Baraccuda oder Diamond ?

Morpheus2200

Semiprofi
hoi Jungs,
ich will ne neue platte kaufen bina ber noch nich sicher welche !
2 stehen zur auswahl asgt mir doch bidde ma wenn ihr erfahrung mit einer habt welche ihr für besser haltet und warum:

also entweder hol ich die:

Barracuda 7200.7 ST380011A 80GB 7200u/min 8.5ms

oder die hier:

Diamond Max Plus 9 80GB 6Y080L0

thx 4 all replys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich würde an deiner Stelle die Seagate Barracuda nehmen.
Mein Cousin hat jetzt zwei der Sorte in seinem Rechner und ist sehr zufrieden, seitens der Performance und der Lautstärke. Vor der Seagate hat er auch zwei der 80 GB von Maxtor gehabt, die hat er jetzt wieder verkauft weil sie einfach zu laut waren. Ich weiß auch nicht was die von Maxtor sich denken ne Festplatte zu bauen die so laut ist wie ein Kieswerk, das ist doch nicht mehr zeitgemäss.

Seagate Rulz

Maxtor Suckz

danke für den tip ich war auch von anfang an mehr für seagate ! noch ne frage wie siehts mit Kühlung von der Seagate aus ??
Muss ich die überhaupt kühlen ??

Ich habe die Maxtor drin, die ist verdammt laut.
Mit Gehäusedämmmung geht es, ohne ist die Hölle !

Habe auch die Seagate und bin voll zufrieden. Sehr leise. Selbst bei Wakü nicht zu hören.

Kühlen (Luftzug) würde ich jede heuteige 7200U/min Platte...

also nach meinem ermessen braucht das eigentlich keine serienfestplatte dringend, die sind ja für den Einsatz ohne Kühlung ausgelegt.

Naja, das würde ich nicht sagen. SCSI-Pladden mit 10k oda 15k UPM sind auch Serienpladden und diese brauchen zwingend eine Kühlung ;) ...

CU

hmmm..... baracuda oder seagate ... dann wür dich doch die neue hitachi nehmen :fresse:!!
ich kenn se beide , sind beide nicht schlecht , die seagate scheint mir leiser , aber die ibm is am schnelsten und leiser als die maxtor... also wäre die seagate wohl das beste resultat aus leistung und lautstärke

MFG :d

Hi,

die DiamondMax Plus 8 und 9 bieten eine sehr gute Raid-0 Leistung. Sie platzieren sich knapp hinter der 180GXP von Hitachi/IBM.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh