Bandbreite Switch

opc555

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
65
Hallo,
ich habe einen Manged Switch von tp Link, TL-SG3424.
ich finde nur einen reiter zum einstellen, bzw definieren der Zulässigen Bandbreite am Port.
Allerdings kann man dort nur fest definierte Werte nutzen statt selber welche eintragen.
ist das Normal?
10mbit ist dort das kleinste zur auswahl, danach 100
beim 10er kann man noch half oder vollduplex wählen.
was mich verwundert, das ich bei 10mbit nur noch ca 5,5mbits im speedtest erreiche.
wohl kabeldämpfung usw eine rolle dann oder?


beim 1gbit betrieb gibts keine probleme, läuft voll durch.
hintergrund ist, das ich nur VDSL50 habe, Otto normalanweder villeicht egal, ich muss aber die Bandbreiten etwas zuweisen damit gewisse Bandbreiten an diversen Rechnen auch gewährleistet ist.
Die gute frage dabei, ob man an einen Switch auch unterschiedliche freigaben erteilen kann, d.h weniger Internet auf einen Port freigeben, aber dafür mehr mbits für server zugriff.

Bin noch neu auf dem gebiet;)
vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 10/100/1000 MBit-Einstellung ist die Einstellung der Portgeschwindigkeit.
Das hat nichts mit einer Bandbreitenbeschränkung zu tun.
Die Bandbreiten weist du über QoS zu.
 
Hallo,
Danke habs gefunden, funkt Super.
Damit kann ich schomal alles begrenzen für den Inet zugang. Auch Wlan(hängt am Switch)

gibts nun irgendwo eine möglichkeit ausnahmen einzubinden? das die beschränkung zb unwirksam ist, wenn auf port 1 zugegriffen wird zb?

Sprich das eine andere Grenze oder garkeine auf zugriff des Nas Speichers erfolgt? besser wäre natürlich eine Grenze, aber kein zwingendes Muss, da dort theoretisch ich Link A. noch einrichten wollte.

Vg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh