Barebone ohne Floppy anschluss,wie installiere ich die S-ATA Platte?

SittingBull

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
773
Hallo,die Frage steht ja oben,es handelt sich um ein SB86i von shuttle,das soll keinen richtigen Floppy anschluss haben!Muss ich mir eine XP CD basteln und wenn ja wie(bitte idiotensichereanleitung) :drool:

Danke und cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ne xp-cd kannste mit diesem tool glaub ich ganz gut erstellen:
http://www.winfuture.de/news,18581.html

habs noch nich damit gemacht, sondern nur mit XPCREATE, was aber relativ umständlich war.

oder du machstes ein wenig komplizierter und schließt ein floppy-laufwerk an und legst das so lange du es brauchst neben den compi.
is aber nervig, da du bei der nächsten formatierung wieder das floppy anschließen musst.

probiers mal mit xp-iso-builder.
cya.
 
hab das tool getestet ist wirklich sehr leicht zu bedienen, was ich allerdings nicht kann ist das brennen. hab nero express und hab da schon 2 verbrannt wenn ich bootbare cd auswähle will er eine diskette, wähle ich eine daten cd erstellen brennt er zwar alles wunderbar aber ich kann dann nicht von der cd starten!

was mach ich falsch?
 
hast du im bios eingestellt dass dein pc erst vom cd laufwerk bootet?
weil wenn du des net hast dann kannste noch so viel cds rein legen und es geht net :banana:
 
fosen schrieb:
hi,
ne xp-cd kannste mit diesem tool glaub ich ganz gut erstellen:
http://www.winfuture.de/news,18581.html

habs noch nich damit gemacht, sondern nur mit XPCREATE, was aber relativ umständlich war.

oder du machstes ein wenig komplizierter und schließt ein floppy-laufwerk an und legst das so lange du es brauchst neben den compi.
is aber nervig, da du bei der nächsten formatierung wieder das floppy anschließen musst.

probiers mal mit xp-iso-builder.
cya.
weil man in dem oben genannten Barebine "keinen"FLoppy anschliessen kann!!!
 
SittingBull schrieb:
weil man in dem oben genannten Barebine "keinen"FLoppy anschliessen kann!!!

es gibt auch noch USB-Floppys, man sollte vor kauf nur fragen ob sie auch bootfähig ist und im bios schauen ob man einstellen kann von USB-Floppy zu booten.
können viele Boards aber nicht jedes ;)
hab eine beim NB dabei und mach an allen meiner PC's Bios update etc. damit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh