Bandbreite verschlechtert sich

vollautom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
246
Hallo,
bin seit Jahren bei unserem örtlichen DSL Anbieter.
Habe in den ersten Jahren keine Problem mit der Bandbreite gehabt,
diese war konstand bei ca. 14.000.
Anfang des Jahres bekam ich dann Problem mit der Störanfälligkeit.
Dieses macht sich dann auch auf die Bandbreite bemerkbar.
Anfang des Jahre wie gesagt noch 14.000 dann 12.000 dann 10.000 und nun bin ich auf 6000 runter.
Nach diversen Gesprächen mit dem Provider wurde mir auch nicht wirklich etwas genaues gesagt.

Was mich nur etwas stutzig mach ist das ich eine Datebrate von 12288 / 960 haben soll und eine Leistungskapazität von 7024 / 940.
Ausserdem hatte ich heute morgen überhaupt kein DSL mehr.
Dieses lies sich erst duch einen Neustart der Fritzbox 7270 wieder beheben.

Kann es ewentuell auch eine defekte Fritzbox sein die mir die Bandbreite versaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei ner Leitungskapazität von 7024Kbit/s, würde ich eher vermuten das Du Dir Deine Leitung mit mehr Menschen teilst, als es Anfang des Jahres gewesen sind. Mach mal zu unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten Messungen auf zB Wie ist meine IP-Adresse? über einige Tage hinweg und beobachte mal ob es schwankungen gibt, gerade zu Zeiten wo weniger Menschen online sind, zB Nachts.
 
Hatte die Tage einen Techniker da der eine defekt Fritzbox als ursache festgestellt hatte.
Nun ist eine neue dran und ich kann wieder mit 14.000 surfen
 
Interessant o_O Frag mich wie ein Defekt an der Fritzbox die Leitungskapazität halbieren kann, aber freut mich auf jeden Fall für Dich wenns jetzt wieder schneller läuft, dass is ja schließlich die Hauptsache.
 
Angeblich hat die Fritzbox einen Störimpuls verursacht der die DSL Leitung Stört und somit zu Abbrüchen führt. Was wiederum meinen Provider dazu veranlasst hat die Bandbreite immer weiter zu reduzieren.
Der Techniker ist auch erst drauf gekommen als er durch zufall sein Messgerät dran hatte und dann die Fritzbox eingestoppselt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh