paar Items dabei gewesen.

Jo richtig. Und der hatte halt paar exklusive CE Items. Weiß aber nicht genau ob die jetzt wirklich so top sind oder nur ne nette Dreingabe. Zumindest hab ich afaik darüber noch nix in nem FAQ o.ä. gelesen. Also von daher denk ich mal, dass man darauf auch ganz gut verzichten kann.

MfG

Fragman

Jo richtig. Und der hatte halt paar exklusive CE Items. Weiß aber nicht genau ob die jetzt wirklich so top sind oder nur ne nette Dreingabe. Zumindest hab ich afaik darüber noch nix in nem FAQ o.ä. gelesen. Also von daher denk ich mal, dass man darauf auch ganz gut verzichten kann.

MfG

Fragman

noe das seh ich net so will auch nen neuen händler:motz: und mir selber ein urteil bilden;)

BEi der Collectors-Edition wurde nur Deirdre im Abenteuer-MArkt hinzugefüht, aber der wurde dann auch mit Thron des Bhaal automatisch installiert. Es gab noch ne spezieller Pre-Order Collectors Edition mit nem anderen Händler, aber der hatte auch nur nen paar neue Items. Also wirklich es bereichert das Spiel jetzt nicht wirklich dermaßen, besonders wenn man schon ToB hat.

Besorg dir mods ... bieten viel mehr. Neue Waffen, neue Quests, neue Chars, ...

BEi der Collectors-Edition wurde nur Deirdre im Abenteuer-MArkt hinzugefüht, aber der wurde dann auch mit Thron des Bhaal automatisch installiert. Es gab noch ne spezieller Pre-Order Collectors Edition mit nem anderen Händler, aber der hatte auch nur nen paar neue Items. Also wirklich es bereichert das Spiel jetzt nicht wirklich dermaßen, besonders wenn man schon ToB hat.

Besorg dir mods ... bieten viel mehr. Neue Waffen, neue Quests, neue Chars, ...

na gibt es die mods denn auch für die deutsche version,oder wieder nur für die englische:confused:

Die Version ist egal, aber die meisten mods sind dann halt in englischer Sprache, ich weiß ja nicht ob das ein Problem für dich ist. Aber es gibt auch genügend mods die ins Deutsch übersetzt wurden.

Manche mods lassen sich auch zusammen installieren, so dass man nachher nen Spiel bekommt was den Umfang von Bg1+Bg2+ToB um ein Vielfaches!! übersteigt.

Die Version ist egal, aber die meisten mods sind dann halt in englischer Sprache, ich weiß ja nicht ob das ein Problem für dich ist. Aber es gibt auch genügend mods die ins Deutsch übersetzt wurden.

Manche mods lassen sich auch zusammen installieren, so dass man nachher nen Spiel bekommt was den Umfang von Bg1+Bg2+ToB um ein Vielfaches!! übersteigt.

hmm k ich denk mal drüber nach;)

dan grab ich mal den thread hier aus...
ich hab gestern den cd-wechselmarathon gestartet und bg2 + tob installiert. dann dachte ich mir es is wie bei bg1 und dem addon, dass man mit addon das gleiche spiel hat nur halt mir paar orten mehr. starte als erstmals tob und verbringe ne geschätzte halbe stunde beim char würfeln. als ich dann endlich derbe stats zusammenhatte geh ich auf weiter und bemerke das man bei thron of baal doch woanders anfängt... da ich mir die volle dröhnung geben will hab ich sofort abgebrochen und schatten von amn gestartet. dann hab ich gecheatet (baldur.ini und strg+shift+8) weil ich kein bock hab nochmal so lange zu würfeln, man muss coolerweise nicht alle stats auf 18 machen sondern kann auch welche übriglassen.
um zum punkt zu kommen: ich starte also ein neues spiel, renne fröhlich durch den kerker da und bemerke irgendwann das ich den kanalgolem net anreden kann. google sagt das ist ein bug, gut, hätt ich auch selber merken können -.- obwohl ich eigentlich direkt nach dem installieren die patch cd reingelegt hab und entsprechendes installiert habe (ich habe diese black-isle compilation mit bg1, bg2, iwd1, iwd2 und addons) bin ich nochmal ins internet gegangen und habe nach einem patch gesucht. den habe ich auch gefunden, allerdings sagt mir die installationsroutine dass der patch nicht nötig ist, da ich thron of baal installiert habe. was soll ich machen? ich habe definitiv den bug, kann aber nicht patchen...
muss ich bg2 nochmal installieren, patchen und dann thron of baal installieren? oder soll ich thron of baal weglassen bis ich durch bg2 durch bin? ich kenn mich net so aus bei baldurs gate, ich hab damals nur bg1+addon durchgezockt, bg2 hatte mir damals zu lange ladezeiten... ich freute mich schon auf die allseits gepriesene hammerstory, denn die von bg1 war ja schon sehr klischeehaft und teilweise auch unlogisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh