Barebone Gehäuse für 4 Platten?

tausche

Neuling
Hallo Leute,

mein alter (File-)Server wird ausgemustert, daher soll ein neuer her. Hab jetzt mal mit dem Gedanken gespielt, das ganze aus Platzgründen in ein kleines Case zu verfrachten, da ich den fileserver ev. auch als HTPC nutzen will.
Benötigt wird im Prinzip nur Platz für HDDs, µATX board. Momentan is noch ein CD-Laufwerk in Betrieb, denk aber das werd ich auch rausnehmen.
Hab mal kurz gesucht, aber nur Modelle für 2 Platten gefunden á la Lian Li bzw. AeroCube, gibts da nix für mehrere HDDs?

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gehäuse v300a/b, v350a/b von lian li haben genügend einbauschächte - sind jedoch vom aussehen und form her geschmackssache...

Hab ich anscheinend übersehen, hab mir eingebildet dass da auch nur 2 reinpassen. ( bzw. 3 ohne cd-laufwerk)

Danke, is aber viel zu teuer und zu übderdimension, da soll nur ein fileserver rein und kein gaming system:

• Gehäuse: ?
  • Mainboard: AsRock Alive! NF7G-HDReady
  • CPU: AMD Sempron 64 LE-1200 "Sparta", 2.10 GHz, 512kB Cache
  • CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B (SCNJ-1100P)
  • RAM: Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D)
  • Netzteil: Seasonic S12 330W ATX 2.2 (SS-330HB)
  • HDD(boot): irgendeine 2,5"
  • HDD(daten): erstmal 2x500er WD GP

sowas in der Art...such jetzt noch nach nem günstigen Gehäuse, damit ich das system dann auch als htpc einsetzen kann...sollte möglichst klein sein, und trotzdem 4-5 HDDs reinpassen. Weiß noch nicht, inwiefern sich das System dann kühl halten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh