EiStEe1992
Neuling
Moin moin. Ich wollte euch mal wieder nervern, fragen, und Bilder zeigen (ja ich weiß meine Bildchen sind nie was dolles -.-) ;D
Also Ich dachte mir so mach ich mal ein Projekt.
Zu meinem komischen Namen, Ich wollte eigentlich erst nur Bananen PC raus machen, da aber jemand mir die Idee in dem Sinne schon weggenommen hat nach ein paar Tagen, hab ich noch Erdbeeren dazu gegeben.
Hab mir alle Teile zusammengesucht, um zu wissen, was ich an Geld so brauche.
Hardware:
Corsair CMPSU-750HX (vorhanden)
DFI LANPARTY DK 790FXB-M3H5 (vorhanden)
AMD Phenom II X4 965
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Super Talent UltraDrive GX 64 GB
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
2x HIS HD4890 Fan Turbo+
Asus DVD-E818A6T (vorhanden)
Verbaut soll alles in ein Sharkoon Seraphim Economy-Edition werden.
So die Hardware ist im Dezember dann schonmal im Sack. Sollte für die nächste Zeit erstmal reichen von 1-2 Jahren .
Jetzt kommen wir zu den Kühlmaterialien:
Hatte mir vorgestellt diese Sachen zu verwenden. Lasse mich aber gerne von euch Belehren (<-- Scheiß Wort. Keine Ahnung wie man es schreibt xD)
Watercool HK Rev. 3
XSPC RX480 Quad Radiator
XSPC RX240 Dual Radiator
2x Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3
4m Masterkleer Schlauch 13/10mm UV-aktiv Rot
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Aquacomputer aquatube G1/4" Delrin weiß
2x EK Water Blocks EK-FC4890 LT
Beim Mainboard ist schon Wakü drauf, wurde ledigtlich durch die Rippen ersetzt.
Sollte ich vllt irgendetwas anderes holen, was besser für High Flow ist? Weil habe auch vor die CPU, Board und Grafikkarten zu Takten. Bilder vom Mainboard mit der Wasserkühlung mache ich morgen bei besseren Lichtverhältnissen.
Ich glaube das wars erstmal und alles weitere erkläre ich dann die Tage mal mit einem kleinen Update Bis dahin alles gute und auf Wiedersehen :P
Kann das ganze Projekt erst vollständig nächstes Jahr im Februar zusammenfügen, da mein Lehrer das gerne sehen will und ich das ganze ind er Schule in dem 4 Wöchigen Praktikum dort zusammenbauen werde. (Besser als die Rechner da auseinander zu nehmen, zu entstauben udn wieder zusammenzubauen -.-)
Also Ich dachte mir so mach ich mal ein Projekt.
Zu meinem komischen Namen, Ich wollte eigentlich erst nur Bananen PC raus machen, da aber jemand mir die Idee in dem Sinne schon weggenommen hat nach ein paar Tagen, hab ich noch Erdbeeren dazu gegeben.
Hab mir alle Teile zusammengesucht, um zu wissen, was ich an Geld so brauche.
Hardware:
Corsair CMPSU-750HX (vorhanden)
DFI LANPARTY DK 790FXB-M3H5 (vorhanden)
AMD Phenom II X4 965
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Super Talent UltraDrive GX 64 GB
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
2x HIS HD4890 Fan Turbo+
Asus DVD-E818A6T (vorhanden)
Verbaut soll alles in ein Sharkoon Seraphim Economy-Edition werden.
So die Hardware ist im Dezember dann schonmal im Sack. Sollte für die nächste Zeit erstmal reichen von 1-2 Jahren .
Jetzt kommen wir zu den Kühlmaterialien:
Hatte mir vorgestellt diese Sachen zu verwenden. Lasse mich aber gerne von euch Belehren (<-- Scheiß Wort. Keine Ahnung wie man es schreibt xD)
Watercool HK Rev. 3
XSPC RX480 Quad Radiator
XSPC RX240 Dual Radiator
2x Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3
4m Masterkleer Schlauch 13/10mm UV-aktiv Rot
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Aquacomputer aquatube G1/4" Delrin weiß
2x EK Water Blocks EK-FC4890 LT
Beim Mainboard ist schon Wakü drauf, wurde ledigtlich durch die Rippen ersetzt.
Sollte ich vllt irgendetwas anderes holen, was besser für High Flow ist? Weil habe auch vor die CPU, Board und Grafikkarten zu Takten. Bilder vom Mainboard mit der Wasserkühlung mache ich morgen bei besseren Lichtverhältnissen.
Ich glaube das wars erstmal und alles weitere erkläre ich dann die Tage mal mit einem kleinen Update Bis dahin alles gute und auf Wiedersehen :P
Kann das ganze Projekt erst vollständig nächstes Jahr im Februar zusammenfügen, da mein Lehrer das gerne sehen will und ich das ganze ind er Schule in dem 4 Wöchigen Praktikum dort zusammenbauen werde. (Besser als die Rechner da auseinander zu nehmen, zu entstauben udn wieder zusammenzubauen -.-)
Zuletzt bearbeitet: