Bandbreitentest fürs Netzwerk ?!

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Hi ..

wie's schon oben steht suche ich ein Programm mit dem ich die geschwindigkeit des Netzwerks testen bzw auslesen kann...

So ähnlich also wie die I-net traffik Tests..

hab noch nichts gefunden bei google.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netmeter ist die Free-Ware-Version von DU-Meter. Sehr nett.
Ansonsten würde der Total-Commander gehen (der hat ne prima Anzeige).

Sandra hat nen Netzwerk-Bench eingebaut, und NETIO würde auch gehen. Aber das sind synthetische Werte die da rauskommen, das ist fernab der wirklichen Übertragungsraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bis jetzt..
aber suche eher einen Test der die Verbindung testet genau wie die "Speedtest" seiten für die Internetanbindung..

Also z.b sollte es ein Packet schicken und die kb's anzeigen oder was in der Richtung..

Ich habe einen Bekannten bei dem das Netzwerk lahmt.. und weiß nicht woran es liegen kann..

Habe in der Arbeit paar Datei'en mit c.a 103 mb gezogen übers netzwerk war unter 1 Minute fertig , bei ihm 109mb und dauerte 4 minuten... Netzwerk sind 100mbit also keine 10mbit karten...

Wie kann ich rausfinden was genau lahmt softwaremaessig gibt es eine möglichkeit ohne gleich die Karten auszutauschen ?!

mfg & Danke im vorraus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh