Barebone - Syste mit LCD

Log

Neuling
Hallo erstmal,

ich hab' mich schon einige Zeit bei euch schlau gelesen, aber bin nun auch mal zu einer Anmeldung gekommen und habe auch direkt eine Frage.

Und zwar hab' ich vor mir in nächster Zeit ein neues System zu kaufen und finde solche kleinen Barebone - Systeme durchaus interessant. Meine Anforderungen an ein Gehäuse wären vor allem, dass es leise ist.
Als Spielerei faszinieren mich aber auch die Gehäuse mit LCD - Display vorne, von denen ich mir vorstelle, dass ich dort ohne, dass ich meinen Rechner komplett hochgefahren habe, MP3 's drauf angezeigt bekomme und sie abspielen kann.

Gibt es Gehäuse, die diesen Anforderungen entsprechen? Ich glaube der Asus S-Presso kommt dem vielleicht schon ein wenig nahe, oder? Es sollte halt auch nicht die Welt kosten, (gebraucht) um 100 € will ich mal schauen, was ich da so kriegen kann. Wäre echt cool, wenn ihr mir ein paar Gehäuse nennen könntet (auch ausserhalb der Preisklasse im Notfall) bzw. einfach mal schreiben, ob ich überhaupt ne Chance habe sowas zu finden oder doch besser was anderes holen sollte. ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei MSI auf der Hp . Die hatten Darmals so ein Barbone Case damit ging das . Wenn alle Stricke reißen dan gibt es noch solche Multimedia erweiterungen . Dies können DVD Audio CD und vieleicht das ein oder andere auch MP3 bei ausgeschaltetem Rechner .Die sind meist zum einbauen in einem Freien Laufwerksschacht gedacht . Nachteil dieser dinger sind meist recht Teuer !

Hier schau mal ein Epox ex5 Mini Me 300S musst mal googeln oder MSI Mega PC

Zuletzt bearbeitet:
@Log

Vielleicht wäre das Thermaltake Lanbox HT etwas für Dich.
Ein 7" Touchscreen-LCD, der motorisiert im Gehäuse versenkt und wieder herausgefahren wird, gibts da als Zubehör.
Aber lese am besten mal selbst.

http://www.hartware.de/news_41774.html

Und wenn man einfach sowas einbaut http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_756 in einen beliebigen Cube?

Ich glaube dann kann man nix abspielen, ohne den Pc anzuschalten, oder? Wäre dann sowas wie eine Desktop - Fernbediengung. Ansonsten auch recht cool, braucht man nur ein Barebone was mindestens 2 Laufwerksschächte hat ;)

Mit den Thermaltake - Gehäusen weiß ich nicht, erstens wird der mit dem LCD wohl etwas teuer sein und zum anderen wollte ich den PC ja auch irgendwie leise kriegen und die Thermaltake - Gehäuse, die ich bisher so gesehen hatte waren in der Hinsicht meistens nicht gerade so spitze. Natürlich kriegt man durch andere Lüfter etc. da sicher auch noch was hin.

Nach einem MSI hab ich mal geschaut, da kommt ja der MSI Mega der Sache ziemlich nahe ...
http://www.msi-computer.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=356
Aber irgendwie finde ich die Gehäuse bei einem bekannten Auktionshaus z.B. irgendwie nie einzeln, sondern immer nur komplette Systeme, bekommt man die einzeln auch irgendwoher?

Danke auf jeden Fall schonmal für eure bisherigen Antworten :d

Soo, schiebe ich das Thema nochmal ein bischen weiter nach oben ;)

Also wie gesagt, weiß keiner, wo man vielleicht mal so ein MSI - Gehäuse einzeln herbekommen könnte? Und das sind auch die einzigen bisher, bei denen ich die Funktion gefunden habe, dass man MP3's abspielen kann ohne den PC hochzufahren. Weiß jemand wie das überhaupt funktioniert, kann ich das vielleicht irgendwie bei einem anderen Gehäuse noch nachrüsten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh