[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Ich hab das dort auch gekauft, selbst machen wäre teurer gewesen, sind Molex Microfit Stecker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib Link bitte, habe auch die Konstellation AMS links

Kurze Rückmeldung von mir :

Ihr kennt ja meine P1S Horror Story

Letzten Montag habe ich ein Ticket mit einem förmlichen Schreiben eines Anwalts (Ich habe nix dafür gezahlt da guter Freund) zum Support gegeben die sich immer noch beharrlich weigern irgendwas zu machen.
Am Samstag kam dein eine Nachricht von dem Support, dass man mir Kostenfrei ein neuen P1S zusendet inkl. AMS.
Den alten soll ich aber tatsächlich einsenden :d

Mit druck reagieren auch die Chinesen ;)

Dann hoffen wir mal das dein Leidensweg damit beendet ist.

Danach geht das Ding sofort in den Verkauf, Bambu hat sein vertrauen wirklich restlos verspielt.
Die Firma und die Drucker passen nicht zu meinem Druckvolumen.
dann ist er definitiv zu ende.

Heute an der Arbeit eingezogen. Ersetzt/Ergänzt unseren BCN3D W50.

Das einbinden ins Firmennetzwerk dauert länger als das Benchy drucken. :ROFLMAO:

bl.jpg

und gleich mit den Fettfingerchen das Display verschönert :d

Also ich muss sagen, bisher bin ich mit der Biqu Glacier für PLA nicht so recht zufrieden. Benchy hat erst ab 50° gehalten, versuch grad Keycaps zu drucken (mit 5mm Brim, die Kante des eigentlichen Modells ist n halben mm breit) und auch mit 60° fliegt mir das regelmäßig vom Bett. Kommt jetzt dann die Smooth PEI drauf.

Dann is da was nicht ganz richtig mit der Platte. Bei 45°C haftet alles echt gut, bei 50 is fest-fest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus der Tüte haste die aber schon ausgepackt oder :lol:

Aus der Tüte haste die aber schon ausgepackt oder :lol:
Natürlich :fresse: Muss aber sagen ich hab die jetzt nach dem Auspacken nur mit Frosch gereinigt, noch nicht mit Spüli+Wasser. Da muss ich mir jetzt auch mal ne Sprühflasche voll in den Keller stellen :d

Gar nicht waschen, evtl hast du die durchs Frosch bissl zerfutscht.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, sie ist ja auch für IPA freigegeben :d und Seife sowieso

1733162211506.png

Glacier bei PLA soll Wasser/Seife. Ich kann dir nur sagen ich habe meine nur einmal abgestaubt und die Sachen halten bombe.

Edit: Das Beilagenblatt bei der Platte ist da gleiche, da ist nur GSI unten drunter noch abgebildet.

@Morpheuz
Gut zu wissen, dann werde ich die Platte auf keinen Fall mit Frosch reinigen.
Meine Platten sind jetzt in der Packstation, die werde ich morgen abholen.

Evtl liegt das auch gar nicht am Frosch, evtl wirklich Produktionsfehler. Ich kann nur sagen, was ich bisher mit der Platte gemacht habe und bisher funzt die gut.
Du kannst natürlich auch mal auf einer Seite versuchen mit Frosch oder IPA, notfalls haste ja noch die zweite Seite 🤷‍♂️

Weiß nicht ob das wirklich n Unterschied macht welches Material du drauf gedruckt hast :d Bin eigentlich mehr genervt das nur eine kam anstatt 2, aber gut. Gab ja auch keine Garantie für.

Ja, Gutschein war auch an. Aber ich leb jetzt einfach damit :d

Spüli war glaub ich der richtige Weg, erster größerer Druck läuft grad mit 50°. Hatte vorhin die Flow Calibration ausversehen mit 35° gemacht, selbst da gingen nur 2 der Samples ab und das kurz vorm letzten Layer. Also imho auch Entwarnung für Frosch ;)

Dann würde ich mich an den Support wenden, das kann ja irgendwie nicht sein.
Die sollen die 2te Platte nachsenden.

Ich bin gespannt ob bei mir alles geklappt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh