Barebone Vergleich bei Chip.de

TermyD

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, geht so der test.

chip hätte die b.bones noch auf ocing eigenschaften testen sollen. noch ein wenig, nein eigentlich mehr auf das layout eingehen könne usw.

bin von hwlxx und barebonecenter wahrscheinlich zu verwöhnt ;)

Der Test ist wirklich schlecht und sehr oberflächig.

chip halt, haben doch keinen plan die jungs.

Aopen XCcube EZ18 :
Onboard-Grafik Nvidia Gforce 400 MX Dual-Head
3DMark2003 (default, DirectX-Spiele) 5.721 3DMarks <--- ROFL!

seh grad.. guckt mal bei den anderen, total die miesen Grakas, alle über 5000 punkte im 03´er -- hrhr

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich gibt es umfangreicherer und bessere Tests von Barebones, ich kenne aber keinen der einen kurzen Überblick und Vergleich von 11 aktuellen Barebones auf einmal bietet.

@genom
Bevor man hier von "keinen Plan" redet und sich über 5000 Punkte im 3DMurks ausläßt, sollte man zumindest den Tests auch lesen. ;) :)

Zitat:
"Jeder Mini-PC wird komplett bestückt, wobei wir Wert darauf legen, dass sich alle Testkomponenten ohne Tücken einbauen lassen. Neben der CPU bestücken wir jeden Barebone mit 2 x 256 MByte DDR400-Speicher, einer leisen Samsung-Festplatte, einem Standard-DVD-Drive und der Asus-Grafikkarte FX5900, die wegen ihrer üppigen Ausmaße und dem zusätzlichen Stromanschluss für Bare-bones eine echte Herausforderung ist."

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11461159.html?tid1=&tid2=

CU, TermyD

1.Prozessor: Pentium-4-CPUs werden nicht so heiß wie XP-Athlons. Das disqualifiziert den Athlon zumindest schon mal für leise Wohnzimmerrechner, für Spielerechner bleiben sie natürlich eine günstige Alternative. Unsere Empfehlung ist ein Pentium 4C (?C? sind die mit echten 200 MHz Frontside-Bus) mit 2.400 bis 2.800 MHz. Der Clou: Im BIOS lässt sich der FSB von 200 auf 100 MHz runterschalten, damit halbiert sich auch die Taktfrequenz der CPU und produziert somit wesentlich weniger Abwärme. Für den Genuss von DVDs oder Musik reichen etwa 1.200 MHz locker aus, der Rechner bleibt wunderbar leise. Sollten Sie dann doch mal richtig Power benötigen, etwa zum Bearbeiten von Audio- oder Video-Dateien, schalten Sie im BIOS den FSB einfach wieder auf 200 MHz.

Quelle:

Anstatt so mühsame P4 zu nehmen, sollte man jegliche Athlon64 Modelle vorziehen da diese im Office Betrieb so gut wie nicht zu hören sind (Lüfter OFF), nur die NTs sind dann noch meist viel zu laut. So das daraus niemals ein Silent/Wohnzimmer PC werden kann. Also ich hätte nichts dagegen wenn Sie die NTs extern machen würden.

Anstatt so quatsch bieten den niemand will sollten die Boards/BIOS so angepassst werden das die Unterstützung für folgende CPUs Banias (P4-M etc.) AthlonXP Mobile bzw. Desktop Rep. Athlon64-M gewährleistet ist.

Vorallem habe ich ein Auge auf die AthlonXP Mobile (mit 25Watt bzw 45W) dürften die die leistesten und günstigesten Barebones bauen lassen.

Na aber das passt dennen nicht ins Konzept. Denn an einem BB für Intel Prozessoren verdienen die Hersteller mehr.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem BArebone/klein PC silent für meine Eltern. Es gibt derezeit nichts schlaues. Das einzige was es gibt sind die VIA Prozessoren+Motherboard aber auch da gibts immer noch schlechte Ware. z.B 1GHz ist Aktiv gekühlt! Obwohl es auch passiv gehen würde...etc.

hm, warum ausgerechnet ein board was nen 865 pe hat besser bewertet wird wie eins, das nen 875 p drauf hat ist mir ehrlich gesagt unerklärlich ... aber chip hat ja total den durchblick...lol

der epox ist das leiseste und mit das beste bb system das es auf den markt gibt. schade das dieser so zerrissen wurde.
aber die chip war ja eh noch nie besonders kompetent.

Es sieht aber nich wirklich "schön" aus, leider :d .
Das leiseste soll aber doch das Soltek sein, oder?

weis eigentlich jemand wann das erste a64 epox mini me kommt?
hab gehört es soll eins für den xp kommen und ein neues für den p4.

oder das erste soltek a64 b.bone???

von aopen würde ich auch gern eins sehen :d

weis einer schon mehr???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh