HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Aktuell kann der neue Standard jedoch nur in Verbindung mit einem Ryzen-Prozessor auf Zen-2-Basis sowie einer Navi-Grafikkarte und einem X570-Mainboard genutzt werden". Wer schreibt denn so einen Schmarrn? Das tut schon weh.
Der X-te Test zu diesem Thema. Das Ergebnis war mir schon vor dem X570 Release klar🙄
Im Endkundenbereich ist dies als Zusammenspiel aus CPU, Mainboard und Grafikkarte doch vollkommen richtig oder habe ich was verpasst?
Grazie Mille für die Anpassung. Ursprünglich war nicht ersichtlich, daß es sich bei der Betrachtung ausschließlich um Grafikkarten handelt. Jetzt schon.Ja, es ist richtig, dass wir die SSDs hier vollkommen ausgeklammert haben.
Noch nicht... Ist doch nur ne Frage der Zeit bis die Bandbreite Vorteile bringt. So war es bei mehr Kernen, mehr Ram und auch beim Umstieg von HDD auf SSD.ob da nun steht 3500 MB/s das interessiert kein Spiel oder Programm.
Wenn man höher mit dem RAM taktet, also zum Beispiel 3800/1900, dann verliert man mit PCIe 4.0 bei dem CPU-Score
In dem Fall ist eben auf Kante an der Grenze des machbaren optimiert. Schon bei 3733MHz sind die Werte mit den sanften Timings von ZeroCoolRiddler konsistenter als die scharfen. Allerdings ist der Durchschnitt, den ich aus 8 Runs ermittelt habe immer noch höher, auch wenn ich den sanften die gleiche Spannung gebe wie den scharfen.@Don
könnt ihr euch mal die CPU-Scores bei Benchmarks genauer anschauen?
Wenn man höher mit dem RAM taktet, also zum Beispiel 3800/1900, dann verliert man mit PCIe 4.0 bei dem CPU-Score
Ihr habt ja 3600er RAM, könnt ihr den mal runtertakten und schauen was sich dann da tut mir PCIe 4.0?
...es war noch nie gut etwas dauerhaft im Limit zu betreiben. Meist geben die Teile dann frühzeitig den Geist auf oder lassen schneller nach...