Barebone stürzt mit neuer CPU die ganze Zeit ab.

Yamaharacer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
66
Hallo,
erst einmal mein system
Shuttle xpc sn45gv3
2x256mb Infinion PC333 dual channel
80GB Festplatte
Athlon XP Barton 2500+ FSB333 512kb L2
vorher 2400+ FSB
Geforce 4 Ti 4200 125MB AGP 8x

Habe den 2500+ heute erhalten aus ebay. habe knapp 50€ bezahlt und ihn als voll funktionsfähig ersteigert.
Habe ihn eingebaut Lüfter Heatpipe alles wunderbar wieder festgemacht. PC gestartet und wie sichs gehört Windows neu installiert.

Da fing es dann schon an allein schon beim formatieren der Festplatte und beim darauf folgenden kopieren der Dateien dauernd blue Screens. von wegen falls neue software oder hardware installiert wurde könnte diese zu fehlern führen und ich solle sie deinstallieren.
Und da ich die Festplatte ja formatiert habe habe ich keine neue software. und an der hardware habe ich auch nix geändert außer der cpu also kann es jawohl nur daran liegen.
habe mittlerweile wieder zu testzwecken den 2400+ rein gemacht und seither keine probleme mehr.
aber habe den 2400+ eben gerade bei ebay drinn und mich schon so auf den 2500+ gefreut. und jetzt läuft der net. im bios is auch alles soweit richtig eingestellt. netzteil reicht auch meines erachtens aus. also woran kanns liegen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen:

CPU kaputt oder wirklich falsche Bios Einstellungen.
 
hab den fehler gefunden lag doch am arbeitsspeicher die cpu hat den irgendwie net vertragen. hab nun en gigabyte auf dual channel und jetzt läuft alles blendend
 
ok hab en weiteres problem der pc läuft jetzt zwar aber ab und an stürzt er ohne vorwarnung einfach ab. weiß net warum keine fehlermeldung oder blue screen nix. fährt einfach neu hoch. woran liegt dass?
 
ich würd auch mal den Ram testen, hört sich doch verdächtig an... Ansonsten mal die alte CPU wieder einbauen und testen ob es dann wieder geht... :)
 
hab den 2400+ nicht mehr testen können da es mir da mein mainboard verbrannt hat. da dachte ich dass die cpu auch kaput ist und hab mir gleich zum barebone noch den 2500+ mitbestellt. dann hab ich den 2400+ mal getestet und leider festgestellt dass er doch noch läuft. naja werd jetzt mal den ram testen. glaub aber es ist ein treiberfehler oder überhitzt. wohne nämlich in ner dachgeschosswöhnung und 40 Grad sind hier net selten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh