Barebone Zusammenstellung

GameBaron

Neuling
Hi,
ich habe im Moment einen hässlichen Desktop-PC, der mir seit längerem ein Dorn im Auge ist. Allerdings war mir bislang ein fertig-Barebone zu teuer.
Was für Komponenten sind denn ideal für einen Barebone? Ich habe mal von einen AMD-Prozessor namens Geode gehört, der besonders stromparend (und günstig) sein soll. Weiß jemand etwas darüber? Bitte posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, falsches forum, probiers mal beim PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum... und vorher solltest du dich informieren, weil sie dir bestimmt high-end komponenten andrehen wollen... außerdem musste auch sagen was du machen willst, zocken, arbeiten (office oder videobearbeitung, usw..) oder nur multimedia...

Nun ja, gelegentliche Spielchen nicht anspruchsvoller Spiele... Aber eigentlich will ich mit dem Barebone nur surfen.

ein geode ist zum Zocken absolut nicht geeignet, aber für Office und Surfen perfekt

Am besten schaust Dich hier mal im Forum etwas um, dort wirst Du mit Sicherheit bereits fündig ;)

Ich habe keine genaue Preisvorstellung im Kopf, so um die 500€. Eigentlich will ich auch gebrauchte Hardware (eBay) kaufen, um Geld zu sparen.

Du sprichst von einem stromsparendem Modell. Es gibt einmal die Möglichkeit in Richtung Pentium M zu gehen, diese Modelle sind ja i.d.R. recht sparsam. Wobe diese Modelle doch recht teuer sind.

Oder ein Modell mit Athlon 64, und dort Cool & Quiet nutzen, was aber mit Sicherheit nicht so sparsam sein wird, wie ein Pentium M - System.

Als Hersteller von Barebones kann ich Shuttle empfehlen, bisher nur gute Erfahrungen geamcht, was die Verarbeitung angeht, aber auch was den Support betrifft....

wenn die ansprüche an das system nicht zu hoch sind kannst du dir ja auch einen sockel A barebone nehmen

:)

GameBaron schrieb:
Ich habe keine genaue Preisvorstellung im Kopf, so um die 500€. Eigentlich will ich auch gebrauchte Hardware (eBay) kaufen, um Geld zu sparen.
das mit den 500€ würde in etwa hinkommen

Aspire X-QPACK 120€
Gigabyte GA-K8N51PVMT-9 ab 75€
AMD 3000+ Venice ab 140€
512DDR-Ram ca. 40€
80GB Festplatte ca. 60€
DVD laufwerk ca. 20€

solltest du nicht zocken wollen , würde die integrierte grafikkarte auf dem motherboard ausreichen.
ansonten musst du nochmal was sparen.

Die Zusammenstellung ist ziemlich gut, so in etwa werde ich ihn vieleicht auch bauen. Werde wohl noch eine Grafikkarte hinzunehmen... Aber welche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh