Jlagreen
Urgestein
Bitte letzten Beitrag am Ende beachten! Wollte nicht neuen Thread aufmachen!
Hallo,
ich habe hier neben mir ein Thermaltake Armor stehen und auch wenn es gut aussieht, will ich in Zukunft eher auf nen Barebone umrüsten. Einfach weil ich das große Ding nicht mehr sehen kann
Ich bekomme auch bald neue Möbel mit nem großen Tisch auf dem dann der schicke Barebone neben dem 24" TFT Platz nehmen soll.
Der Barebone soll jedoch nicht HTPC werden, sondern ein leiser Office/Game-PC, der wenig Platz braucht. Ein Anspruch, den ein Barebone nicht so leicht erfüllen kann, besonders bei Games.
Das Problem ist nur, ich habe keinen Schimmer von Barebonegehäusen .
Mein aktuelles System:
E6400 @ 2,88Ghz
2x1GB MDT 667
ASUS P5W DH Deluxe
ATI X800SE 128MB (Übergang)
WD Raptor 74GB
Samsung 200GB + 250GB
Seagate 250GB
Samsung DVD-Brenner schwarz
Enermax Liberty 500W
ich werde aufjedenfall Teile aus meinem PC übernehmen, der Barebone sollte in etwa so aussehen:
CPU:
AMD X2 Sockel AM2 (sollte etwa die Leistung eines E6400 default haben)
RAM:
2GB RAM (meine MDTs übernehme ich)
Graka:
GF8800GTS (meine größte Sorge bzgl. NT und Wärmeentwicklung)
HDDs:
entweder übernehme ich beide 250GB oder eine größere (so 400GB) + 200GB
--> will so ca. 500GB haben
Laufwerk:
Samsung DVD-Brenner aus dem aktuellen PC
----------------------
die GF8800GTS steht noch nicht fest, da ich derzeit nicht spiele und meine PS2 quäle. Wenn ich aber wieder am PC zocken will, kommt mit Sicherheit was in der Leistungsklasse rein, um auch den 24" voll auszunutzen. Damit wird die Graka in absehbarer Zeit eine 2-Slot-Kühlung haben.
Gibt es ein schickes schwarzes Barebonegehäuse, das meine Anforderungen erfüllt?
Der PCI-Slot ist mir nicht so wichtig, aber viele USB-Schnittstellen wären von Vorteil (zb. WLAN, DVB-T, Drucker, Gamepad, Maus, etc.).
--> Das Ding sollte halt auch möglichst leise trotz der NextGen-2slot-Graka sein
Kann ich so nen Barebone bauen, oder bleiben meine Vorstellungen Wunschdenken?
Hallo,
ich habe hier neben mir ein Thermaltake Armor stehen und auch wenn es gut aussieht, will ich in Zukunft eher auf nen Barebone umrüsten. Einfach weil ich das große Ding nicht mehr sehen kann
Ich bekomme auch bald neue Möbel mit nem großen Tisch auf dem dann der schicke Barebone neben dem 24" TFT Platz nehmen soll.
Der Barebone soll jedoch nicht HTPC werden, sondern ein leiser Office/Game-PC, der wenig Platz braucht. Ein Anspruch, den ein Barebone nicht so leicht erfüllen kann, besonders bei Games.
Das Problem ist nur, ich habe keinen Schimmer von Barebonegehäusen .
Mein aktuelles System:
E6400 @ 2,88Ghz
2x1GB MDT 667
ASUS P5W DH Deluxe
ATI X800SE 128MB (Übergang)
WD Raptor 74GB
Samsung 200GB + 250GB
Seagate 250GB
Samsung DVD-Brenner schwarz
Enermax Liberty 500W
ich werde aufjedenfall Teile aus meinem PC übernehmen, der Barebone sollte in etwa so aussehen:
CPU:
AMD X2 Sockel AM2 (sollte etwa die Leistung eines E6400 default haben)
RAM:
2GB RAM (meine MDTs übernehme ich)
Graka:
GF8800GTS (meine größte Sorge bzgl. NT und Wärmeentwicklung)
HDDs:
entweder übernehme ich beide 250GB oder eine größere (so 400GB) + 200GB
--> will so ca. 500GB haben
Laufwerk:
Samsung DVD-Brenner aus dem aktuellen PC
----------------------
die GF8800GTS steht noch nicht fest, da ich derzeit nicht spiele und meine PS2 quäle. Wenn ich aber wieder am PC zocken will, kommt mit Sicherheit was in der Leistungsklasse rein, um auch den 24" voll auszunutzen. Damit wird die Graka in absehbarer Zeit eine 2-Slot-Kühlung haben.
Gibt es ein schickes schwarzes Barebonegehäuse, das meine Anforderungen erfüllt?
Der PCI-Slot ist mir nicht so wichtig, aber viele USB-Schnittstellen wären von Vorteil (zb. WLAN, DVB-T, Drucker, Gamepad, Maus, etc.).
--> Das Ding sollte halt auch möglichst leise trotz der NextGen-2slot-Graka sein
Kann ich so nen Barebone bauen, oder bleiben meine Vorstellungen Wunschdenken?
Zuletzt bearbeitet: