BAREBONE + ext. ATX-Netzteil???

Entenberger

Neuling
Will mir vielleicht demnächst ein Barebone-System zulegen,
möchte aber ein externes ATX-Netzteil statt dem internen verwenden.

Ist das möglich??? (wegen dem mainboard)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht, aber ist Unsinn, weil jeder Barebone hat mindestens Power für 3Ghz, 2Festplatten, 9800tx, DvDBrennt, Tvkarte und 2x512 + Bluetooth. Neuere Modelle sind zudem auch bei der Config relativ Silent.

Die eingebauten Mainboards sind Flex-ITX bzw Flex-ATX, also ATX kompatibel.

wenn ich ein externes netzteil anschließen würde,
müsste ich es dann ein gehäuse dafür basteln?

Beim Shuttle "Zen" ist ein externes Netzteil dabei, aber ich verstehe immer noch nicht den Sinn sowas zu machen. Ich habs selber mal gemacht, aber der Sinn des Barebones geht verloren. Es sieht nicht schick aus und nimmt dem Barebone die Bewegungmöglichkeiten.

warum? du kannst dir z.B. bei shuttle ein leistungsstärkeres und leiseres für 70 € nachkaufen.

ext. Netzteil wg. lärm

Wahrscheinlich weil ein ext Netzteil keinen Lüfter hat. Das macht doch durchaus Sinn.

:haha:

es gibt zwar netzteile die nur passiv gekühlt werden aber diese kosten dann auch entsprechend (ca. 200€!!). ausserdem ist das 250W netzteil von shuttle, das man sich nachkaufen kann auch noch verdammt leise.

wenn's geht ist es doch gut, dann ist das thema gegessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh