barebone kann mir wer das erklären???

jimmi_die_bohne

Enthusiast
hi

bin ich damit hier überhaupt richtig

da ich bald umziehe und ich dann ein fast einheitliches wohnzimmer hab, habe ich überlegt mein inetpc gegen ein barebone einzutauschen, da der net so auffällig ist. und meine freundin den "großen" net haben will.

also was ein barebone ist weiss ich. hat mal wer fotos damit er mir erklären kann was ich beachten muss im gegensatz zu nem "normalen".

ich kann mir das net ganz so vorstellen.
ich weiß das da schon ein mobo drin ist undnen nt und das gehäuse natürlich.

kann ich da jetzt meinen cpu sammt kühler mitnehmen und ein normales laufwerk auch.
weil manche kühler sind ja net grade klein und wenn dann da dis laufwerk drüber ist wie soll das gehen.
und was kann ich an karten mitnehmen??? das ich keine graka mit arctic silencer nehmen kann ist mir aich klar aber wie sieht es dann mit ner tv-karte und ner soundkarte aus.

fragen über fragen.

ich fänd es schön wenn mir wer mal nen foto von seinem(von innen) machen könnte damit ich weiß wie es dann mit den kabeln aussieht und ob man das ding noch irgendwie kühlen kann.

mfg und thx schomma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
hab zwar keinen,kann dir aber sagen, dass die barebones mit Cpukühler kommen.Das ist ne heatpipelösung,für nen Monsterkühler ist da natürlich kein Platz ;)

Den link hab ich gestern auch bekommen,Schau dich ma auf der Siete um,die ist echt gut ...

http://www.barebonecenter.info/
Da kriegste Bilder und reviews :)

mfg

Hardwareluxx Printed kaufen, HTPC Artikel lesen, schlauer werden und glücklich sein. ;) ^^

Hi,

also beachten muss du gegenübereinem normalen PC, dass du da halt nicht so viel reinstopfen kannst, sprich du kannst nur ein 5.25 Zoll Laufwerk einbinden und 2 3.5 Zoll Laufwerke, falls du 2 Festplatten hast muss du dem Diskettenlauferk "Lebe wohl" sagen oder nur eine Festplatte benutzen.
Weiterhin haste du nur einen PCI-Slot, d.h. du musst entscheiden TV-Karte oder Soundkarte oder sonstiges.

Beim Kauf eines Barebones sind meistens ein Mobo, ein Netzteil, ein CPU-Kühler und natürlich das Gehäuse dabei, also brauchst du nur noch RAM, CPU, HDD, LW. Manche Barebones haben VGAonBoard, aber du kannst auch eine normale Grafikkarte reintun, aber nur die, die eine Ein-Slot-Kühlung haben, Sound ist bei jedem onBoard.

mfg

Als erstes Barbones sind eigentlich nichts anderes als sehr kleine Computer in die 1 und manchmal auch 2 (so weit ich weiß nur Solteks) Laufwerke passen.
Cpu kühler sollten nicht zu groß sein aber wie groß kommt auf das gehäuse an. In einem Shuttle kann man eigentlich nur die schon vormontierte heatpipekühlung verwenden. Auf die mainboards passen je nach sockel alle desktop prozesorren und man kann meist 2 Karten einbauen (Graka+ z.b. TV). Sonst sind die mobos wie die Desktopmobos nur eben kleiner und mit ein bischen wenigern anschlüssen. Den arctic silencer wirst du wohl nicht reinbringen. Fotos und infos findest du wie schon gesagt unter www.Barebonecenter.de

Zuletzt bearbeitet:
also die enzige möglichket tv unsd sound karte ist ne allinwonder karte. ansonsten must du dich entscheiden kühler ist ja dabei

In die Neueren (z.B. SN95G5, ST20G5 ...) von Shuttle bekommste 1x optisches und 2x HDD´s rein.
In die ganz Neuen (z.B. SN25P ) sogar 3 HDD´s...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal in meine Gallery gehen
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=15737
hab aus gleichen beweggründen meinen desktop aufgelöst um den Barebone ins Wohnzimmer zu stellen und mir quasi nen Multimedia Pc zusammen zustellen...

Alte Hardware übernommen hab ich, Cpu,Ram,uv kathoden,Graka ist aufgerüstet auf rx800se vorher 4200ti, naja und je nach Barebone usw bringen die schon ihre eigene Kühlmöglichkeit (cpu/gehäuse) mit... Hab den Chyangfun EG65 u bin echt zufrieden einziges Manko was mir jetzt auffiel ist das er nicht oc bar ist,aber brauch er ja nicht mehr, und er hat keinen direkten ausgang zum anschluß an den tv, hatte auch schon nen shuttle da war dies allerdings onboard...

Worauf Du achten solltest ist eigentlich nichts wirklich wichtiges,kommt drauf an was Du an Hardware verbauen willst. 1 oder 2 Hdds?Große Graka dann wohl auf die stärke des Nts achten,und auf den zur verfügung stehenden Platz...

Ich wollte es schön silent haben,höre den Barebone garnicht mehr außer der hdd oder dem dvd brenner auf 25 - 30 cm entfernung, also im wohnzimmer werd ich ihn dann wohl garnicht mehr bemerken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh