baraka auf festplatte stürzt ab

lexi1970

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
352
hallo

ich hab mir meine bluray von baraka auf festplatte als iso gerippt,

wenn ich sie nun die iso mit daemon tools mounte und dann mit powerdvd abspiele hängt sich nach 10minuten der rechner auf.
dasselbe passiert auch mit total media extrem

ich hab mal testweise everest dazulaufen lassen um die temparaturen im auge zu haben, aber da kann ich nichts auffälliges feststellen.
cpu e7300 wird ca. 50 grad warm
und die onboard graka auf dem e7aum ca. 70grad

mir ist aufgefallen, daß die festplatten led ununterbrochen leuchtet (blinkt), wenn der film abgespielt wird.

hab ich aber eine mkv oder m2ts datei zum abspielen, lädt sie nur alle paar sekunden.

meint ihr, daß eventuell die festplatte nicht hinterherkommt, und deshalb der film abstürzt?

hab eine green caviar wd 1tb 10eacs mtit 16mb cache.
gibt ja einen nachfolger davon mit 32mb cache. würde das einen großen unterschied machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eine green caviar wd 1tb 10eacs mtit 16mb cache.
gibt ja einen nachfolger davon mit 32mb cache. würde das einen großen unterschied machen?
Wohl eher nicht.

Wie groß ist denn dein Image?
Ist das die Baraka Version mit 8k ? Wie groß ist der Bitstream?
Hardwareunterstützung läuft?
 
das image ist ca. 44gb groß.
bitstream weiß ich nicht

hardwareunterstützung hab ich auch noch nie achtgegeben.

wie schaltet man die ein?

cpu last der zwei kerne liegt bei ca. 20prozent

bei mkv oder m2ts liegt sie bei ca. 50%


allerdings hab ich eine mkv datei, die partou nicht laufen will
mit zoomplayer läuft sie, aber da hab ich nur die hintergrundgeräusche. die stimmen sind nicht dabei.
vlc spielt nur den ton ab mit stimme
komische sache das
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt allerdings in einer anderen weise etwas nachgeforscht.

ich dacht mir, vielleicht liegts am mounten, und hab ein anderes daemon tools installiert. keine besserung.

also hab ich einen anderen weg getestet

ich hab mit daemon das image gemountet, und das gemountete laufwerk dann mit ****** auf festplatte gerippt und zwar nicht in eine image datei sondern in bdmv ordner

und siehe da, da passiert dasselbe. nach ca. 3bis 4 minuten beim rippen schmier der rechner auch ab.

nun hab ich keinen plan mehr was ich noch machen könnte
hab mal eine andere festplatte dazugebaut und die iso dort draufkopiert. selbes ergebnis.

also es muß kein pdvd oder mediatheater laufen. auch wenn ich die iso rippen möchte steigt der rechner aus


hat vielleicht jemand eine idee, woran das liegen könnte?
wenn die img datei fehlerhaft wäre, dann würde es ja nicht manchmal gehen und dann wieder nicht.

hab nämlich den streifen gestern nochmal laufen lassen und da hats geklappt.
gestern abend dann wieder nciht mehr
 
codec problem vielleicht.
wieso willst den streifen überhaupt rippen (was hier eh nicht gern gesehen wird) wenn ihn eh auf bluray hast.

du solltest mal mit Any*HD das ding rippen dann sind alle kopiertschutz sachen weg.
am besten gehst dann noch mit nem programm ran das die tonspur umwandeln kann.
HD audio spuren und dts streams machen manchmal probleme.. also in ac3 umwandeln.
 
muß denn beim rippen, auch der richtige codec installiert sein?
denke den brauch ich nur zum abspielen.


rippen will ich die sachen deshalb, weil ich es als sehr praktisch empfinde, wenn ich meine blurays auf der platte hab, und ich nicht jedesmal aufstehen muß um einen film ins laufwerk zu legen. außerdem stört mich das geräusch des laufwerkes. ist doch schon ziemlich laut

deshalb hab ich alle meine filme auf festplatte mit any gerippt.
für iso hab ich mich deshalb entschieden, weil ich sie dann vom mediaportal aus starten kann.
media portal bindet die iso mit daemon tools ein und öffnet dann den pdvd8 player.
also alles automatisch.

wenn ich die filme so rippe, daß sie in dem ordner bdmv liegen, muß ich jedesmal medaiportal beenden und den film per hand starten.

hat schon alles seine richtigkeit und berechtigung so.

ich hab ja nun den film auf bdmv gerippt, und da läuft er auch einwandfrei.

sowas macht mich fertig. klar würde es so auch gehen, aber ich möchte das eben auch richtig hinbekommen.
 
und wieso erstellt aus der bdmv keine neue iso? geht das nicht?
 
doch, aber das problem ist deshalb nicht gelöst
ich kann ja auch nochmal von der bluray eine iso erstellen.
das hab ich vorhin nochmal gemacht, hat aber ncihts gebracht.

ich probier das aber jetzt trotzdem nochmal und mach aus der bdmv eine iso
denk aber nicht, daß das einen unterschied mach, ob ich die bluray rippe oder den ordner

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

jetzt bin ich noch auf ein anderes problem gestoßen.

und zwar möchte ich, wenn der film gemountet wird, daß er automatisch mit total media theater abgespielt wird anstatt mit pdvd.

ich kann einstellen was ich will, er startet immer mit pdvd

ich hab nämlich irgendwas verstellt und find es nicht mehr. wenn ich die baraka bluray ins laufwerk einlege, startet er ganz normal mit pdvd und spielt es auch einwandfrei ab.

wenn ich jetzt aber das image starte, dann kommt im pdvd die meldung, daß ein update erforderlich wär. das kam vorher nie.
ich habe es gemacht, und hat auch geklappt, aber es kommt immer wieder diese meldung, wenn ich die iso starte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh