[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Passen die Rollen auf das ams?

Du hast dazwischen bereits mit anderem Filament gedruckt und es dann nochmal mit dem Weiß probiert entnehme ich dem. Dann hat das ams entweder ein Problem mit der Rolle oder etwas hängt im Schlauch oder so.

Druck mal was mit ner Farbe die geht und pack das Weiß danach auf den selben Platz im Ams und versuch es mit dem weiß. Damit kannst du Probleme am Port/Schlauch ausschließen.
Ja, habe die weißen Rollen auf verschiedenen AMS Slots probiert, überall das gleiche. Andere Rollen gehen auf diesen Slots.
Es wirkt irgendwie so, als könnte er das Filament nicht greifen. Aber normalerweise reicht es dann ja, ein bisschen was abzuschneiden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, jetzt konnte ich ein paar kleinere Teile damit drucken und dann ging es wieder von vorne los. Jetzt geht auch anderes Filament nicht mehr.

Ich kann sehen, dass er das Filament so ca 1-2cm in das Hotend schiebt und dann zieht er es wieder raus.

Wenn ich das Filament nicht vom AMS lade sondern manuell muss ich so 3-4 mal "Nocht nicht extrudiert" drücken, dann kann er es irgendwann laden und ich kann auch damit drucken...

Kann es sein, dass der Extruder das Filament nicht weit genug schiebt? Muss ich den Extruder ausbauen und anschauen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Hast du mal die Nadel gereinigt? Also nur, um das auszuschließen.

Haben die Spulen nen anderen Durchmesser oder anderes Material? Evtl. dafür mal nen Adapter drucken wenn es anders ist?

Ich habe 3 verschiedene Hotends probiert um sicher zu gehen.
Die eine Spule habe ich auf einem Adapter. Die zweite passt so. Die dritte ist eine mit der ich fast ein Jahr keine Probleme hatte.

Weil das beim manuellen Laden wenn ich das rein schiebe ja auch eine Weile dauert bis er es extrudiert, habe ich halt irgendwie die Vermutung dass der Extruder das nicht mehr richtig oder weit genug schiebt... Aber wenn es dann manuell geladen ist und ich drucke, extrudiert er eigentlich auch wieder normal... :unsure:

Mal den Extruder auseinander bauen und die Zahnräder anschauen und den filamentpfad. Ggf steckt was drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh