Barebones auch für Zocker?

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
mich interessieren die kleinen Dinger schon ne ganze Weile,aber ich schrecke immer wieder davor zurück mir einen zu holen weil ich mir nicht vorstellen kann das es beim zoggen mit den Dinger keine Probs gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollten die probs machen?! das einzige was mich stören wuerde is die lautstaerke!
aber ansonsten sind doch normale komponenten verbaut!!!

mfg

Warum sollte es Probleme geben?

Ist ein ganz normaler Rechner mit normaler Desktophardware.
Bis auf das Board welches schon verbaut ist und dem Netzteil.
Und der schon integrierten Kühlung.

Klar, man kann keine 5Platten einbaun. Auch mit grossen Grafikkarten kann es manchmal zu eng werden.
Dafür kann man sich aber auch vorher informieren.

Ansonsten kannst du dir auch ein paar Reviews durchlesen.

http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Barebones/index.html
:)

EDIT: *scottyzustimm* ;)

Ich interessiere mich auch davor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Hardware darein passt... Wie kann ich das denn am besten prüfen?

Nein,ich mache mir sorgen wegen den Temperaturen.
Wenn man schon im Midi Tower bei der aktuelle Hardware zusätzliche Lüfter brauch,dann kann ich mir nicht vorstellen das im Sommer wirklich damit zoggen kann.

edit:Gibt es auch welche die a64 kompatible sind?

Ihr habt Probleme!
Ich hab nen Shuttle SB75G2, P4 2,8 9800 Pro...
idle, wenn ich surfe und so, dreh ich meinen cpu und graka lüfter runter, dann isser leise, wenn ich zogge hab ich eh headset auf, dann dreh ich alles auf, ok, dann ist ein fön leiser.

aufer letzten lan wars echt warm. nach 2 stunden UT 2004 hatte meine CPU 39° :bigok:

Gwanun schrieb:
Also ich hab nem Kunden vor einigen Wochen nen BB zum Zocken zusammen gestellt (inklusive 9800 Pro).

Der spielt von da an ziemlich aktiv und hat bis anhin absolut noch keine Probs.

Als Grundlage habe ich dieses BB genommen: http://www.brack.ch/asp/Shop/lager.asp?ArtikelTyp=10493

Mal noch ne Frage: hat jemand schon mal dieses BB verbaut hier: http://www.brack.ch/asp/Shop/lager.asp?ArtikelTyp=9446
Ist ja mega hübsch, aber wie is Soltek so voner Leistung her?

http://www.barebonecenter.de/index.php?templateid=artikelarchiv&kat=206

Wie prüf ich das am besten ob mein sys dareinpasst?
wie teuer ist so ein umstieg ungefähr?

eroX schrieb:
Wie prüf ich das am besten ob mein sys dareinpasst?
wie teuer ist so ein umstieg ungefähr?
dein sys passt da garnicht rein, die barbones bringen ein eigenes Board mit!

sonst gibt es in der Regel einen AGP und einen PCU Slot sowie zwei Slots für Ram. Meist kann max ein Optisches laufwerk und zwei festplatten untergebracht werden. also musst du schauen ob du deine komponenten da unterbringst

Ersma musste uns sagen ,was du alles hast.
In die meißten gängigen barebones passen 2 3,5er und 1 4,25 er Laufwerk/e.
Sprich : Eine bzw. 2 festplatten und ein optisches Laufwerk
n Barebone hat 1 PCI slot und einen AGP slot. Bei dein meißten Barebones hast du sehr wenig Platz zwischen Graka und Gehäusewand. Für den AMD Athlon 64 gibt es glaube ich bisher nur zwei Lösungen:
Shuttle SN85G4
oder du holst dir das Antec Aria (<heißt das so?)
packst dort ein Micro-Atx Board rein (gibt glaub ich 'NOCH' kein MicroATX board)
Mir gefallen die Intel Shuttles eigentlich (bis auf die Lautstärke , die sich aber durchs modden verringern lässt) sehr sehr gut.

Ich habe einen Athlon 64 ;)
ansonsten 2x 256MB DDR-Ram, 169Gig Platte und n Dvd Brenner... Sowie ne 9600!

sollte dann auf jeden Fall ins eines der A64 Barbones passen...nur leider ist die auswahl da eher beschränkt

Also ich würde mir so einen ja auch gerne holen,aber ich kann mich nicht von meinen Chieftec trennen.Hab gerade angefangen den etwas zu modden...

edit:Kann mir trozdem jemand einen empfehlen.
Wäre gut wenn der zwei PCI plätze hätte,den ich brauch auch ne Platz für die W-Lan Karte und Soundkarte.

die besten b.bone tests findeste hier auf hwlxx und auf bbc

das interessanteste b.bone ist im moment das soltek 3801. sehr geiles teil. die reviews findeste natürlich auf den oben genannten seiten ;)

wenn es ein intel b.bone sein soll. entweder das shuttle sb75g2 oder das soltek 3401 (sehr leise :drool: )

Die AMD 64 barbones sind ja ziemlich teuer und die Auswahl ist auch nicht grade der hammer :(

dafür sind die vorhandenen top produkte!

Welche sind das denn da alles genau? Ein paar Links wären nett. Was is denn der günstigste AMD 64 Barbone?

klar sind barbones für zocker siehe hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=822017#post822017

board kannste ein x belibiges rein bauen micro atx allerdings meins hat einen 12cm lüfter netzteil mit 300watt und die cpu a64 3200+ einen zalman 7000cu ati x800pro (bestellt) und einen 12x dvd brenner .... super leise und aufrüsten kannste auch 3pci und 1 agp slot .... perfekt beste gehäuse wo ich je hatte für schlappe 109euro board 90eu kühler 35eu und cpu damals 420eu mitlerweile 2xx eu irgendwas

Noch ein paar Fragen:

Wie sieht es mit Wakü aus,wenn ich sie später mal nachrüsten will?
Und was ist wenn ich ein neues Board wegen neuer CPU brauche?So weit ich weiss sind das doch extra Barebone Boards(?)

Dark Lord schrieb:
Noch ein paar Fragen:

Wie sieht es mit Wakü aus,wenn ich sie später mal nachrüsten will?
Und was ist wenn ich ein neues Board wegen neuer CPU brauche?So weit ich weiss sind das doch extra Barebone Boards(?)

wasser kühlung da rein zu packen wird schwehr ... hm mainboards im micro atx format wird es immer geben .... im antec kommt so eins rein ... kannst auch später umrüsten auf a64 / p4 / sockel a ... weis der geier evt bald auch s939 wer weis. das netzteil von 300watt ist ausreichend ...

Dark Lord schrieb:
300Watt höhrt sich recht wenig an.

Er hat doch geschrieben, dass es ausreichen ist ;) (Außerdem ist in einem BB ja auch weniger HW als in nem normalen Desktop-PC, zumindestens meistens)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh