Baldur's Gate: Enhanced Edition

Zeppelin

Enthusiast
Baldur's Gate

Atari, Wizards of the Coast, and Overhaul Games are pleased to announce work has begun on the Enhanced Edition of Baldur’s Gate and Baldur’s Gate II.

Since its initial release in 1998, Baldur’s Gate has entertained millions of fans around the globe, and has received countless awards. This classic saga of mystery, intrigue, and adventure has set the standard for Dungeons & Dragons® computer roleplaying games ever since.
Re-forged by Overhaul Games

Overhaul Games has assembled a talented team of artists, programmers and designers to enhance this timeless classic. To remain true to the spirit of the game, the team includes original Baldur’s Gate developers.
Relive the most epic story ever told

Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ and Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ will feature a re-forged version of the Infinity Engine with a variety of modern improvements.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Remakes von Teil 1 und 2 angekündigt - News bei GameStar.de
Countdown abgelaufen: Beamdog enthüllt Baldur's Gate - Enhanced Edition, Release im Sommer 2012

Was haltet ihr davon?

Ich muss persönlich sagen, dass ich kaum ein Spiel so intensiv gespielt habe wie Baldur's Gate (sowohl 1 als auch 2), allerdings gibt es mittlerweile ein so genial gemoddetes Baldur's Gate Big World, dass ich nur sehr hoffe, dass die Mods nicht durch so ein Projekt eingeschränkt werden.

Wenn allerdings die "überarbeitete" Infinity Engine sinnvolle Neuerungen hat und der Flair des Spiel gut weitergeführt wird bin ich ohne wenn und aber sofort dabei :)

Also hoffen, dass sie es nicht vermasseln :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre interessant zu wissen, ob es sich tatsächlich um die Infinity Engine handelt, oder um deren Rekreation GemRB...

Ich bin sowas von dabei. Fuck dieses Jahr gibt es zu gute Spiele, welche noch gespielt werden müssen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

damn...jetzt muss ich mir ein Let's Play reinziehen...

Vermutlich wird um 21 Uhr bekanntgegeben, dass es $20 kostet und am 18.9. erscheint :) Siehe BeamDog Seite.

Ich brauche mal eure Meinung ;)

Ich habe hier BG1 & Addon im Schrank liegen, habe es vor einiger Zeit mal angefangen aber irgedwie hatte ich nicht genug Zeit zum Spielen.
Meint ihr es lohnt sich auf die Enhanced Edition zu warten oder sollte ich das Original spielen?

Edit: Habe mir gerade alles zu der Big World Mod durchgelesen, ich denke ich sollte wohl das Original spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Chance für mich einen oft als grandios beschworen Klassiker nachzuholen, nachdem mich der klassische Klassiker nicht begeistern konnte :fresse:

So die enhanced edition ist erschienen und für mich eigentlich ein Pflichkauf. BG1/2 ist aus meiner Sicht das Beste, was die Spieleindustrie bisher auf den Markt gebracht hat.

Hat jemand von euch das Spiel schon getestet? Scheinbar handelt es sich ja "nur" um BG1+Addon, dachte immer es wäre zusätzlich noch BG2+Addon und das alles auch mit aufpolierter Grafik. Neue Texturen ein paar Effekte hätten sicher nicht weh getan.

Lohnt sich der Titel also?

Scheinbar handelt es sich ja "nur" um BG1+Addon, dachte immer es wäre zusätzlich noch BG2+Addon und das alles auch mit aufpolierter Grafik. Neue Texturen ein paar Effekte hätten sicher nicht weh getan.
Es gibt ein paar neue Chars, neue Submissionen und Intro+Zwischensequenzen sind komplett erneuert worden. BG2+Addon enhanced edition kommt frühestens im Sommer 2013

BTW, eine andere Alternative wäre, sich die komplette BG-Serie über GOG.com zu besorgen und dann BiG-World und Widescreen Mod zu installieren; der BiG-World Mod ermöglicht es BG1+2+Addon als ein einziges, zusammenhängendes Spiel zu starten.

€: http://www.gog.com/news/enhance_the_gameplay_in_your_edition_of_baldurs_gate_from_gogcom

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher. Ich habe schon Lust aber weiß nicht, ob ich die Zeit eines 16 jährigen noch mal aufbringen kann :)

Ich hatte es zum ersten Mal mit 12 gespielt, da wusste ich nicht mal dass es bei der Charaktererstellung reroll gibt ;) Aber auch ohne dieselbe Zeit freu ich mich jetzt schon unglaublich das Ding auf dem Tablet spielen zu können. Gab danach kein Spiel mehr das mich SO gefesselt hat.

gibts irgendwelche infos, wann es endlich für mac os erscheint?

Sollte doch demnächst erscheinen oder? Kann man die erworbene Lizenz eigentlich für MacOS und Win benutzen?

Obwohl ich erst den zweiten Teil kaufen wollte, habe ich jetzt mal für 15,- zugeschlagen. Das bin ich BG schuldig, wer auch immer jetzt davon profitiert ;)

Werde dann ganz in Ruhe meine Party formen und dann hoffentlich später auch die BGII EE anspielen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh