[Kaufberatung] Barebone HTPC

MisterY

Urgestein
Hi,

ich möchte mir einen kleinen HTPC holen, den ich zunächst, bis AMD Zen verfügbar ist, als Office PC einsetzen möchte und später als HTPC mit Openelec.

Was ich noch da habe: 1*4GB DDR3 SO-DIMM und 2*2GB DDR3 SO-DIMM; ausm Notebook noch über
80GB SSD SATAII

Ich möchte entweder einen N3150 oder J3160 haben.

Was ich bisher mir angeschaut habe:
AsRock BeeBox (sowohl N3150 und J3160; gefällt mir beides sehr gut)
Vorteile: 2* HDMI; 2*RAM; Fernbedienung 1*SATA + 1*mSATA
Nachteil: recht teuer

Dann hab ich noch das hier gefunden: Neue Minipc Quad Core Mini PC Windows 10 Turbo boost 2,08 GHz Intel N3150 Dual HDMI TV Box Micro Computer 300 Mt WiFi Micro PC in hinweis:jetzt ist unsere neue modellkann 2,5 zoll HDD typ und vesa-halterungen typ, wie unten bild zeigt.  1.B aus

Vorteile: Günstiger als BeeBox, auch 2*HDMI (angeblich 2.0); 2*LAN (Sinn? Keine Ahnung, ob das Gbit-LAN ist oder nicht); 1*mSATAIII+1*SATAIII
Nachteil: China-Import; Keine Ahnung wie es mit Qualität aussieht.

Was würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich selber bauen? Wird dann zwar günstiger, aber auch größer und verbraucht evtl mehr Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh