Bandbreitenwechsel 1000 -> 3000

Consideration

Neuling
Hi,

ich überlege mir zur Zeit, meinen DSL Breitbandanschluss von
1000 auf 3000 zu erhöhen.

Jedoch weiss ich nicht, ob dadurch mein Esel schneller rennen wird.

Bisher hatte ich bei eMule (fast) immer eine Downloadrate von
30 - 60 Kbyte/Sek (mal mehr, mal weniger).

Erhöht sich die Downloadrate bei einem 3000er Anschluss im Vergleich
zu einem 1000er ?

Was könnt ihr mir sagen, für alle, die einen DSL 3000 Breitbandanschluss
besitzen (Erfahrungsbericht, Ratschlag) ?

VIELEN DANK im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur weil du bei dir die bandbreite erhöhst, werden andere server ja nicht schneller. die tatsache das du "nur" datenraten zwischen 30 und 60 hast zeigt ja schon das zum jetzigen zeitpunkt ja nichtmal deine normale 1000er leitung ausgelastet ist. das einzige was ich beobachtet habe ist, dass aufgrund des höheren uploads und der höheren reserven emule das normale surfverhalten kaum noch beeinflusst.

Ich hab vor geraumer Zeit selber von 1000 -> 2000 umgestellt und keine Änderung feststellen können.
Das einzig gute ist, dass man nun neben eMule ganz normal im Inet surfen kann ;)

Kann Frankenheimer nur beipflichten. Wenn der Server am anderen Ende gerade ausgelastet ist kannst Du die Bandbreite nicht voll ausnutzen.

Bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Server oder Anwendungen wirst Du den Unterschied allerdings bemerken. Warum nimmst Du bei Verfügbarkeit nicht DSL 6000? Ist ja auch nicht teurer und die zusätzliche Bandbreite kann man später sicher mal gebrauchen. ;)

SniperMK :coolblue:

SniperMK schrieb:
Kann Frankenheimer nur beipflichten. Wenn der Server am anderen Ende gerade ausgelastet ist kannst Du die Bandbreite nicht voll ausnutzen.

Bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Server oder Anwendungen wirst Du den Unterschied allerdings bemerken. Warum nimmst Du bei Verfügbarkeit nicht DSL 6000? Ist ja auch nicht teurer und die zusätzliche Bandbreite kann man später sicher mal gebrauchen. ;)

SniperMK :coolblue:

kenne kaum noch gute seiten wo du nicht den speed von sogar 5 mb nicht auslasten kannst !

;)

Ich rede von seiten wo man was runterlädt und nicht emule oder sowas ;)

FF-Zer0 schrieb:
ganz einfach (ein ping ist ja auch nur ein paket mit definierter länge 32byte)
wen du jetz eine 16kByte leitung hast muss er immer warten bis ein paket voll ist 1492byte macht ~85 pakete
wen du jetz aber 48kByte hast wie bei dsl 3000 macht das ~257pakete somit kann der "punk" statistisch viel schneller gesendet und empfangen werden
bei dsl haengt das natuerlich noch vom physikalischen limit ab und wie lang das modem die daten speichert bevor es sie lossendet usw.
ob die teledoof das jetz über eine physikalische beschränkung ereicht die 3Mbit/348kbit oder uebere eine sw regelt
grundsätzlich um so dicker die leitung um so geringer der ping auch bei "volllast"

stimme zu
habe ping ohne fast path oder so - jetzt mit 5 mb 30-25 ms
davor mit t-dsl 2 mb -nur 70-80 ms

d.h ab 6 bzw ADSL 2 standard wird keiner mehr schlechtere pins haben als 10 wenn es gut geht :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh