[Kaufberatung] Barebone für Office und 4K Monitor

hansi85

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem soliden Nachfolger für meinen Intel Nuc.

Die Hauptanwendungen sind Software-Entwicklung, Office, Youtube schauen. Das Betriebssystem ist Windows oder Linux. Ein 4K-Monitor sollte kein Problem darstellen, ich bin kein Gamer.
Der Formfaktor und die Geräuschkulisse sollten dem Nuc ähneln.

Vielen Dank für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann kauf doch einfach einen neuen NUC?

Klar, das ist auch ein Option. Aber eventl. gibt es ja etwas besseres oder günstigeres von einem anderen Hersteller?

Du hast quasi keinerlei Anforderungen, welche Vorschläge erwartest du?

Intel NUC, Lenovo Tiny, Laptop, solang du keine weiteren Spec oder Features angibst, würde jeglicher Vorschlag subjektiv sein

Was haltet ihr von einem generalüberholten HP EliteDesk 800 G4 Mini mit einem Intel i5-8600, 32GB Ram und einer 256GB SSD für um die 500€?

Ich klinke mich hier mal ein, ich muss aktuell auch 2-3 Nucs ersetzen, die sind ca. 5-6 Jahre alt, maximal i3 bestückt.

Die Anwendung wäre unsere Warenwirtschaft, die maximale Single Core Performance braucht, sowie Office, Internet etc. finde aktuell leider nichts wirklich sinnvolles, ohne extrem viel Geld ausgeben zu müssen. Die günstigen AM4 Barebones machen mangels günstiger Ryzen CPUs keinen Sinn, die Intel Barebones sind kaum verfügbar, Prozessoren eher schon.

Evtl. hat hier ja noch jemand eine Tip, baue auch gern selbst etwas kompaktes zusammen.

+

ist da schon ne gute Option.

Den Deskmini H470 gibts halt nicht zu kaufen...

P.S.

Da scheinbar schon!

wär ne Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat hier ja noch jemand eine Tip, baue auch gern selbst etwas kompaktes zusammen.
Ich habe mein Werkstatt-Rechner, der offen an der Wand hängt, ca. 3 Monate als Übergangsrechner für mein Büro genutzt. Ging echt besser als gedacht und war gar nicht mal so teuer. 400w PSU von BeQuiet hatte ich noch über, genauso wie eine 500GB Crucial P1 SSD. Hab mir dann ein B550 ITX Board mit'm Ryzen 5600G geholt und 16GB RAM aus der Bucht. Hatte da zwei QHD Monitore dran. Wenn du gern bastelst, ist es möglicherweise was für dich. Bilder vom System findest du -HIER-. Das kann man natürlich auch mit deutlich günstigeren Komponenten machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh