barebones/ htpcs und ihre möglichkeiten?

Tigersclaw

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2001
Beiträge
287
hi leutz
vor lauter verschiedenen Modellen seh ich langsam nimma durch ;)

da mein vater sich endlich n neuen rechner kaufen will.. und in seinem "arbeitszimmer" kaum platz is, dacht ich son kleiner aber feiner barebone is was schönes ;)
Nun such ich ein teil wo er cd, dvd, radio, (tv) mit fernbedienung oder so bedienen kann OHNE extra booten zu müssen. Die kiste soll also fernseher, dvd und anlage ersetzen. Hab bis jetzt nur die Mega serie von msi gefunden.

Leistung is nicht soooo wichtig .. er nutz den pc praktisch fast nur zum surfen oder paar office anwendungen.

danke schonmal für die hilfe

tc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heho...
danke für die schnelle antwort...
aber so wie ich das bei einigen test's verstanden hab, mussu beim shuttle usw imma erst den ganzen würfel anschmeissen. Und genau das wollte ich eigentlich nicht. Man sollte den rechner nur dann hochfahren müssen, wenn er auch als pc genutz werden soll.
Gibt es sowas wie'n acarde modus (so hieß das beim laptop vom kumpel) -->kurz anmachen und dann kommt sofort ne kleine oberfläche wo man dvd, mp3,video guggen kann?.. ohne das windoof losrödelt
wäre auch ne alternative wenn auch ne schlechtere

tc
 
Jo, entweder die MSI MEGA-Reihe oder den AOpen XC Cube EA65 AV-Edition... Wobei ich mir fast sicher bin, dass der AOpen noch mehr kann als die MEGAs ohne das Windows zu booten. :d
 
hi Tigersclaw!

also ich würde dir dieses barebione empfehlen:
zum arbeiten hastu ja gesagt,also ->

shuttle sn41g/V2 mit integrierter GF4MX onBoard (shared memory),
dazu 2x256mb ddr400 von MDT (dual channel),
eine 60-80gb festplatte von samsung (spin point serie)
einen LG dvd-brenner (multi)

das würde alles zusammen ca. 380-400€ kosten, 400€ wenn du noch einen leisen heatpipe lüfter reinsetzten würdest und so feinheiten wie größere hdd oda card reader.

würde sagen die GF4MX onBoard reicht völlig aus.damit knn man sogar etwas ältere titel spielen, aber soll ja nur zum arbeiten sein.



-> du meintest filme schauen ohne botten zu müssen - dazu gibt es eine spezielle software, hab die auf der cd von der pcgh, sage dir da wie sie heißt wen du willst.

also, was meinstu?


mfg,
Eddy_MX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh