barebone übertakten !

Sol1d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
9
hallo zusammen

ich habe vor mir einen barebone (SN95G5) zu kaufen.

dazu will ich mir einen amd 64 +3200 und dazu OCZ PC 4400 Performance Dual Channel 2x512 MB kaufen.

Meine fragen sind: kann man den 64er problemlos beim shuttle auf 2600 mhz übertakten? passen die ram dazu? hält das motherboard das aus? brauch ich einen extra kühler für die cpu?

freue mich auf jede antwort

ps: sorry bin noob :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sol1d schrieb:
hallo zusammen

ich habe vor mir einen barebone (SN95G5) zu kaufen.

dazu will ich mir einen amd 64 +3200 und dazu OCZ PC 4400 Performance Dual Channel 2x512 MB kaufen.

Meine fragen sind: kann man den 64er problemlos beim shuttle auf 2600 mhz übertakten? passen die ram dazu? hält das motherboard das aus? brauch ich einen extra kühler für die cpu?

freue mich auf jede antwort

ps: sorry bin noob :d

Hi,

habe selber ein Shuttle SN95G5 und einz kann ich dir 1000% sagen :

2600MHz wird man net stabil hinbekommen da das Mainboard limitiert !

Das höchste der Gefühle sind 2500-2520 MHz !

Getestet mit 3 unterschiedlichen (Winni 3200+ @ 2800MHz ; Clawhammer 4000+ ; FX-53 !) CPU's die auf "herkömmlichen Mainboards problemlos höher laufen !)


Du brauchst um diese Werte zu schaffen auch keinen OCZ 4400 Speicher ein OCZ PC3200 Rev.2 oda PQI PC3200 R3 etc. reichen für das Barebone vollkommen aus........................hauptsache einen Speicher mit TCCD's ;)

Auch reicht der Std.mässige Heatpipe Kühler vollkommen aus für 2500MHz !

Wegen dieser OC-Limitierung habe ich bereits meinen SN95G5 "verkauft" !
Der "Neue" SN25P ist bereits geordert !

gruß

Mr.Aqua-Cool
 
hab user bei luxx gsehen die auch ein 95er haben und die nen 64er auf 2600 mhz+ übertaktet haben. Also kann das nicht stimmen.

welche ram wären den gut für 2500 mhz? (amd64 +3200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol1d schrieb:
hab user bei luxx gsehen die auch ein 95er haben und die nen 64er auf 2600 mhz+ übertaktet haben. Also kann das nicht stimmen.

welche ram wären den gut für 2500 mhz? (amd64 +3200)

und die waren Prime stabil ?!? das glaubste doch selba net ?!?!!

Mr.Aqua-Cool

PS. Aba kauf du dir "ruhrig" den SN95G5 und sammel selber Erfahrungen...................
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, das mit prime stabil hab ich nicht gewusst.

welche ram würdest du den empfehlen um stabil einen amd 64 +3200 auf stabile 2500 mhz laufen zu lassen in nem shuttle?

und weisst du wann das sn25 rauskommt?

mfg solid
 
Habe zwar Prime nicht durchlaufen lassen, aber 3Dmark01 03 und 05 wie auch aquamark und zocke immer schön doom3, far cry, mittelerde usw.


Edit: mmh er geht wirklich nie stable bei Prime, semmelt aber nie ab, also was solls?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh