[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Nachdem ich das Original Hotend wieder eingebaut habe und die Max Flow wieder reduziert habe, hier das Ergebnis. Schon 2x.

1000007322.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spaghetti Spaghetti

Könnte das PETG eventuell zu feucht sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus als wäre nur das Infill betroffen, sicher dass das max. Vol. nicht die 21 mm^3/s überschreitet ?

Zuletzt bearbeitet:
Normal ja. Habe vorher extra die Einstellungen angepasst. Werde morgen nochmal neu kalibrieren.

Das Blöde an der ganzen Thematik mit Bambu ist, die Nutzung der Smartphone APP hat mir schon einiges an verschwendeten Material erspart. Die Sichtkontrolle ist schon wichtig.

Gibt für nicht mal 15€ ne Lösung für die Kamera.
Die ist opensource und verbindet sich selbst mitm WLAN:

Und Tutorials für die Einrichtung gibt's auch:

Da braucht man nicht mal ne Webcam mir Cloud kaufen

Danke, aber auf diese Art der "Bastelei" habe ich dann eher weniger Lust. Ich glaube mich zu erinnern ein Video gesehen zu haben indem einer die Kamera direkt per IP angesprochen hat. Ich guck nochmal.

Wobei, das nützt ja dann auch wenig wenn ich den Druck nicht stoppen kann, oder halt über SmartHome Steckdose.

Ich glaube im LAN Mode kannst du den über MQTT steuern, auch die Drucke

Wobei, das nützt ja dann auch wenig wenn ich den Druck nicht stoppen kann, oder halt über SmartHome Steckdose.
Wenn nicht schon vorhanden ist jetzt die Zeit für HomeAssistant :d

Kann jemand ein Bild posten. Ich hab gerade absolut keine Vorstellung wie die Steuerung über HA aussehen könnte.

Hab das so bei mir laufen, Printjobs etc. mach ich halt über Orca. Aber Monitoring und Pause/Abbrechen kann ich dann über HA machen, das ist soweit mein Bambu Handy Ersatz.

1737363913214.png

Vielleicht kann mal ein A1 Mini Besitzer berichten ob das ein A1Mini oder ein Ich Problem ist:
Ich hab das Gefühl, dass das "Abschabe-Blech" zu niedrig sitzt. Anstatt knapp under der Nozzle den Ooze abzutrennen, knickt er ihn immer um. Dadurch hängt es dann daran und fliegt auch über all hin statt ins Maul vom CookieMonster.

1737408084718.png

Kleb nen aufgeschnittenen PTFE Schlauch drauf.
Aber ja nach dem Druck sieht das bei mir auch so aus, aber beim nächsten Druck wird nochmal gepurged, dann is halbwegs sauber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh