Ballhaus Grünau

jedrzej

Foto-Master, of March
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
4.967
Das seit 15 Jahren stillgelegte ehemalige Ballhaus Riviera.

Der Zugang war relativ einfach und die Zerstörung hielt sich in Grenzen (vor allem der Vandalismus), ich habe nicht sehr viele Fotos gemacht, da ich mit einem Kumpel dort war den ich nicht die ganze Zeit stehen lassen wollte:fresse: werde dort bestimmt noch ein paar Mal hinfahren in den nächsten Wochen/Monaten.

1.

weitere Fotos folgen, müssen noch bearbeitet werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp, mir auch. Wirkt bei mir im Luxx allerdings etwas unscharf.
Was sagste zu nem takken mehr kontrast ? So 10-25 PS Werte...

Gruß,

Max
 
Sieht sehr gut aus, ich stehe auf solche Arten Leerstand! :)
Schöner Blickfang ist auch die Toi. (also schön im Sinne von "Interessant")

Na da bin ich mal gespannt.
 
Super Bildführung durch die Räume und dann die Toilette als "Ziel" :bigok:
Bei längerem Anschauen merke ich wie der rechte unscharfe Bereich etwas "drückt". Wenn ich den ausblende, ist es für mich entspannter. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, aber reproduzierbar :fresse:
Ich freu mich auf die kommenden Bilder :wink:
 
Danke, leider sinds echt wenig geworden :( muss mal gucken, dass ich mir mehr Zeit nehme :)

Jopp, mir auch. Wirkt bei mir im Luxx allerdings etwas unscharf.
Was sagste zu nem takken mehr kontrast ? So 10-25 PS Werte...

Gruß,

Max

Die Schärfe ist halt primär ganz hinten beim Klo, ist wohl ein bisschen klein für die Bildgröße :)


Super Bildführung durch die Räume und dann die Toilette als "Ziel" :bigok:
Bei längerem Anschauen merke ich wie der rechte unscharfe Bereich etwas "drückt". Wenn ich den ausblende, ist es für mich entspannter. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, aber reproduzierbar :fresse:
Ich freu mich auf die kommenden Bilder :wink:


Weiß was du meinst, mich stört der unscharfe Bereich auch ein wenig, sollte aber nicht croppen um nicht den Effekt durch die Türen zu verlieren, liegt auch ein wenig am hässlichen Bokeh der Linse.

so Nr. 2 bin nicht ganz zufrieden, irgendwie wirkt es unruhig und ich hatte mit den "offenen" Fenstern (dort ist ein Gebäudeteil eingestürzt:fresse:) auf der Linken zu kämpfen.


achja, es gab viele Nazigrafitis:wall: vor Ort, vor allem viele Hakenkreuze, darf ich solche Fotos überhaupt zeigen?
 
Puh das ist cool. Aber nicht ganz gerade, oder? Oder mittig.. naja jeden Fall stört mich was minimal am Bild von der Ausrichtung/Symetrie :fresse:
 
Gefallen mir beide super! Habsch ja schon geflickrt =)
Freue mich auf weiteres
 
Nicht dein Ernst Exta...

Ich find das Bild geil... ! Finde es allerdings wieder etwas kontrastlos, oder liegt das an meinem Bildschirm !? So gefällt es mir am besten. Wenn du das nicht willst nehm ichs natürlich sofort raus...

Gruß,

Max
 
Puh das ist cool. Aber nicht ganz gerade, oder? Oder mittig.. naja jeden Fall stört mich was minimal am Bild von der Ausrichtung/Symetrie :fresse:

Gerade isses und 3 Pixel am Zentrum vorbei:fresse:

Nicht dein Ernst Exta...

Ich find das Bild geil... ! Finde es allerdings wieder etwas kontrastlos, oder liegt das an meinem Bildschirm !? So gefällt es mir am besten. Wenn du das nicht willst nehm ichs natürlich sofort raus...

Gruß,

Max

darfst du ruhig bearbeiten, mein Bildschirm ist kalibriert und ich dachte eigentlich schon immer recht viel Kontrast reinzupacken, will vermeiden, dass mir die Lichter und Schatten ausbrennen ;) Deines hätte mir etwas zuviel Kontrast.

Und Nummer 3:

Auch wenn es kaum auffällt, in die untere Lampe haben wir unsere Taschenlampen gelegt (in die Lampe leuchtend) - leider waren sie doch recht schwach zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr tolle Bilder. Grade Nr. 2 gefällt mir super. Die Version von Eragon ist mir zu dolle... das letzte Bild ist aber mein absoluter Favourit. Fragte mich beim Ansehen "Wie haben die da Licht in die Lampe bekommen...?"
Auf die Idee mit der Taschenlampe muss man erstmal kommen. Daumen hoch.



Hoffe du zeigst noch mehr Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst Eragons Version gesehen und das ist mir auch viel zu viel. Vom Kontrast finde ich die Originalversion schon sehr gut.
 
Auf die Idee mit der Taschenlampe muss man erstmal kommen. Daumen hoch.

War selbst überrascht, dass es auf den Fotos so gut zu sehen war:bigok:

Weiter gehts mit Nr.4 - der Ballsaal hats mir angetan, wirkt irgendwie trotz der Zerstörung noch sehr pompös und edel. Hatte leider die Kamera etwas schief ausgerichtet und musste nen gutes Stück croppen nach dem drehen :(
 
Gut, ich hab leider keinen kalibrierten Screen, minimal Brennen die bei mir auch aus bzw. saufen ab...
Sonst ganz coole bilder.

Max
 
manchmal passt es ja auch wenn die Lichter/Schatten aus dem Rahmen fallen, aber imho nicht diesen Bildern :)

evtl kommt noch was, komme atm nicht zum bearbeiten, beim nächsten Besuch werde ich mal ein paar Fotos ohne große Bearbeitungspflicht machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh