[Kaufberatung] Barebone fürs Wohnzimmer - Anfänger.

5 Sekunden nur? DAS wär ja top und steigert den WAF ordentlich :d Danke für den Test! An die Paar Sekunden muss man sich eben gewöhnen... Wobei mit ner 2,5" 5400er wirds wohl bisschen länger dauern. Später kann ich ja über RAMdisk oder SSD nachdenken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder neue Fragen... ;)

1. Passt der Kühler ohne Probleme auf das Motherboard? Sprich schlägt der Kühler an diesem Passivkühler an siehe Bild unten.
2. Passt die DVB-C Karte ohne Probleme auf das Motherboard? Sprich schlägt die Karte von der anderen Seite am Passivkühler an siehe Bild unten.

Maße Gehäuse: 390 x 68 x 348 mm (BxHxT)
Maße Motherboard: 244 x 244 mm (LxB)
Maße DVB-C Karte: Länge ca. 215 x 12 mm (LxH)
Maße Kühler: 106 x 36,5 x 80 mm (BxHxT)

Bilder:
1. http://www.wollex.de/msi/785gm/gm_3d_2_g.jpg
2. http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/image/floppydtv/floppydtv_front_cam_250.jpg
3. http://www.silverstonetek.com/images/products/nt07-am2/NT07-AM2-cooler.jpg
4. http://www.epiacenter.de/images/reviews/silverstone/lc19/lc19_inside1_big.jpg

ohjemiene..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss sowas kommt immer blöd rüber, aber bevor dir nu nen Mod auf die Finger patscht
# Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
# Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
 
Hier die aktuelle Liste:

Gehäuse: Aplus Cupid 3 Mini-ITX Case inkl. 250W Netzteil

Mainboard: ASUS M4A88T-I Deluxe

CPU: Athlon II X2 245e

DVB-C Karte: Mystique CaBiX-C2, DVB-C (=KNC ONE TV Station DVB-C) + Mystique View CI-Interface (= CineView-Modul)

HD: Samsung HD503HI 500 GB (SATA 300, SpinPoint F3 EcoGreen)

RAM: 2x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333

CAM: Alphacrypt Light

Laufwerk: BD-Combo: LG CT10N



Das Gehäuse ist ja etwas höher somit denke ich ist die Luftzirkulation besser unter Kontrolle zu bekommen.
Ausserdem bietet es 2x interne 3,5" Schächte, einmal für die HD und das andere für das CI-Interface.
Die CPU mit 45W bleibt etwas kühler.
DVB-C Karte scheint gut zu funktionieren.

Ob der Boxed Kühler/Lüfter da rein passt is noch offen...

Die Konfig ist jetzt eher auf günstig getrimmt sonst wird mir das echt zu teuer. Wer hier noch Einsparpotential sieht bitte melden!!!


Edit: Anscheinend ist der interne Netzteil-Lüfter des Aplus Cupid 3 lauter als gewünscht.... Dann vielleicht doch das Sugo 05?!? Aber wo bekomm ich dann wieder das CAM unter... eieieieiii
 
Ja ... keine "e" CPU kaufen > ist einfach sinnlos, da man meist schon über das Bios mehr strom sparen kann, durch undervolting!

Und für eine einigermaßen schnell Verfügbarkeit würde ich dir zu einer Platte mit 7200rpm raten! Mit einer 5200rpm Platte fürs System hast du nur wenig Spaß!
 
Hiho,

es geht hier drum das die 45W TDP CPU einfach weniger Wärme abgibt, denn bei den Wunsch-Gehäusen ist der Platz das größte Problem und somit auch die Kühlung der Komponenten...

Das mit der Platte ok ich such ne andere... ;)

Für das Aplus3 Gehäuse bräucht ich auch n andres BD-Combo LW weil das LG ein slimline ist. Für das Sugo 05/06 würds passen. Ins SG02 würde alles passen da bräcuht ich aber wieder extra n Netzteil..
 
Hi das Thema hat sich zunächst mal gegessen. Ich musste umplanen, so dass vorerst kein HTPC gebastelt wird! Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe und ich hoffe der Thread kann vlt. dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung helfen :)
Ciao! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh