Banggood Asien 120mm LED Ring Lüfter *Erfahrung*

Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
11.100
Ort
Nähe Köln/Bonn
Hallo zusammen,

Ich bestelle seit ca. 4Jahren bei Online Shopping for Cool Gadgets, RC helicopter & Quadcopter, Mobile Phone, Fashion at Banggood.com meine ganzen Modellbau Sachen, Handys(Xiaomi) LED Birnen etc...

Nun habe ich dort folgende Lüfter in weiß bestellt:

3-Pin / 4-Pin 120mm PC Computer Gehäuse CPU Kühler Lüfter mit LED Licht DC12V Sale - Banggood Mobile

Ich brauche 10stk. Für mein Projekt und vergleichbare kosten hier zulande mindestens 10€.

Das sind rund 50€ ersparniss dort.
Ich bin VIP4ember und habe pro stk. Jetzt 4,80€ gezahlt
Die lüfter sollten in rund 10Tagen da sein und dann werde ich berichten.

Gruß

Eagle
 

Anhänge

  • 0f00f7a3-6da6-4074-a33f-5887f37eeb1f.jpg
    0f00f7a3-6da6-4074-a33f-5887f37eeb1f.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste wenigstens mal deine affiliate links raus nehmen?
Ich hasse sowas ja wie die Pest. Ich blockiere den Mist aber auch mit uBlock bzw einem Trackblocker und muss dann jedes Mal auch erst, wenn man sich mal wirklich was anschauen will, die Seite temporär zulassen.
Außerdem finde ich, dass das einfach nur nach billiger Werbung eines Users ausschaut und das gehört mMn nicht ins Forum.
 
Die deutsche Übersetzung ist jedenfalls witzig, da vergisst man doch glatt die Schleichwerbung ;) Billiger kann man wohl keinen Kühlschrank kaufen :d
 
Die sehen schon billig aus. Aber mit dem Lieferumfang bleibt halt nicht viel für die Lüfter über.

Lieferinhalt:

1 x Kühlschrank
4 x Schrauben

:lol:
 
Ja die deutsche übersetzung ist der Knaller:xmas:

Aber die liefern zuverlässig über Holland, alles mit paypal, top Support und die Preise sind halt super. Das ist jetzt das erste mal das ich PC Sachen dort order, sonnst nur Handys, Tablets oder halt ohne ende Modellbau kram.

Bin mal gespannt.

Und ja Blau/Rot/Grün sehen etwas *preiswert* aus, das stört mich nicht, denn ich brauche weiß :d

Gibt ja noch andere Lüfter dort für die die diese Modell nicht mögen:angel:

- - - Updated - - -

Kannste wenigstens mal deine affiliate links raus nehmen?
Ich hasse sowas ja wie die Pest. Ich blockiere den Mist aber auch mit uBlock bzw einem Trackblocker und muss dann jedes Mal auch erst, wenn man sich mal wirklich was anschauen will, die Seite temporär zulassen.
Außerdem finde ich, dass das einfach nur nach billiger Werbung eines Users ausschaut und das gehört mMn nicht ins Forum.

Aber sonnst geht es dir gut? o_O

Wollte einfach nur hier mitteilen, dass ich dort diese mal bestellt habe ... wtf und was für affiliate links, ich war mim handy online und habe den link kopiert und hier herein gestellt...

@Anhang , piss normaler user der bestimmt nix davon hat den shop zu empfehlen o_O

Eagle
 

Anhänge

  • Snap5.jpg
    Snap5.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich deine links anklicke blockt uBlock origin den Seitenaufruf wegen einem Tracker scheinbar.
Deswegen dachte ich dan affiliate Links. Kann aber auch sein, dass es daran liegt dass du eingeloggtr warst bei banggood als du die links kopiert hast?
Keine Ahnung.
Ansonsten Sorry! Aber es gibt einfach immer wieder diesen Mist und ich halte da halt nichts von!
Wenn ich banggood so ansurfe ohne deine Links wird mir jedenfalls die Seite nicht geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja fuck, ich war eingeloggt als ich die Links kopiert habe:hmm:

Sorry, das wird es sein :/
 
10stk im Carbide air240 unter gebracht :bigok:

Melde mich nach der Inbetriebnahme nochmal zwecks lautstärke vibrationen etc..

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20170416_134714.jpg
    IMG_20170416_134714.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20170416_134733.jpg
    IMG_20170416_134733.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 84
Das ist gewollt.

Die radi lüfter blasen raus und oben am deckel die rein. Ich habe damit bessere Erfahrung gemacht, als wenn ich die warme luft der Radiatoren durchs gehäuse blase. An der wasser temperatur ändert das nicht viel, das sind 2-3°C. Aber das Gehäuse innere bleibt viel kühler in meinem Deep silence 2 waren das fast 12°C. Wenn man die Spannungswandler des Boards und den chip passiv kühlt, ist das die beasere Form. 1-2°C mehr cpu temp sind egal, aber heiße wandler sind schlecht Fürs OC. Und das carbide ist so klein im innenraum, das egal wie die lüfter blasen , der austausch ist so schnell;)
 
Ich kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass diese Armada an Lüftern noch irgendwie leise sein soll xD
 
Doch, das ist sogar sehr leise, aufgrund der Menge, kann ich diese ja bei 5-7v laufen lassen, das ist sehr ruhig.

gruß
 
Bei Lüftern zählt eigentlich eher die Qualität, als die Quantität.
Da lege ich die Priorität lieber auf wenigere aber dafür wertigere Lüfter, die auch bei geringeren Drehzahlen mit keinerlei Lagergeräuschen aufwarten.

Bei solchen zigfach umgelabelten Budget-OEM-Lüftern, die den Fokus offenkundig auch klar auf die Optik legen, wäre ich persönlich eher vorsichtig.
 
Lüfter laufen Tadellos, kein Eiern der Welle, absolut keine Klackergeräusche.
Anlaufspannung liegt bei 6V laut Multimeter.

Kann Sie jetzt aktuell nur mit 120mm Nanoxia Lüftern vergleichen, die schon 1j alt sind. Die Nanoxia sind in allen drehzahlbereichen lauter, fördern weniger(blatt papier auf beide aufgeklebt).

Richtig testen kann ich erst, wenn meine hardware da ist, bzw. Die wasserkühler .

@Kabelbinder.

Das muss gut aus sehen und preiswert sein, mich interessiert es nicht ob der pc 25 oder 28 db laut ist. Ich kaufe bei jedem neuen PC neue Lüfter, das geht bei 20-25€ pro premium Lüfter viel zu sehr ins geld, welches ich lieber in Hardware Stecke... Die lüfter laufen tadellos, absolut rund, sehen super aus beleuchtet und machen bisher alles richtig. Wenn die 1-1,5jahre für 4,8€/stk.halten bin ich zufrieden, dannach gibs wieder neu.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe bei jedem neuen PC neue Lüfter, das geht bei 20-25€ pro premium Lüfter viel zu sehr ins geld, ...

Klar. Nur vergisst du, dass du einen Premium Lüfter einmal kaufst und dann über vieeele Jahre nutzen kannst. Ich habe noch einen Noctua
NF-P12 aus ~2008. War Jahre lang in meinem Phenom System und ist aktuell ein Ersatzlüfter, aber weiterhin ohne Klackern. Sehe absolut kein Sinn darin, Geld sparen zu wollen und dann jedes Mal neue Billiglüfter zu kaufen. Ein Noctua Redux kostet irgendwas um die 11€, da hätte man nach zweimal Billiglüfter kaufen eine schwarze null stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Nur vergisst du, dass du einen Premium Lüfter einmal kaufst und dann über vieeele Jahre nutzen kannst. Ich habe noch einen Noctua
NF-P12 aus ~2008. War Jahre lang in meinem Phenom System und ist aktuell ein Ersatzlüfter, aber weiterhin ohne Klackern. Sehe absolut kein Sinn darin, Geld sparen zu wollen und dann jedes Mal neue Billiglüfter zu kaufen. Ein Noctua Redux kostet irgendwas um die 11€, da hätte man nach zweimal Billiglüfter kaufen eine schwarze null stehen.


nein vergesse ich nicht, ich baue ständig neue Designs und Projekte, die Warscheinlichkeit das ich da nochmal die Lüfter einabue, wo ich mich 1-2 Jahre dran satt gesehen habe, ist gegen 0 und in 15 jahren PC bau noch nie passiert...

Das ist schon Absicht ...

Und bisher stehen die qualitativ den lüftern die ich bisher hatte in nix nach, die Verarbeitung ist super und laufruhig sind Sie auch. Bleibt abzuwarten, wie sie nach 2-3 Monaten sich anhören.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist natürlich ein anderes paar Schuhe. Wenn sich die Optik ändern soll bzw. an ein neues Projekt angepasst wird, ist vielleicht auch ein Wurstpropeller oder ein klassischer schwarzer Lüfter nicht erste Wahl.

Ich hoffe mal, die Lager bleiben dann wenigstens paar Monate ruhig 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh