Barbone Gehäuse?

Phoen!x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
51
Ort
Hessen
Gude!
Hab eine frage bezüglich eines barbone gehäuses.

und zwar wollte ich mir eins kaufen in dem s939 mainboards ein 5,25" und ein und ein 3,5" laufwerk reinpassen.
wäre gut wenn 2hdds noch platz finden würden.

nun meine frage ist ob es so ein gehäuse gibt und wenn ja es gut ist bezüglich lautstärke und kühlung.
als graka hab ich eine passiv gekühlte x800xl drin.

hab die nase voll von tonnenschweren tower-gehäusen die zudem noch viel zu viel platz wegnehmen. nach dem preis schau ich später ;)
will nur das gehäuse mit nix drin den krempel hab ich ja.


thnx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich bisher keine ahnung habe von barbone kam mir eine frage auf weil da mirco atx bzw baby at steht: brauch ich dafür ein neues board? dachte ich könnte mein s939 atx weiter verwenden. oder sind barbones generell an diese norm gebunden?
denn bin sehr zufrieden mit meinem guten atx s939 board und würde es gerne weiter nutzen. außerdem ist es auch noch ein preislicher unterschied ob ich nur gehäuse kaufe oder gehäuse und board.
 
barEbones....schaus dir einfach an...dein board wird um einiges grösser sein als das Barebone...
--> microATX muss her
 
das ist mir schon klar dass das net reinpasst aber ich dachte mir vielleicht gibt es ein gehäuse in das mein board reinpasst und nicht so monströß ist wie ein tower.
hab mich dann halt an dieses forum gewendet weil hier kleinere gehäuse zur diskusion stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rimini schrieb:
Guten Morgen,

mit etwas handwerklichem Geschick bekommt man in das Aspire X-QPack Gehäuse auch ein ATX-Mainboard statt des µATX rein, siehe hier:

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=944516

Viel Spaß

Rimini

hehe muss zugeben sehr nice...vielleicht als notlösung zu gebrauchen ;)

gibt es denn überhaupt ein gehäuse dass atx ist und nicht gerade tonnen wiegt oder ein haufen platz wegnimmt? hab schon eingesehen dass ich mein atx board nicht in einen barbone reinpasst.

ich brauche so ein gehäuse da ich viel unterwegs bin nicht viel platz zur verfügnung habe @home und es einfach besser aussieht als so ein unförmiger tower.
 
wow sieht schick aus ist auch genau sowas was ich gesucht habe, nur zusagen tun die mir vom design nicht :(

aber großes thx an dich.

kennt jemand noch einen ander hersteller?
 
wie gesagt je kleiner desto besser.
sollte nur ein atx board reinpassen. so groß wie nötig so klein wie möglich.
thnx again

mfg
 
ATX ist halt (leider) so gross...Und zum Board kommen ja noch Netzteil und Laufwerke und Einbaukarten hinzu! Das ist alles nicht so einfach und in der Summe verbraucht das halt schon seinen Platz.
Am einfachsten und schönsten wäre ein Silverstone LC17 (96€), da geht auch ATX Zeuch rein.
 
Schade das es keinen Händler gibt, der Shuttle Gehäuse "günstig" anbietet.. :-(
 
mal eine andere frage welche cases sind denn gut geeignet für LANs?
also leicht, schnell im ab-aufbau usw..
 
Na eben alle Alu-Gehäuse sind wesentlich leichter als die Stahlblech-Gehäuse und der "Henkel" am Aspire X-QPack ist genial.

Gruß

Rimini
 
ASUS T2-AE1 Mini-Tower Barebone (Sockel 754, PC3200 DDR) (90-PB53AA110000AECZ)

hab leider keine beschreibung ob das ding auch atx tauglich ist gefunden...auf jeden fall siehts klein aus und kostet wenn man bei geizhals schaut 120€ aber mit komponenten drin...denk ich mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh